Genehmigung ist nach nur 2 Wochen da!

  • Hi, heute habe ich einen netten Brief im Kasten vorgefunden von meiner Kasse:


    :)


    Das ging dann ja mal fix, gerade mal drei Wochen seit Antragstellung durch meinen Doc. Was mich jetzt wundert: Es ist in meinem Schreiben von keinerlei Befristung die Rede, wie ich es hier im Forum las und was im Vorfeld auch mein Doc meinte.


    Nun ja, jetzt heißt es nur noch warten, bis ich die Pumpe auch erhalte. Lustigerweise musste ich gerade heute einen neuen Pen und eine neue Packung Lantus abholen, da mein OptiPenPro sein Ende verkündet hat und meine letzte Patrone Lantus heute erreicht wurde.

    Gib mir Sonne, gib mir Wärme, gib mir Licht, alle Farben wieder zurück. Verbrenn' den Schnee, das Grau muss weg, schenk mir ein bisschen Glück.


    Twitter me!

  • Zitat von mrblack19;230730

    Herzlichen Glückwunsch.
    Bei welcher Krankenkasse bist du?


    Danke!
    Und um deine Frage zu beantworten: Bahn-BKK.

    Gib mir Sonne, gib mir Wärme, gib mir Licht, alle Farben wieder zurück. Verbrenn' den Schnee, das Grau muss weg, schenk mir ein bisschen Glück.


    Twitter me!

  • Glückwunsch. Ich bin bei der Hamburg-Münchener und die hat es auch in 2 Wochen hinbekommen damals. Viel Spaß mit der "Neuen"

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Glückwunsch! Es gibt also immer noch Kassen, bei denen das kein Problem ist! Ich warte gerade auf die Reaktion meiner Kasse auf die Folgeverordnung :rolleyes:

    Grüße aus dem Norden,


    Dirk :schild0015:

  • Brauchte im Januar auch nur 3 Wochen warten, war aber eine Folgeverordnung mit Wechsel von Spirit auf Paradigm 722.


    Was für eine Befristung meinst du?
    Eine Laufzeit gibt es ja bei den aktuellen Pumpen nicht mehr ... daher gilt 4 Jahre Garantie durch des Herstellers. Alle 4 Jahre kannst du dann versuchen eine Folgeverordnung zubekommen

  • Super, freut mich total für dich! :6yes: Ich denke auch, dass das ja eigentlich auch kein Problem sein sollte, aber was die Krankenkassen in Deutschland teilweise aufführen, das ist ja nimmer normal. Also, freu dich einfach drüber.


    Lg von Betty

  • Zitat von DiabTeen;230746

    Was für eine Befristung meinst du?


    Mein Diadoc meinte, dass die Kassen üblicherweise erstmal nur 3 bis 6 Monate zur Probe genehmigten und dann erst endgültig entscheiden. Und ähnliches las ich auch hier im Forum des häufigeren. Insofern freue ich mich, dass ich dieses Theater dem Anschein nach nicht habe.

    Gib mir Sonne, gib mir Wärme, gib mir Licht, alle Farben wieder zurück. Verbrenn' den Schnee, das Grau muss weg, schenk mir ein bisschen Glück.


    Twitter me!

  • Herzlichen Glückwunsch!!!:6yes:
    Da ich selber kurz vor der Beantragung zu einer Pumpe stehe, macht mir dein Beitrag echt Hoffnung das nicht jeder Erstantrag sooooooooooo lange bearbeitet wird. Ich freu mich für dich und wünsche dir viel Erfolg mit der "Kleinen"!

  • Herzlichen Glückwunsch!

    ninie: Wo ist denn das Problem wenn die Genehmigung so lange dauert? Ich lese darüber öfters und finde darin keinen Nachteil.
    Je länger Du die Pumpe zum Probetragen hast, desto schwieriger wird es für die Kasse eine Ablehnung zu begründen -unter zwei Voraussetzungen: Du hast Deine Werte vor der Pumpe und während der Pumpenzeit dokumentiert und kannst eine Verbesserung nachweisen.

    Da würde ich mich keinen Kopf machen. Ich hab meine Pumpe letztes Jahr bekommen und dann nie etwas von meiner Kasse gehört. War mir auch relativ egal, mitterlweile habe ich so nebenbei mitbekommen, dass sie genehmigt wurde -ohne Probezeit.

    Viele Grüße
    Der Tee

  • Ich habe heute endlich die Genehmigung meiner Pumpe erhalten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Der Antrag auf Probetragen ging im Mai 2008 ein, anlegen durfte ich die Pumpe am 1.9.08, Antrag auf Genehmigung ging im Dezember 2009 dort ein und verzögerte sich bis heute.

    Aber dann kam heute endlich die Bestätigung - ich darf meine Para behalten!!! :thumb_party-streame

  • Grummel, heute wurde mir gesagt, dass es wohl noch mindestens zwei Wochen dauern wird, bis ich die Pumpe erhalte. Grund sei, dass noch für zwei andere Patienten Genehmigungsverfahren laufen und man ein Einführungskurs für alle machen will. Grumpf!

    Gib mir Sonne, gib mir Wärme, gib mir Licht, alle Farben wieder zurück. Verbrenn' den Schnee, das Grau muss weg, schenk mir ein bisschen Glück.


    Twitter me!

  • So schnell meine Versicherung war, so langsam ist Medtronic :11weinen2: . Erst am 15.04. ist es soweit, dann bekomme ich endlich meine Pumpe. Kann es kaum noch erwarten, zumal ich momentan wieder viel beruflich unterwegs bin und dadurch der Pen ziemlich nervig ist.

    Gib mir Sonne, gib mir Wärme, gib mir Licht, alle Farben wieder zurück. Verbrenn' den Schnee, das Grau muss weg, schenk mir ein bisschen Glück.


    Twitter me!

  • Hallo
    Glückwunsch an alle die eine Pumpe ihr eigen nennen können! Ich habe meine Pumpe zur Probe seit Juli 08 und mir wurde sie nicht genehmigt. Bin bei der AOK. Morgen geht mein schriftlicher Widerspruch raus ich hoffe das das was bringt... Mein DiaDoc sagt ich solle wieder spritzen und nach ca 6 Monaten nochmal nen Antrag stellen. Aber so leicht ist das nicht, man hat sich ja schon an das Gerätchen gewöhnt und wenn ich wieder spritze dann habe ich wieder Werte jenseits der 500!!
    Hoffe das ich auch mal Glück habe...

    LG, furtherin84