Hosenclip für Paradigm

  • Hallöchen,

    leider ist mir mein hosen bzw. gürtelclip für meine Paradigm 712 zu bruch gegangen, nun wollte ich euch einfach mal fragen wie ich an einen neuen herankomme? Reicht es da einfach bei Medtronic anzurufen und nach einem neuen zu bitten? Vllt hat das ja schonmal jemand machen müssen und kann mir diesbezüglich weiterhelfen.



    Da fällt mir noch was anderes ein. Kann ich mit meinem Stahlkatheter ins Solarium gehen? Würde gerne im winter doch etwas an bräune an den tag legen :). Ich dachte mir das evtl die stalkanüle heiss werden kann und das ziemlich weh tut. Eventuell hat ja jemand erfahrungen. Ich danke euch schonmal im vorraus :).


    merke grad im falschen bereich kann man den beitrag auch zu insulinpumpen zubehör schieben?

  • Hallo und willkommen. Wenn dein Clip hin ist, kannst du dir einen neuen vom Arzt verschreiben lassen, ganz einfach ;).

    Gruß
    Alexandra

  • Zitat von capitandre;228064

    Hallöchen


    Ebenfalls Hallöchen...:D


    Zitat von capitandre;228064


    leider ist mir mein hosen bzw. gürtelclip für meine Paradigm 712 zu bruch gegangen, nun wollte ich euch einfach mal fragen wie ich an einen neuen herankomme? Reicht es da einfach bei Medtronic anzurufen und nach einem neuen zu bitten? Vllt hat das ja schonmal jemand machen müssen und kann mir diesbezüglich weiterhelfen.


    Wie Alexandra schon schrieb, einfach beim Doc anrufen und nen Rezept aufschreiben lassen, wegbringen/einschicken wie auch immer und fertig.


    Zitat von capitandre;228064


    Da fällt mir noch was anderes ein. Kann ich mit meinem Stahlkatheter ins Solarium gehen? Würde gerne im winter doch etwas an bräune an den tag legen :). Ich dachte mir das evtl die stalkanüle heiss werden kann und das ziemlich weh tut. Eventuell hat ja jemand erfahrungen. Ich danke euch schonmal im vorraus :).


    Bin mal von meiner Mutter gezwungen worden ins Solarium zu gehen weil ich immer so blass bin und darum krank aussehe. :D
    Ist aber kein Problem die Stahlkatheter drin zu lassen, die werden nicht heiss, hab da keinerlei Probleme mit gehabt.

    Zitat von capitandre;228064


    merke grad im falschen bereich kann man den beitrag auch zu insulinpumpen zubehör schieben?


    Werden die Mods bzw. Admins mit Sicherheit machen.

  • Hallo capitandre,


    mir ist es schon öfters passiert. einaml war es i.wie sogar wie ausgeleiert. Ich hab dann bei Medtronic angerufen udn die haben mir dann ohne weiteres ein neues zugeschickt. Also Rezept haben die nicht benötigt.


    Grüße

  • Zitat von capitandre;228064

    Hallöchen,

    leider ist mir mein hosen bzw. gürtelclip für meine Paradigm 712 zu bruch gegangen, nun wollte ich euch einfach mal fragen wie ich an einen neuen herankomme? Reicht es da einfach bei Medtronic anzurufen und nach einem neuen zu bitten? Vllt hat das ja schonmal jemand machen müssen und kann mir diesbezüglich weiterhelfen.


    Ich habe über Metronic einen neuen gekauft wie mir das bei meiner 508 und 712 passiert ist.
    So teuer ist das auch nicht.


    Seit ich mir auch bei der 712 einen Clip kaputt gemacht habe habe ich einen auf Reserve zu Hause liegen. Das hat wohl als Abschreckung gereicht und mir ist dann keiner kaputt gegangen.
    Allerdings verwende ich die Clips auch nicht mehr so wie von Metronic/Minimed vorgeschlagen am Gürtel sondern andersherum. Da ist nach meiner Meinung das Risiko das man den Clip abbricht einfach geringer.

  • Hallo,


    direkt bei medtronic find ich die Clips unverschämt teuer!
    Hab schon 3oder vier zerbrochen. Wirklich belastbar sind die leider nicht. Hätte gern einen aus Metall ;)


    Bei meiner ersten Pumpe minimed508, hielt der Clip noch die gesamten vier Jahre!


    Hab aber jedes mal einen neuen problemlos auf Rezept bekommen.


    Viele liebe Grüße,


    Sherin.

  • Sherin, gut zu wissen, das wir nicht die Einzigen sind, die diese labberigen Plastikteile für unbrauchbar halten.
    Wir haben in 1,5 Jahrn mit zwei Pumpen bestimmt auch schon mindestens 6 Teile gehimmelt.
    Per Rezept neu besorgt, beim letzten mal für Kiddie direkt 2, war kein Problem.

  • Hallo Andre ,
    mir ist bei meiner Paradigm 722 auch schon 3 x der Clip "rausgesprungen" als ich seitlich mit der Pumpe "wo hängengeblieben bin" , zuletzt beim Brennholzmachen ...... Ich habe den Clip aber wieder hinbekommen , der Drehknopf zum feststellen des Clips hat aber wohl mittlerweise einen Schaden - ich muß wohl auch mal einen neuen Clip auf Reserve kaufen .....
    Ich denke aber der Clip ist eine "Sollbruchstelle" die nachgibt bevor der Pumpe etwas passiert . Von daher würde ich die mangelnde Stabilität nicht kritisieren - lieber ein kaputter Clip als eine angebrochene / kaputte Pumpe ! Die Pumpe selbst hat bei mir jedenfalls bisher alle Zusammenstöße / Crashs unbeschadet überstanden , sie baumelt dann halt am Katheter und der ausgeleierte Clip hängt noch am Gürtel.....
    Viele Grüsse
    Andreas