Kinder Tagebücher

  • Hab mir just for Fun mal von Bayer das Tagebuch für Kinder zuschicken lassen... hihi... mann, ist das süß!! Mit Aufklebern, ob man sich gut oder schlecht fühlt (schlappe Giraffe roter Hintergrund oder lachende Giraffe grüner Hintergrund) und viiiel Platz.


    Lacht mich nicht aus aber ich glaube das werde ich mal ne Zeitlang verwenden.. :D Die blöde Schreiberei nervt ja sowieso.. und mit dem Büchlein sieht es wenigstens lustiger aus.. mal sehen was mein Doc sagt wenn ich damit ankomme! :D



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Ich habe eine Enkelin 10 Jahre und DM. wo bekomme ich ein solches Tagebuch. Kannst Du mir eine Adresse geben?
    Danke im Namen meiner Enkelin!!!

  • Jutta fast alle Hersteller haben extra auf Kinder zugeschnittende Tagebücher und teilweise auch Bilderbücher, Stofftiere etc. (Roche)


    Ich geb dir mal was ich so gefunden habe:


    Hier das Tagebuch:
    http://www.bayerdiabetes.de/lo…ter/materialien/index.php


    Hier Bilderbücher, Stofftiere und Tagebücher:
    http://www.accu-chek.de/servic…rn_service_mediathek.html


    Tagebücher:
    http://www.lilly-diabetes.de/p…/service/broschueren.html


    ich bin sicher andere Hersteller haben auch sowas.
    Übrigens wollen die meisten Hersteller dass du dich anmeldest, aber das ist ja kein Problem, die haben deine Daten ja normalerweise sowieso schon wg. Testgeräten etc.



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Vielen Dank fuer die Links. Von Bayer wollten sie mir das Tagebuch nicht nach Griechenland schicken. Von Roche bekomme ich es.

  • Freut mich. :)



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Hört sich super lustig an, werd ich auch mal versuchen.
    Danke Heike


    PS die normalen Tagebücher können sooooo langweilig sein.

  • Zitat von Heikesch;233482


    PS die normalen Tagebücher können sooooo langweilig sein.


    Jepp, das stimmt. Darum bekleb ich die Tagebücher auch zu gern mit irgendwelchen Aufklebern.:D
    Habe mir aber nun auch mal solche Kindertagebücher bestellt, mal schauen wie die so sind. Hab zwar eins von Lilly, aber das gefällt mir nit so vom Aufbau her, ist aber auch richtig süss! :D

  • Das von Lilly mag ich auch net, da ist mir zu wenig Platz.. am besten find ich das von Bayer, da ist riesig Platz und es ist wirklich schön gemacht. :6yes:



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Das klingt wirklich süß. Ich glaube ich werde das auch mal versuchen.


    Danke für den Tipp.:D

    Liebe Grüße
    :9engel_3:


    Nur Fledermäuse lassen sich hängen

  • Ich hab jetzt auch bestellt und außerdem bei Bayer 2 neue Skins für den Contour. Ich bin schon gespannt!

    EDIT: DAnke für die Links. Da geh ich auch noch luschern.

  • Freut mich dass meine Idee bei euch so gut ankommt.


    Habe aber festgestellt dass die schon recht geizig sind mit den Tagebüchern, also man bekommt immer nur eines zugeschickt, nicht irgendwie mal 2 oder 3 auf Vorrat. Ich meine jetzt speziell das Bayer TB.



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Hab auch nur ein Bayer bekommen, das ist aber wirklich süß, leider nur so riesig, dafür aber mit Giraffenaufklebern :6yes:!

    Grüße aus dem Norden,


    Dirk :schild0015:

  • Ich hatte ja noch die DiabeTiger Hefte bestellt, aber bisher noch nichts bekommen.
    Wollte doch damit meinem Sohn ein bißchen den Diabetes näher bringen. Er ist jetzt 4 und will alles wissen. Hat da jemand Erfahrung mit Lieferzeiten?

  • Hm, eine Woche oder so hat es schon gedauert. Ruf doch einfach nochmal an?



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Ich glaube bei Accu chek dauert im Moment alles etwas länger, mein Nano ist noch immer nicht da und andere Service-Artikel sind auch noch nicht geliefert worden (14 Tage ca.)
    Die sind wahrscheinlich mit dem Nano-Versand überfordert:7no:

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)