Accu-Chek Aviva Nano - Erste live Bilder

  • Hallo Leute,
    heute kam das Aviva Nano mit der Post ins Haus und ich habe es bereits mehrfach benutzt.
    Als erstes muss ich sagen, dass ich auf Bluetooth, Funk usw bei einem Messgerät keinen Wert lege, da ich nur meinen Wert haben will - nicht mehr, aber auch nicht weniger.
    Das Gerät ist aus einer Art Klavierlack gefertigt, die Rückseite ist gummiert und garantiert so einen guten Halt und viel Grip.
    Das neue Aviva Nano ist klein - kleiner als ich gedacht hätte. Es ist zwar dicker als das FS Mini, dafür aber kürzer. Im direkten Vergleich wirkt es auf mich kleiner und kompakter. Ein kleines Ei :)
    Das Design wirkt sehr modern. Vor allem die jungen Leute werden bestimmt angesprochen von diesem Gerät. Die Grundfunktionen kennt man aus dem "Standart" Aviva. Codiert wird wie beim Schwestergerät mit einem Chip. Displaybeleuchtung ist verbaut, eine Teststreifenbeleuchtung fehlt allerdings.
    Geliefert wird das Nano, eine Tasche und Beschreibungen. Als Stechhilfe legt AC die Softclix in schwarz bei.


    So nun viel Spaß mit den Fotos. Wer fragen hat kann sie gern stellen.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • ich hatte das gerät, schonmal vor paar wochen auf der arbeit in der hand, sehen echt super aus
    bin gespannt wann meins kommt

  • Oooooh das gefällt mir!! *haben will*


    :6yes:



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Hallo Dirk,


    super, danke dir für die Bilder!


    Aber 2 Fragen hätte ich da:


    - kannst du bitte mal die Tasche ausmessen wie groß die ist?


    - mir kam zu Ohren dass das Display des Compact bei Sonnenlicht so schlecht abzulesen wäre. Kannst du was darüber sagen inwiefern beim Nano wohl das selbe Display verbaut wurde? Und du schreibst was von Beleuchtung. Kann man die noch zusätzlich einschalten oder ist damit gemeint dass die Zahlen selbst leuchten ?



    Viele Grüße
    Mathias :)

  • Ich mess die Tasche später mal aus. Die Beleuchtung ist immer an, ich glaube jedoch gesehen zu haben das man die im Menü abschalten kann. Dh immer an, oder halt immer aus.
    Das Display ist "hoch verspiegelt" und somit ist es bei direktem Lichteinfall schwerer ablesbar als bei normalem Raumlich.
    Man siehts ja auch hier: http://www.insulinclub.de/atta…chmentid=683&d=1235758996 es spiegelt halt stark. Vergleichbar z.B. mit den großen Touch-Screen-Handys welche ja bei direkter Einstrahlung auch nicht so gut ablesbar sind. Allerdings finde ich das nicht so schlimm da es höchstens Probleme im Hochsommer in der Sonne geben kann und selbst da kann ich ja das Gerät in den Körperschatten halten beim Messen. Ich teste das später alles nochmal genau und beantworte dir die Fragen dann.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Hallo Dirk, wie schnell ist den das Messgerät im Einsatz, nach einstecken des Teststreifens? Habe bei dem OneTouch und Aviva oft schon Blut auf dem Teststreifen gehabt obwohl das Gerät nicht einsatzfähig wahr (mit anschliessenden Fehler), das Contour ist in der Disziplin einsame spitze. Sind die Teststreifen die selben wie beim Aviva, oder sind es neue?

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Zitat von Tiger02;230787

    Hallo Dirk, wie schnell ist den das Messgerät im Einsatz, nach einstecken des Teststreifens?


    Wenn man den Streifen einsteckt wird erst der Code angezeigt und ca 1 Sek später gehts dann los. Die Teststreifen sind die vom Aviva. Es gibt also keine extra neuen Streifen fürs Gerät. Die Streifen wirken im Verhältnis zum Gerät riesig.
    Evtl wären dort kleinere Streifen sinnvoll, vor allem weil die Streifendose vom Aviva sehr groß und dick ist. Sie wirkt neben dem Gerät fast gleich groß. In der Messgerätetasche hat die Dose nur bedingt platzt und man muss schon ein wenig drücken, damit der Reißverschluß locker zugeht. Für mich ein Denkfehler. Dort könnte man noch nachbessern. In der Dose sind 50 Streifen und nochmal soviel passen eigentlich rein. Man könnte also die Dosen einfach für alle Geräte kleiner machen. Der Sinn der großen Dose mit platz für mehr als 50 Streifen bleibt mir verborgen. Ich habe mal die Streifendose vom FS Mini getestet und mit Ihr geht die MEssgerätetasche ohne Probs zu. Weiter trage ich z.B. mein Messgerät lose in der Hosentasche oder Jackentasche - ohne Messgerätetasche. Was nützt mir da ein kleines Messgerät, wenn die Teststreifendose so groß ist ?
    Ich bin aber trotzdem am überlegen, ob ich vom Contour auf das Nano wechsel. Die Größe ist, wie beim FS Mini, schon ein wichtiger Punkt.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Die Tasche ist 14 x 8 cm und wenn sie das Messgerät inkl Streifendose drin hat ist sie gute 4 cm dick - was aber w.o. geschrieben nur an der Dose liegt.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Nettes Dingelchen und auch die Pumpe dazu gefällt mir.
    Da haben sich endlich mal Leute mit Geschmack durchgesetzt.

    Easy come, easy go.

  • Zitat von Dirk;230788

    Wenn man den Streifen einsteckt wird erst der Code angezeigt und ca 1 Sek später gehts dann los. Die Teststreifen sind die vom Aviva. Es gibt also keine extra neuen Streifen fürs Gerät. Die Streifen wirken im Verhältnis zum Gerät riesig.
    Evtl wären dort kleinere Streifen sinnvoll, vor allem weil die Streifendose vom Aviva sehr groß und dick ist. Sie wirkt neben dem Gerät fast gleich groß. In der Messgerätetasche hat die Dose nur bedingt platzt und man muss schon ein wenig drücken, damit der Reißverschluß locker zugeht. Für mich ein Denkfehler. Dort könnte man noch nachbessern. In der Dose sind 50 Streifen und nochmal soviel passen eigentlich rein. Man könnte also die Dosen einfach für alle Geräte kleiner machen. Der Sinn der großen Dose mit platz für mehr als 50 Streifen bleibt mir verborgen. Ich habe mal die Streifendose vom FS Mini getestet und mit Ihr geht die MEssgerätetasche ohne Probs zu. Weiter trage ich z.B. mein Messgerät lose in der Hosentasche oder Jackentasche - ohne Messgerätetasche. Was nützt mir da ein kleines Messgerät, wenn die Teststreifendose so groß ist ?
    Ich bin aber trotzdem am überlegen, ob ich vom Contour auf das Nano wechsel. Die Größe ist, wie beim FS Mini, schon ein wichtiger Punkt.


    Dirk wie wäre es wenn man die Aviva TS einfach in eine kleinere Dose umfüllt? Ich denke bei den FS Mini Dosen wirds eng aber hast du oder jemand anderes hier eventuell noch zum testen eine FS Lite Dose zur Hand? Passen Aviva TS in die FS Lite Dose? Dann füllt man einfach um und hat eine kleinere Dose die weniger Platz wegnimmt.


    Ich habe zZ zwar keine Aviva TS-Dose mehr da aber vom Augenmaß her dürften Aviva TS in eine Freestyle Lite TS Dose reinpassen.


    Dirk beim Nano ist ein Softclix dabei, passt auch ein Multiclix in die Tasche mit rein?

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • http://www.aviva-nano.de/

    geiles gerät kann ich nur sagen... ich habs aber leider auch noch nicht in der hand gehabt aber es sieht sehr vielversprechend aus. ich habe auch noch was von dem neuen Mobile gefunden... allerdings nur in Holländisch...

    http://www.accu-chek.nl/nl_NL/microsites/mobile/index.html

    wenn meine Informationen stimmen, dann soll es irgendwann Mitte März auch in der Schweiz auf dem Markt kommen und dann dort auch in Deutsch zu sehen sein.

    http://www.accu-chek.de/produk…ktvideo/produktvideo.html

    Accu-chek Combo... hört sich gut an!! Hat die schon mal jemand gesehen?? So in Echt?? ;-)

    Ich bin übrigens der Neue und wenn keinen was dagegen hat, komme ich jetzt öfters... coole Seite...

    Gruss.... Hilpie

  • nettes teil, werd ich mir auch holen....

    schade nur mit den teststreifen: trommeln sind einfach unkomplizierter..kein rumgepfrimel und codieren...

  • naja, ich fand die Trommeln damals schon etwas unhandlich und meine Teststreifendosen mit 50Stk sind auch nur ein bisschen größer als eine Trommel für das Accu-Chek Compact plus ...


    Mein Apotheker hat gemeint, er besorgt mir ein Nano kostenlos zum testen :) Da bin ich schon mal gespannt

    Viele Grüße
    Sebastian

  • Hab mir das Nano heut in Münster bei einer Versandtapotheke, die es schon verkauft, geholt. Ausprobiert hab ich es noch nicht aber allein das Aussehen ist schon echt klasse, so winzig, winzig klein, da fragt man sich wirklich, wo da noch die Technik drinsteckt.:) Ein tolles Gerät, grad für unterwegs, ok was vielleicht ein klitzekleiner Nachteil ist, ist die, im Vergleich zum Gerät, sehr große Teststreifendose bzw. dafür ist die mitgelieferte Tasche ein ganz kleines bißchen zu klein. Fand die Leute bei Accu-Chek auch sehr sehr nett, viele kleine Dinge, die man kostenlos mitnehmen konnte (Aufkleber für's BZ Messgerät, bin ja sonst nicht so der Deko Typ aber das ist echt 'ne süße Idee). Im Gegesatz dazu waren die Sanofi Aventis Leute ziemlich unfreundlich, ich mein, wenn man schon anmerkt, dass man für den neuen Tacti Pen leider das falsche Insulin hat, einem das Teil aber gefällt und der Herr dort auch Anstalten macht, einem zu erklären, wie das vielleicht funktionieren könnte, dann aber einfach jemanden anders auf's Herzlichste mit Händedruck begrüßt und mit demjenigen ein "Verkaufsgespräch" beginnt...sorry, das ist verdammt schlecht für's Image, fördert nicht unbedingt den Absatz. *pöh*

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Hallo zusammen,
    ich habe seit gestern auch das neue Accu Chec Aviva nano. Es ist echt ein schönes und kleines Gerät.
    Jetzt wollte ich die Messwerte wie gewohnt über das Smart Pix in mein SiDiary einlesen. Leider erkennt mein Smart Pix das neue Messgerät nicht. Laut Accu Check Homepage hab ich die aktuellste Version des Smart Pix.
    Hat das Übertragen jemand schon ausprobiert? Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.


    Ansonsten funktioniert ja alles wie beim Aviva.


    Liebe Grüße
    Katrin

    Wer der Sonne entgegen wandert, lässt den Schatten hinter sich!

  • Bin mir nich ganz sicher, aber kann's sein, dass zum Übertragen ein extra Kabel benötigt wird?:confused:

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat von kathir0705;231758

    Hallo zusammen,
    ich habe seit gestern auch das neue Accu Chec Aviva nano.


    Liebe Grüße
    Katrin


    Hi wie bist du denn jetzt schon an das neue Nano gekommen, wo es doch erst "ab April" verfügbar sein soll? Ich hätte jetzt gerne auch schon eins!:D

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia