Accu-Chek Aviva Nano - Erste live Bilder

  • Hab mein Nano immer noch nicht .... :mad:
    Die lassen sich ganz schön Zeit mit dem versenden...



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Zitat von camouflage;233619

    Hab mein Nano immer noch nicht .... :mad:
    Die lassen sich ganz schön Zeit mit dem versenden...



    Bei uns Fehlen auch noch 2 Nanos mal sehen wann Accu Chek da mal in gang kommt.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Nee ich mein ja das Nano das ich bei Ebay ersteigert habe.. das Nano von Roche wird wohl noch eine ganze Weile dauern, es heisst ja auf der Webseite 4-6 Wochen. Aber ob ich überhaupt jemals eines von Roche bekomme steht in den Sternen.
    Außerdem hast du doch sowieso schon 2 davon.. oder hab ich mich da verlesen?
    Ich hab noch gar keines!! *heul*



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Zitat von camouflage;233621

    Nee ich mein ja das Nano das ich bei Ebay ersteigert habe.. das Nano von Roche wird wohl noch eine ganze Weile dauern, es heisst ja auf der Webseite 4-6 Wochen. Aber ob ich überhaupt jemals eines von Roche bekomme steht in den Sternen.
    Außerdem hast du doch sowieso schon 2 davon.. oder hab ich mich da verlesen?
    Ich hab noch gar keines!! *heul*


    Ach so ok dannn drücke ich dir mal die daumen.
    Richtig ich habe schon 2.
    Aber insgesamt haben wir schon 3 hier im Haus.
    Sind aber ja auch 4 Diab bei mir zu HAuse.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Habe einen Anruf von Roche bekommen, in dem hieß es: "Wegen der großen Nachfrage nach den Testgeräten kann es 4-6 Wochen dauern bis alle angeforderten Geräte versandt worden sind."
    Werde abwarten können, denn mein AVIVA tut es noch und jedes neue Gerät muss ich wirklich nicht haben um es dann -weil die Farbe oder die Form nicht gefällt- in die Mülltonne zu treten. Das NANO sollte mein Zweitgerät werden.
    Anscheinend wird hier aber auch sehr gerne nach dem Prinzip verfahren: "Kostest nix, muss ich unbedingt haben." Kostet aber doch! Glaubt Ihr etwa irgendeine Firma würde etwas verschenken? Die Kosten für die "kostenlosen" Testgeräte" sind genau kalkuliert und schlagen sich an anderer Stelle nieder. Letztendlich "zahlen" wir -oder die Versichertengemeinschaft der wir angehören- alle "kostenlosen" Geräte über den Preis der Teststreifen. Eine ganz simple Sache.


    FROHE OSTERN
    wünscht
    Krümel

  • Ich möchte das Nano gerne haben weil es super aussieht und kleiner als das Aviva ist. Nicht weil es das halt gerade neu gibt. Ich benutze das Aviva und bin auch sehr zufrieden damit - und wenn ich endlich mein Nano habe und es wirklich so toll ist, wie alle sagen wird es mein "Erstgerät" und mein derzeitiges Aviva mein "Zweitgerät".



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.





  • Ist doch klar, aber es zahlen alle dafür auch diejenigen die keines haben wollen. Da bestell ich mir doch lieber auch eins :D

    Servus aus dem Osten von München. :gendergirl:

  • Zitat von camouflage;233628

    wirklich so toll ist, wie alle sagen wird es mein "Erstgerät" und mein derzeitiges Aviva mein "Zweitgerät".



    Es ist toll, und mein Aviva hat bereits das Schicksal ereilt, zum Zweitgerät degradiert zu werden.

  • Natürlich zahlen wir das über die Teststreifen, besser gesagt alle über ihre Krankenkassenbeiträge, allerdings würde es nichts bringen die Geräte nicht zu bestellen. Arztpraxen werden teilweise mit Messgeräten überschüttet die dann irgendwann alle im Müll landen weil keiner sie haben will.


    Von daher seh ich das nicht so, dass es was ändern würde wenn keiner mehr, bzw nur noch die Geräte bestellen, die auch wirkliches Interesse haben.


    Ich habs mirjetzt auch bestellt allerdings nicht weils umsonst war - hab genug Messgeräte da und würde noch eimerweise Geräte bekommen wenn ich wollte. Ich finds gut das jetzt mal auch so ein kleines von Akku Check kommt. Hab seitdem ich Diabetes hab eigentlich immer das Freestyle mini verwendet weil es eben so klein ist. Denke das Nano könnte da ne gute Alternative sein.


    LG
    Marco

  • Ja genau - eben die Tatsache dass es relativ klein ist gefällt mir so gut.. ich mag mein Aviva sehr, ich fand es nur immer schon arg riesig.
    Ich hoffe wirklich dass mein Nano diese Woche endlich hier ankommt.. *hmpf*



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Ich habe auf dem Pumpentreffen in Bremen am 07.02.09 bei dem Accu Chek Werbestand mich in eine Liste eingetragen.-Es hieß die,die sich eintragen bekommen als erstes ein Nano...:)...habe bis heute keins bekommen von Accu-Chek..:7no:---Vor einer Woche wurde ich von Dia-Expert angeschrieben,ob ich ein Nano testen möchte und habe eine Bestellkarte gleich abgeschickt.-Seit Samstag 11.04.09 habe ich nun auch ein Nano...:6yes:...schönes Gerät--kann man nur weiterempfehlen..:6yes:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Jaaa, endlich!!! :D


    Also bisher bin ich begeistert. Es ist richtig klein & schnuckelig, die Anzeige aber trotzdem noch gross genug für Blindfische wie mich und es sieht richtig stylish aus (O-Ton meine Tochter).
    Das Qualität und das messen etc. ist genauso gut wie vom Aviva gewohnt, also ich bin hochzufrieden!! :love:



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Zitat von Chris372;233829

    Ich habe auf dem Pumpentreffen in Bremen am 07.02.09 bei dem Accu Chek Werbestand mich in eine Liste eingetragen.-Es hieß die,die sich eintragen bekommen als erstes ein Nano...:)...habe bis heute keins bekommen von Accu-Chek..:7no:---Vor einer Woche wurde ich von Dia-Expert angeschrieben,ob ich ein Nano testen möchte und habe eine Bestellkarte gleich abgeschickt.-Seit Samstag 11.04.09 habe ich nun auch ein Nano...:6yes:...schönes Gerät--kann man nur weiterempfehlen..:6yes:


    Hi Chris372,

    sag mal ich möchte das Gerät auch habe habe es mir bei Accu-Chek bestellt aber ich habe es bis heute noch net bekommen,warum?
    Und wie bekomme ich diese Karte von Dia-Expert?


    Mfg.: ShamokaGirl ( Steffi )

  • Bei Roche wird es wohl noch eine Weile dauern, nur Geduld, dann wird es schon was.

    Und die Karte erhalten vermutlich nur Kunden von Dia-Expert, bei mir war das Gerät schon einige Tage nach dem Absenden der Karte da.

  • Hallo Steffi...was los nix klappt ?--hattest du nicht geschrieben,das du andauernd Geräte testen kannst.??--Zulieferfirma pleite..?:D---also wenn man bei Dia Expert Kunde ist und dort gespeichert ist,dann schreiben die einen von alleine an und fragen ob man ein Gerät haben möchte..:6yes:..natürlich darfst du den Versuch unternehmen,da anzurufen und höflich fragen...ob du eins haben und testen kannst...;):cool:...http://www.insulinclub.de/showthread.php?p=200362#post200362

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Zitat von Chris372;233852

    also wenn man bei Dia Expert Kunde ist und dort gespeichert ist,dann schreiben die einen von alleine an und fragen ob man ein Gerät haben möchte..:6yes:..


    Nee, nee, bin da ja nun auch schon über drei Jahre Kunde, aber mich haben die wegen nem Nano nicht angeschrieben, machen die dann wohl nit bei jedem Kunden... wie gemein...:11weinen2:


    Hab aber ja eh schon eins, von daher.


    steffi, frag doch deinen Diabetologen, die haben die Geräte auch schon, der gibt dir mit Sicherheit eins.

  • Zitat von Chris372;233852

    Hallo Steffi...was los nix klappt ?--hattest du nicht geschrieben,das du andauernd Geräte testen kannst.??--Zulieferfirma pleite..?:D---also wenn man bei Dia Expert Kunde ist und dort gespeichert ist,dann schreiben die einen von alleine an und fragen ob man ein Gerät haben möchte..:6yes:..natürlich darfst du den Versuch unternehmen,da anzurufen und höflich fragen...ob du eins haben und testen kannst...;):cool:...http://www.insulinclub.de/showthread.php?p=200362#post200362


    Hi Chris,


    ich habe in der sache auch keine scheiße erzählt nur manchmal haben Sie auch keine Zeit mir sofort zurück zu schreiben!Aber danke das du mir so schnell geantwortet hast!


    Mfg.: SthamokaGirl

  • Also ich habe beim Bestellen der Teststreifen fürs Aviva meinen Versandhandel gebeten, mir das Navo zum Testen zuzusenden. War innerhalb von 2 Tagen da.
    Schade ist nur, das genauso wie beim Compact Plus diese gelbe Anzeige auf schwarzem Hintergrund ist. Das Compact Plus ist deswegen, trotz der Vorteile alles an einem Gerät, beim Skifahren oder im Schnee, leider eher ein Schätzgerät. Hatte das Problem auch bei Sonnenschein über Ostern an der Küste und da war das Nano das Testgerät.
    Werde Roche mal anschreiben, vielleicht können die ja in der nächsten Edition da was ändern, denn das alte Compact mit der grauen Schrift, war da besser.
    Britta

    Britta

  • Man kann nicht alles im Leben haben. Und wenn ich diese Fortschritte ansehe, stört es doch wenig, wenn man mal eine Hand so her tun muss, damit man den Wert ablesen kann. (Hand gibt SChatten) Ist doch beim Handy genau gleich, es gibt Situationen da erkennt man kaum mehr was auf dem Display. Ich habe den Accu Chek Mobile auch gelbe Schrift auf schwarzem Hintergrund und bis jetzt noch nie Probleme zum irgendwas ablesen.