Piercing

  • Hallo,
    habe morgen meinen Termin für ein Industrial-Piercing (Knorpel am Ohr, zwei Einstiche).
    Ist mein erstes und ich wollte hier mal nach den Erfahrungen von Diabetikern mit Piercings fragen.

    Eine Tättowierung habe ich mir 2003 mal machen lassen zwischen den Schulterblättern. Ist auch gut verheilt und ich hatte keine Probleme.

    Bin schon wegen morgen etwas flau im Magen, um 12.00 Uhr habe ich Termin.
    Kai´s Tattostudio in Göttingen

  • Ich hatte jahrelang eins oben am Ohr durch den Knorpel, habs mir mit 17 oder so in einem Schmuck- und Accessoireladen schießen lassen (wuah völlig unseriöser Laden). Hat sich zu Anfang bös entzündet und auch später hatte ich das Gefühl, dass es nicht gänzlich abgeheilt ist und das Ohr manchmal ein wenig geschwollen war. Lag vermutlich daran, dass ich die Haare oft hinters Ohr schiebe und selbst bei täglichem Haarewaschen kommt dadurch Dreck an die Stelle und das war sicher nicht so gut. Habe es inzwischen ganz rausgenommen, auch wenn ich es eigentlich sehr schön fand :11weinen2:.


    Ist aber vielleicht auch eine Typfrage - meine normalen Ohrlöcher haben auch lange gebraucht, bis sie abgeheilt sind (damals noch kein DM), bei anderen Leuten ging das alles ganz problemlos, also lass dich nicht abschrecken. Die Wundheilung ist doch bei guten BZ-Werten genauso wie beim Nichtdiabetiker.

    "Deine Bauchspeicheldrüse hat angerufen, sie kündigt!" :12zeter:


    Für die einen ist es Typ 1-Diabetes, für die anderen erfolgreiches Outsourcing der körpereigenen Insulinproduktion.

  • Hallo, danke für Deinen Erfahrungsbericht.
    Ich habe auch mittlerweile gelesen, daß man es sich am besten stechen oder punchen lassen sollte. Geraten wird, es bei einem wirklichen Piercer machen zu lassen.
    Mein Mann hatte das gleiche hinter sich, wie Du, es wurde so schlimm mit der Entzündung, daß er es sich nach zwei Wochen schon rausmachen mußte. War allerdings ein normaler Ohrring und auch rein geschossen in einem Schmuckladen damals.

    Ich bin guter Dinge und werde mich natürlich beraten lassen, was die Pflege und Nachbehandlung betrifft.

  • Wie du inzwischen bestimmt festgestellt hast, warst du bei Kai in guten Händen. Seine Tattoos sind auf jeden Fall super.


    Habe ein Zungen Piercing, war nach einer Woche super abgeheilt. Wollte es eigentlich im Black Line in Göttingen machen lassen, der Piercer wollte ein Attest von mir, dass meine Werte ok sind. Aber auf Grund von Umzug wurde es dann woanders gemacht. Bin ich aber auch zu frieden mit.

  • Hallo, ja ich bin super zufrieden, es ist gut verheilt und macht keine Probleme.
    Das Foto ist nach einem Tag stechen gemacht worden.

  • Zitat von monika75;233179

    Hallo, ja ich bin super zufrieden, es ist gut verheilt und macht keine Probleme.
    Das Foto ist nach einem Tag stechen gemacht worden.


    Joah, das ist nicht verkehrt. Hatte bis vor ein paar Wochen auch eins, allerdings 'n Lippenpiercing. Wegen Job musste es leider weichen. :11weinen2: Ist damals aber ebenfalls gut verheilt, ebenso die zwei Tattoos.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Ich sollte es drei mal am Tag in der Anfangszeit desinfizieren und natürluich drehen und hin und her schieben. Es hat sich zum Glück nicht entzündet und nach ich würde mal sagen drei Wochen habe ich nur noch 2x desinfiziert und inzwischen drehe ich nur noch und mache es beim baden und duschen gleich mit sauber.

    Ich arbeite als Servicekraft in einer Kurtherme/Schwimmbad und bisher wurde ich nur von den Kollegen angesprochen, was ich denn da hätte usw. aber niemand fand es schlimm oder unpassend. Ich habe die Haare auch extra kürzer an den Seiten geschnitten, damit man es auch sieht. :D

    Meine Tätowierung aus 2003 (meine einzige) muß nachgestochen werden, weil ich damals nicht zum nachstechen hin bin wegen meiner dann entdeckten Schwangerschaft. Muß ich also mal nachholen, weil es sehr blass geworden ist.

  • Hallo,

    hatte auch so einiges an Piercings und trotz nicht so doller Werte (eher schlechte damals) alles supi verheilt. Das einzige was sich bei mir entzündet hatte war das am Tragus aber das war ich selber schuld weil ich es nach dem es auf den Boden gefallen war nicht desinfiziert hatte. Jaja ich weiß blödheit. Hatte eins in der Zunge eins im Tragus und eins in der Ohrmuschel, ka wie die genaue Bezeichnung dafür ist.
    Viel Spáß weiterhin mit euren Piercings.

    Grüße, Melanie