Lilly Werbeanzeige


  • Das ist doch eigentlich ein Gegenbeispiel, oder?


    Mädchen bekommen eine gute Nabenschaltung, und Buben nur meine billige Umwerfer-Schaltung, bei der die Teile aus Blech sind.


    Man erwartet: Buben sind so blöd sich von der puren Zahl (21, woahh) an Gängen, bei der man die Hälfte nicht fahren lässt, da die Kette zu schräg ist, und viele Kombinationen (fast) gleich sind, blenden zu lassen.


    Gruß
    Adri*wenn ich das Geld hätte, hätte ich auch eine Rohloff-Speedhub-Nabenschaltung*an

  • Zitat von Gesa;232289

    Oha, wusste gar nicht, dass es so einen Werberat gibt. Aber Lilly wegen dieser Werbung abmahnen zu wollen ginge zu weit - die haben ja nicht böswillig Frauen herabgewürdigt mit ihrer Werbung. Ich dachte eher, dass ich der Marketingabteilung von Lilly ne Mail schreibe - auch wenn die sich wahrscheinlich drüber kaputtlachen.

    Klar ist das spitzfindig, aber ich möchte mal die Reaktion der Männer sehen, wenn sie alle ständig mit der weiblichen Form benannt werden ;).



    Ich glaube nicht, daß die sich totlachen.... Wir sind "Kunden" und die Meinung von Kunden interessiert eigentlich immer.

    Der Kunde möchte umworben und nicht heruntergespielt werden.

    Ich würde da hinschreiben....

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Auch im Zeitalter der Gleichberechtigung werden sich gewisse kleine Unterschiede nicht beseitigen lassen.

    Robert Muthmann, (*1922), deutscher Rechtsanwalt, Journalist und Publizist

  • Nun ja, ich hab mich bei einem Gespräch mit meiner KK auch mal aufgeregt.
    Die hatten mir den ganzen Kram für DMP Typ 2 zugeschickt. Passte eh nicht, da ich Typ 1 bin.
    Auf dem Umschlag ein seelig lächelndes weißhaariges Paar!!
    Also Typ 2 = alt?
    Ja wo san mer denn?
    Die Dame der KK hat mir zugestimmt. Leider weiß ich nicht, ob man da inzwischen was geändert hat.
    Auf jeden Fall darf man sich doch mal aufregen!

    LG
    Linda

    Krümel: Es gibt sicher wichtigere Sachen, aber manchmal hängt mir sowas auch zum Hals
    raus.

    Gruß
    Die Nichtemanze ;) Linda

  • ist ja auch bezeichnend, dass sich die meinungen hier ganz eindeutig in maennliche und weibliche aufteilen ... was fuer mich nur noch einmal bestaetigt, wie wichtig es ist, so etwas zu thematisieren :)


    gruesse! jule

  • Hallo Linda = Pia 051!


    Sicher kennen die meisten Forumsmitglieder meine Art und Ausdrucksweise nicht, sonst hätten sie den versteckten Witz erkannt. Einige konnten es jedoch so aufnehmen wie es gemeint war, nämlich mit ganz vielen :-)
    Aber, wenn ich ganz verbissen nur meine eigene Sichtweise habe, dann ist es schwer davon abzugehen, die ganze Sache von der anderen Seite zu betrachten und dann auch noch zu lächeln!


    Mit Grüßen reihum, besonders an Dich Linda, klein Linda und G. (. als Zeichen, nicht gesprochen!)


    Krümel

  • Zitat von Putzi;232377


    Schlimm ist eher als DIABETIKER bezeichnet zu werden. Ich bin ein Mensch mit Diabetes


    Genau!
    Ich bin ja auch ein Mensch mit deutscher Staatsbürgerschaft und nicht sowas Schlimmes wie ein Deutscher.


    LG
    amoll

  • Zitat von Putzi;232377


    Schlimm ist eher als DIABETIKER bezeichnet zu werden. Ich bin ein Mensch mit Diabetes


    "Menschen mit Fahrrad, auf welchem sich sich gerade befinden und durch Pedaletreten zusammen mit ihm fortbewegen" darf man auch nicht kurz "Radler" nennen.


    "Menschen die zu faul sind, Strecken unter 10km als Menschen mit Fahrrad, sich auf diesem fortbewegend, fortzubewegen, und daher motorisierte Blechbüchsen zur Hilfe nimmt..." okay, die nennt man dann doch Autisten?


    finde die Ironie ;)