Nüchternwert

  • Zitat

    Gestern (Sonntag) raus mit 90. :) Am Abend zuvor gab es „Dinkel wie Reis“ von REWE. Das sind Dinkelkörner mit reisähnlichen Kocheigenschaften; es entsteht eine risottoartige Konsistenz, das dürfte wohl auch gut als Milchreisalternative verwendbar sein, mal sehen... Der glykämische Index scheint niedriger zu sein als der von Reis. Den Bolus habe ich gesplittet, für den Dinkel habe ich gut eine halbe Stunde nach dem Essen gespritzt. Damit bin ich jetzt schon mehrmals gut gefahren. Als Reisalternative ist das wohl sehr für diejenigen zu empfehlen, deren Blutzucker sehr heftig auf Reis reagiert. :)


    Das fiel mir heute auch bei Rewe auf. Habe es aber erstmal wieder zurück gestellt, da ich mir dachte, kann ja nur wie matchige "smacks" ohne zucker schmecken. Ist das vergleichbar? Hast du es mit der Milchreiszubereitung probiert?

    Habe die KRAFT,zu ändern, was nicht mehr länger zu ertragen ist;
    die GELASSENHEIT, alles das hinzunehmen, was nicht zu ändern ist,
    und die WEISHEIT, das eine vom anderen zu unterscheiden ღ

  • Rein mit 255 nach Spaghetti Bolognese mit laufendem Bolus+ Korrektur


    Raus mit 67

    Sweetboy


    Nur wer nichts macht, macht auch keine Fehler !

  • rein mit 126mg nach Pizza, Nachts dann den 203er mit 2,5 IE korrigiert, raus ,mit 76mg

    Habe die KRAFT,zu ändern, was nicht mehr länger zu ertragen ist;
    die GELASSENHEIT, alles das hinzunehmen, was nicht zu ändern ist,
    und die WEISHEIT, das eine vom anderen zu unterscheiden ღ

  • Rein mit 78 und einem Schokobon und ebenfalls raus mit 78.


    Gestern HbA1c von 5,5 % kassiert, kein Wunder bei dem Stress....

    Das Leben ist kein Zuckerschlecken. Aber man kann es sich ja ab und zu versüßen.

  • Rein mit 156 nach herrlicher Weihnachtsstollenvertilgung und Restbolus


    Raus mit 88


    Trotzdem liebes Stefferl werde ich deine 5,5 wohl nie toppen können. Käme wohl aus den Hypos nicht mehr raus.

    Sweetboy


    Nur wer nichts macht, macht auch keine Fehler !

  • Rein mit 156 nach herrlicher Weihnachtsstollenvertilgung und Restbolus


    Raus mit 88


    Trotzdem liebes Stefferl werde ich deine 5,5 wohl nie toppen können. Käme wohl aus den Hypos nicht mehr raus.


    Du hattest noch Weihnachtsstollen übrig? Respekt! Bei mir hat nur ein Schokonikolaus die Weihnachtszeit überlebt. :weih


    Hypos habe ich eher selten, durch den ganzen Stress in den letzten Wochen war ich aber dauerhaft niedrig. Außerdem neige ich zum Perfektionismus (schlechte Eigenschaft, ich weiß). :P

    Das Leben ist kein Zuckerschlecken. Aber man kann es sich ja ab und zu versüßen.

  • Bei mir war der Start unterirdisch ... fast 400er Werte, dementsprechende Korrektur mit dem Ergebnis um 28. Es gibt so Tage. Jetzt ist es überstanden.

    Easy come, easy go.

  • Endlich mal wieder im Rahmen:


    Rein mit 96


    und raus mit 101 :)

    Sweetboy


    Nur wer nichts macht, macht auch keine Fehler !