Wohin mit der Pumpe bei einem Ballkleid?

  • Hallo ihr.

    Habe ein ganz spezielles "Problem". Gehe am 7.März auf einen Ball und weiß nicht wo ich meine Insulinpumpe hintun soll bei meinem Kleid. Ist ein Zweiteiler also mit Korsage und Rock. Bin schon am überlegen ob ich die Pumpe an den BH hänge oder so. Habe es auch noch nicht ausprobiert. Oder für die 3 Stunden auf Pen umstellen? Ihr habt doch bestimmt Erfahrung in solchen "speziellen" Sachen, oder?

    LG, furtherin84

  • ... ich bin keine pumpi, aber so weit ich weiß, gibt es neben dem klett-beutelchen für einen BH auch eine art klett-strumpfband, du müsstest dir die pumpe also auch an den oberschenkel "montieren" können ... lg k

  • Also ich habe meine Pumpe immer im BH und nie Probleme damit. Das ist praktisch, man braucht keine zusätzlichen Taschen oder Clips.
    Grüßle von Mieze

  • Halloli,

    im BH trage ich sie auch immer, wenn ich Kleider trage.
    Es kann nur sein, dass Dich ein paar Herren intensiv anschauen, wenn Du Dir in den BH greifst,
    da Du deine Buffet-Beute abpumpen willst.

    Aber ist auch nett - habe in meiner Gemeinde darüber einen anderen Diabetiker kennengelernt.

    Gruss ... Sabine

  • Hallo!

    Ich war heuer auch schon auf einem Ball mit Pumpe und habe sie ebenfalls am BH getragen. Das war überhaupt kein Problem. Da ich bei meiner Pumpe eine Fernbedienung habe, brauchte ich mir auch für die Bolusabgabe nicht in den Ausschnitt greifen.

  • Ich trage bei solchen Anlässen meine Pumpe immer am Oberschenkel in einer speziellen Tasche. Ich find das prima und komme immer gut an die Pumpe ran; entweder durch den Rock oder auf Toilette dann so.

  • Na, die anderen haben dir schon die Antwort gegeben! ;)


    Ich selber bevorzuge es, die Pumpe vorne in den BH zu stecken - ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, daß die Pumpentasche für den Oberschenkel nicht unbedingt fest sitzen muß .... die ist mir schon 2x einfach so runtergerutscht. Wenn ich die Pumpe auf die Innenseite des Oberschenkels gedreht hatte, hat es mich immer beim Gehen gestört. Ist die Pumpe nach außen hin befestigt, sieht man es ... da zeichnet sich die Form der Pumpe unterm Rock ab.


    Oder wie machen es diejenigen, die es dennoch am Oberschenkel befestigen? Weite Röcke tragen? :confused:

  • Bei Röcken oder Kleidern steckt meine Pumpe immer in einem speziellen Beingurt mit Klettverschluss. Und, ja. Ich trage keine engen Röcke. Mag's, wenn der Saum schwingt :O)
    Bei mir bewährte sich die BH-Unterbringung net. Das fällt total auf und ich habe keine Lust vor anderen im Ausschnitt rumzufingern.

    Easy come, easy go.

  • :16danke: @ all

    Na, da ist schon was dabei für mich von euren Tips. So spontan spricht mich der "vorne im BH tragen" Tip am besten an. Werde das die Tage mal ausprobieren und testen was am besten hält.
    Nochmal danke für die Tips.

    LG, furtherin84

  • Zitat von sera;228868

    Bei Röcken oder Kleidern steckt meine Pumpe immer in einem speziellen Beingurt mit Klettverschluss. Und, ja. Ich trage keine engen Röcke. Mag's, wenn der Saum schwingt :O)
    Bei mir bewährte sich die BH-Unterbringung net. Das fällt total auf und ich habe keine Lust vor anderen im Ausschnitt rumzufingern.




    ... hält dieser Beingurt denn? Auch wenn man ne flotte Sohle aufs Parkett legt :D

    Servus aus dem Osten von München. :gendergirl:

  • Zitat von Birgit;228884

    ... hält dieser Beingurt denn? Auch wenn man ne flotte Sohle aufs Parkett legt :D



    Wie ich weiter oben geschrieben habe trage ich meine Pumpe bei solchen Anlässen immer am Oberschenkel an der Innenseite (aber nicht direkt zwischen den Beinen sondern etwas weiter auf dem Oberschenkel; ich hoffe Ihr versteht wie ich das meine), damit sie auch ja fest ist und nicht verrutscht trage ich über dem Armgurt, den ich am Oberschenkel trage, immer eine Miderhose. Das ist fü mich die beste Lösung es stört nichts und es verrutscht nichts.

  • Ich trage sie nicht im BH, weil bei mir sofort der Kasten sichtbar wäre. :o
    Da brauch man schon ordentlich Holz vor den Hütten, lach.

    Ich trage sie entweder auch am Oberschenkel und zwar an einem abgeschnittenen halterlosen Strumpfband.
    Bei einem langen weiteren Kleid klemme ich sie ganz normal an den Slip, hinten am Rücken.

  • Zitat von Birgit;228884

    ... hält dieser Beingurt denn? Auch wenn man ne flotte Sohle aufs Parkett legt :D


    Ja, bei mir hält das :O)

    Easy come, easy go.

  • Also wenn du einen Zweiteiler hast, würde ich sie mit dem Clip am Rockbund befestigen. Ist mir egal, wenn alle das sehen, ich mach das immer so, hab da kein Problem mit. Es haben sich so auch schon einige interessante Gespräche ergeben. ;)


    Ich bin schlank und die Klamotten sind ja ziemlich eng, da würde man untendrunter-Tragen sofort sehen und so ne viereckige Beule sieht auch komisch aus, da sieht es besser aus, wenn man die Pumpe sieht, häßlich ist sie ja nicht, finde ich zumindest.


    Holz vor der Hütte hab ich auch nicht viel:rolleyes:, mit in den BH stecken geht also auch nicht...:D


    Allerdings wüßte ich bei einem einteiligen engen Kleid nicht, wohin ich sie tun sollte...:cool:

    Liebe Grüße von Dagmar


    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können