Insulin in der Schwangerschaft?

  • Hallo Mädels,
    welche Insulin hattet ihr in der SS?
    ich hatte vorher humalog und wurde wegen kindweunsch auf insuman infusat umgestellt nur damit läuft mein zucker völlig aus dem ruder ;-(
    habt ihr vielleicht ein tipp für mich welches für die schwangerschaft snst noch zugestellt ist

  • Hallo Doro!!

    Lt. den Info´s die ich von einem Pharmavertreter von der Firma vom Humalog habe, ist Humalog aber in der Schwangerschaft zugelassen... Frag doch einfach mal bei denen per eMail nach... Soweit ich weiß, ist Humalog das einzige kurz wirksame Analoginsulin, das für die Schwangerschaft zugelassen ist...

    Liebe Grüße noch aus dem Rheinland(Dreiländereck D/NL/B) sendet Dir

    Yvonne

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Hallo Doro!


    Das kenne ich, ich kam auch mit Insuman Infusat überhaupt nicht zu recht und deshalb war für mich klar das ich auf jeden Fall Humalog in der SS behalte! Denn wenn die werte aus dem Ruder laufen ist das bestimmt schlimmer als dieses insulin!


    Viele grüße
    Lydia.

  • Ich habe Humalog, da steht sogar im Beipackzettel, dass es für die Schwangerschaft zugelassen ist.

    Gruß
    Alexandra

  • habe gewechselt, da ich durch das humalog soviel zugenommen habe und meine diaärtzin meinte wegen kiwu

  • Ich hatte vor der Schwangerschaft Humalog (das war 2004) Als ich dann schwanger wurde (mit nem HbA1c von über 9) meinte meine Diabetologin, dass es noch nicht genug Untersuchungen für Humalog in der Schwangerschaft gäbe, sie aber noch nichts negatives gehört hätten davon.
    Da meine Einstellung also hinten und vorne nicht passte, wollte ich nicht noch ne Insulinumstellung mitnehmen.

    Ging alles gut!

  • Hallo Doro!

    Ich verwende ebenfalls Novo Rapid, das auch für die Schwangerschaft zugelassen ist.

    VLG IRIS