• Hallo,


    ich möchte ins Solarium gehen, jetzt stellt sich mir die frage, muss ich als Diabetiker was besonderes beachten???? Ist das wie im Sommer, dass das Insulin stärker wirkt???


    :cool:

  • Hallo, also ich bin früher sehr oft ins Soli und es hat immer verdammt gut getan.
    Ob man was beachten muß weiß ich auch nicht aber mir hat es nichts ausgemacht.
    Du könntest ja mal vorher und nachher testen und falls etwas auffällig wird könntest du reagieren.
    Und das mit dem Hautkrebs ist auch so ne Sache, wenn man nicht jeden Tag ne halbe Stunde drunter geht wird da schon nix passieren, vorallem es tut finde ich auch der Seele verdammt gut.




    !! LIEBER STEHEND STERBEN ALS KNIEND LEBEN !!

  • Vorher und nachher testen, hatte ich vor. Und dann mal gucken. Sieht man eigentlich dadurch Narben deutlicher, oder verblassen die dann?

  • hi witch,

    ja, das (bolus) insulin wirkt aufgrund der wärme schneller. ist wie in der sonne...

    liebe grüße
    burton

  • Bin ca. nen Jahrlang regelmäßig (gezwungenermaßen:D) ins Solarium gegangen. Lag dann immer 15 auf der Sonnenbank und ich finde nicht das es was bei der Insulinwirkung ausmacht. Hatte davor und danach fast gleiche Werte.


    Am Besten einfach mal ausprobieren und wie Du schon selbst schreibst vorher und nachher mal eben BZ messen. Kann ja nicht schaden. :6yes:


    Wenn Du blass bist (bin ich auch) nit gleich so lange unter die Bank und am Besten erstmal die "kleinste" nehmen und dann langsam steigern. Dann biste bald schön braun. :D

  • Ich habe mich extra vorher beraten lassen, wie lange und welche Bank ich nutzen soll.


    @Hautkrebs: Ja, ich weiß, das es Hautkrebs verursachen kann. Aber was macht denn heut zu tage nicht krank? und wie schon gesagt, will ich ja nicht jeden tag auf die Sonnenbank.
    Das Ding ist einfach, ich mache bald ein Praktikum und bin nun mal sehr blass, was fast schon krankhaft aussiehst. Und da ich beim Friseur arbeiten werde, wird aufs Äußere schon geachtet. Und da ich viele Narben an den Armen habe, würde ich sie gerne Kaschieren. Will ja auch nicht ins Sonnenstudio rennen, bis ich alt und grau bin. Ja, ich weiß, dadurch werd ich schneller alt ;)

  • Hallo!

    Da ich letzten Juni geheiratet habe, war ich letztes Jahr auch von März bis Juni ca. 1x in der Woche Solarium, damit ich im Brautkleid leicht gebräunt war.

    Ich hab gar keine Auswirkungen auf den BZ festgestellt, habe sicherheitshalber aber immer vorher und nachher gemessen.

    VLG IRIS

  • Zitat von Krümel;232637

    Fazit: Hautkrebs kann, muss aber nicht sein!
    Schließlich bekommt auch nicht jeder Raucher automatisch Lungenkrebs, kann ihn aber -ebenso wie auch Nichtraucher- bekommen!


    Das dem so ist, ist natürlich klar. Nur erhöht sich das Risiko, wenn man in jungen Jahren ins Solarium geht, an Hautkrebs zu erkranken um ca. 75% (!!) und das ist schon eine extrem hohe Zahl.


    @Witch: Hier gibts eine Broschüre der Krebshilfe um immerhin die Qualität des Solarium beurteilen zu können:
    http://www.krebshilfe.de/filea…riumgaenger_faltblatt.pdf


    Und hier noch einige interessante Infos der Strahlenschutzkomission:
    http://www.ssk.de/werke/volltext/2001/ssk0102.pdf

  • Ist natürlich ein geprüftes Solarium. War gestern da, aber die paar Minuten haben sich nur ein mg/dl auf meinen BZ ausgewirkt. Und ob das wirklich an der Sonnenbank lag, wer weiß das schon? ;)