Nüchternwert

  • Zitat von Rotzrocker;248363

    Wow... wie groß war denn die Einheit?! ;o)

    Gestern Abend mit 74 in die Heia - heute morgen mit 156 raus... Kann ich mit leben...




    Keine Ahnung was momentan los ist... Habe meine Pumpe geschüttelt - ist aber kein Irrtum rausgefallen:7no:

    Momentan läuft´s wie auf der Achterbahn. Und ich finde keine Ursache...Hoch, runter, hoch, nach Korrektur weiter hoch und dann mal zur Abwechslung runter. Aber dann so richtig.

    Ich will Urlaub!:rolleyes:

    Rotzrocker: Warum nimmst Du eigentlich keine Pumpe? Das Leben ist soviel einfacher damit. Mit Ausnahme meiner derzeitigen Situation....Aber ohne wären die Schwankungen sicherlich gravierender.

  • Zitat von Stoebi;248375

    Rotzrocker: Warum nimmst Du eigentlich keine Pumpe? Das Leben ist soviel einfacher damit. Mit Ausnahme meiner derzeitigen Situation....Aber ohne wären die Schwankungen sicherlich gravierender.


    Ach nee. Ich bin mehr der Spritzentyp... Is' irgendwie mehr Rock'n'Roll - gibt mir ein Gefühl von Keith Richards... ;o)


    Nee, mal in Ernst... Ich lese hier immer wieder, dass auch die Pumpis Probleme mit Rauf und Runter haben - und dauerhaft so einen Kasten am Körper baumeln haben, das wäre nichts für mich und würde mich in meinem (rein subjektiv) Alltag doch eher behindern... Ich würd mich damit einfach unwohl fühlen - vielleicht nicht ständig aber in bestimmten Situationen. Deshalb häng ich lieber an der Nadel und bleib unabhängiger...


    Vielleicht später mal, wenn ich 60 oder 70 bin. Aber im Augenblick bin ich kein Freund der Technik... Ich hab ja nicht mal ein Handy... ;o)

    Bacardi ist fast so gut wie Insulin.

  • Sagen wir mal so:

    Ich wollte auch nie eine Pumpe und konnte es absolut nicht nachvollziehen, dass man sich freiwillig soetwas antut. Na ja, was soll ich sagen.

    Nach 22 Jahren Spritzen/Pen habe ich dann in einer Situation wo blutzuckermäßig mal wieder gar nichts lief, spontan an einer Pumpenschulung teilgenommen und
    - jetzt bin ich sowas von bekehrt. Der Alltag ist echt soviel einfacher. Auch wenn es sicherlich weiterhin manchmal Probleme mit der Einstellung gibt. Die Korrektur ist halt wesentlich leichter. Man muss halt nicht mehr überlegen ob man einen z. B. 140 Wert schon korrigiert. Die Entscheidung ist bei der Pumpe wesentlich leichter, als wenn man ständig den Werten hinterherspritzen muss.

    Und das man ständig ein Gerät mit sich herumführt, vergisst man einfach.

    Ich hoffe, ich bekomme keinen Ärger, wenn ich den Thread hier themenmäßig etwas verlasse...:D

  • Zitat von Stoebi;248384

    Man muss halt nicht mehr überlegen ob man einen z. B. 140 Wert schon korrigiert. Die Entscheidung ist bei der Pumpe wesentlich leichter, als wenn man ständig den Werten hinterherspritzen muss.

    Und das man ständig ein Gerät mit sich herumführt, vergisst man einfach.

    Ich hoffe, ich bekomme keinen Ärger, wenn ich den Thread hier themenmäßig etwas verlasse...:D


    Die werden uns schon verzeihen, dass wir hier mal kurz abweichen... Aber da haben wir es doch schon... Bei einem 140er Wert überlege ich nicht, ob ich korrigiere oder nicht... Ich tu es einfach nicht... Selbst bei 160 nicht... Einfach, weil ich weiß, dass es sich selbst wieder runterregelt...


    Und das mit dem Vergessen... Ich denke, es gibt Situationen, wo einem das Ding doch irgendwie im Weg ist... Und darauf kann ich echt verzichten - ich hab so schon genug Ärger im Bett... ;o)


    Okay, um mal wieder zum Thema zurückzukommen... Gestern nüchtern 157...

    Bacardi ist fast so gut wie Insulin.

  • ich auch, ich auch, ich auch:
    gestern 5 vor 11: 100
    heute 5 vor 7: 66
    (ich kann aber auch gaaaanz anders :11weinen2:)

    Grüße aus dem Norden,


    Dirk :schild0015:

  • Mit 86 ins Bett und heut morgen mit 248 raus. :eek::mad: Nicht gut, gar nicht gut.:11weinen2:

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Ich auch mal wieder
    mit 103 ins Bett und 248 beim Aufstehen

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Um 9 Uhr 142.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Nach ein paar 'fetten' Weinschorle :thumb_party-streame
    00:30: 100mg/dl plus 0,7 KE Schokolade und dann ab in die Heia
    07:00: 80mg/dl

    Tut doch:6yes:

    Für jemanden, der keinen Schuß Pulver wert ist sollte man keinen Finger krumm machen.

  • Zitat von huf1976;248477

    Ich auch mal wieder
    mit 103 ins Bett und 248 beim Aufstehen


    Yeah... Mit 105 ins Land der Träume - und mit 258 wieder in die Realität zurück... Shit happens, ich werd wohl mal nachts die Schokoladen-Schublade abschließen müssen... ;o)

    Bacardi ist fast so gut wie Insulin.

  • Mit 45 und gut 2 zusätzlichen BE ins Bett und heut morgen mit 162 raus.:rolleyes:

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Mit einem Wert von 50, Traubenzucker und 2 BE ins Bett, heut morgen dann 182. :mad:

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!