Nüchternwert

  • Hi ;)


    Ich bin gestern mit 78 ins Bett (hab nach 1h erneut gemessen, weil ich mir nicht sicher war, ob mein Bolus noch wirkt, da hatte ich dann 93)
    und nach 5h Schlaf bin ich mit 126 raus, ich glaube, ich brauch ne IE mehr Basis...

  • Guten Morgen,


    ich hab gestern schon wieder mein Basal abends vergessen, nach 2,5h erst gemerkt...bin dann mit 179 und Korr ins Bett (hab großzügig korrigiert) und nach 5h mit 118 aufgestanden...alles prima ;)


    Ausserdem hab ich seit 2 Tagen keinen Basal-Pen mehr...ich hab ihn verlegt und finde ihn nicht mehr...jetzt gehts halt zurück auf Einmalspritze (U100 natürlich)
    Mein Hausarzt is im Urlaub und morgen hab ich eh nen Termin beim DiaDoc...bis dahin gehts noch...;)


    einen schönen Tag ;)
    Dina

  • Moin zusammen,


    beim zu Bett gehen 51 gemessen, dann angefangen einiges zu futtern, war ne echte Menge, also noch nen bissl Insulin dazu und geschlafen. Heut morgen waren es dann 107. Hat doch super geklappt, bin damit zufrieden. :6yes:

  • Zitat von Dina1978;243967

    Ausserdem hab ich seit 2 Tagen keinen Basal-Pen mehr...ich hab ihn verlegt und finde ihn nicht mehr...jetzt gehts halt zurück auf Einmalspritze (U100 natürlich)
    Mein Hausarzt is im Urlaub und morgen hab ich eh nen Termin beim DiaDoc...bis dahin gehts noch...;)


    Na das denke ich auch. Vor der Pumpentherapie hab ich das gesamte Jahr davor nur U-100-Spritzen genommen, zum einen aus Platzgründen (passen zusammen mit der Ampulle vieeel besser in kleine Hosen- und Rocktaschen) und zum anderen auch, da ich so zumindest mittags Levemir und Humalog zusammen aufziehen konnte.

  • Gestern Abend mit 83 ins Bett und heute mit 84 wieder raus :6yes:
    So find ich das gut.. Und jetzt ab zur Arbeit und danach ins Wochenende

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Ich bin gestern mit 117 ins Bett und mit 106 um 4 Uhr wach geworden, mich nochmal 3h hingelegt und dann mit 136 aufgestanden...Basal fast 1h zu spät genommen...

  • Achtung Ausreißer: Bin gestern um 23 Uhr mit 130 und 12 Protaphane-Leckerlis in die Heia... Um 01:30 Uhr nochmal gemessen - und über 400 auf der Uhr gehabt... 6 Korrekturen und wieder in die Koje. Heute morgen mit 170 nüchtern raus...


    Schon das zweite Mal diese Woche... Okay, beim letzten Mal hab ich die Basis verpennt und mich am nächsten Morgen nicht gewundert... Aber diesmal... *Kopfkratz*


    Mal schauen, wie's morgen aussieht.

    Bacardi ist fast so gut wie Insulin.

  • Zitat von Rotzrocker;244164

    Achtung Ausreißer: Bin gestern um 23 Uhr mit 130 und 12 Protaphane-Leckerlis in die Heia... Um 01:30 Uhr nochmal gemessen - und über 400 auf der Uhr gehabt... 6 Korrekturen und wieder in die Koje. .



    Wir scheinen diese Woche Parallelen zu haben:
    Gestern abend mit 176 und 2 Korrektur ins Bett, heute morgen 404:eek:
    auch das 2. Mal diese Woche mit Horrorwert.
    Dienstag war so gut und gestern eigentlich auch o.k.

    Rotzrocker
    Wie haste das denn von 23-1.30 Uhr hingekriegt? Bei mir hats von 22-6.30 gedauert

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)


  • Tja... Magie. ;o) Oder ich hab im Schlaf eine Mücke verschluckt, die vorher jemanden gestochen hat, der gaaaaaaaaaanz viel Cola intus hatte...


    Keine Ahnung - aber irgendwie scheint das diese Woche Trend zu sein, dass bei uns allen die Werte rotieren. Lasst uns doch mal nachdenken: Was haben wir alle gemeinsam, dass wir gleichzeitig betroffen sind... Schuhgröße? Die gleiche Bettwäsche? Den selben Film zur selben Zeit im Fernsehen geguckt?

    Bacardi ist fast so gut wie Insulin.

  • [quote=Rotzrocker;244292]Tja... Magie. ;o) Oder ich hab im Schlaf eine Mücke verschluckt, die vorher jemanden gestochen hat, der gaaaaaaaaaanz viel Cola intus hatte...

    quote]

    oder nach der Geburt getrennte Zwillinge (eineiig natürlich)

    ach ja zurück zum Thread: heute morgen 150

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Zitat von huf1976;244352


    oder nach der Geburt getrennte Zwillinge (eineiig natürlich)

    ach ja zurück zum Thread: heute morgen 150


    Hmm... Du meinst, ich bin so was wie zwei Menschen in einem Körper, die bei der Geburt getrennt wurden und dann geistig wieder zusammengefunden haben, wobei der eine Insulin nimmt, der andere aber nicht. Quasi eine gespaltene Persönlichkeit ohne Spaltung!?


    Aber Glückwunsch zu den 150... Damit kann man doch gut in den Tag starten.

    Bacardi ist fast so gut wie Insulin.

  • Zitat von Rotzrocker;244361

    Hmm... Du meinst, ich bin so was wie zwei Menschen in einem Körper, die bei der Geburt getrennt wurden und dann geistig wieder zusammengefunden haben, wobei der eine Insulin nimmt, der andere aber nicht. Quasi eine gespaltene Persönlichkeit ohne Spaltung!?



    Ja genau so wie Engelchen rechts und Teufelchen links auf der Schulter!

    Oder aber ich bin dein abgetrennter Zwilling, der sich jetzt auch mit sch....Werten rumschlagen muss!

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Gestern mit 61 und kleinem Snack in die Heia, heute morgen um 07.00 dann 102 und meinen heutigen Basalratentest dann mit 88 und mittags 71 erfolgreich abgeschlossen.


    Die letzten Tage lief's echt super :6yes: :).

  • Zitat von Dina1978;244466

    118 +Korr ins Bett, 116 wieder raus

    und jetzt geh ich mit 117 +Korr ins Bett ;)


    Ah ja, interessant. Du scheinst in >Deinem< Therapieschema eine gute Einschätzung zu haben. :6yes:


    Welches Insulin nimmst Du für die Basis und wann und wieviel? Und was setzt Du als Korrekturinsulin an?


    Darf ich spekulieren? Du setzt das Basal recht spät? Dann wäre die Korrektur bei Werten am Anfang der 100er ggf. eine Überbrückung, und/oder auch eine Insulinierung für die Wachstumshormone in der Einschlafphase.


    Manche Diabetiker müssen bei solchen Werten vielleicht 2 bis 3 BE dazu futtern. Zum Beispiel, wenn sie ein NPH-Insulin bereits am früheren Abend spritzen.


    Was aber sagt uns das?


    Ich denke es sagt, dass die reine Nüchternwertposterei ohne den Thearapiezusammenhang ziemlich öde bleibt.


    Hier war ja schon einiges Infomaterial für Überlegungen enthalten. :D


    Gruß
    Joa