Levimir jetzt nurnoch 5er Pack

  • Hallo Forum,


    mir wurde neulich mal erzählt mein Levimir gibt nurnoch im 5er und mußte etwas mehr bezahlen als üblich.


    Gibts bei euch noch Levimir im 10er Pack ?

  • Ich hab's Anfang März noch im 10er Pack bekommen...

    Grüße vom Wolf

    Für jemanden, der keinen Schuß Pulver wert ist sollte man keinen Finger krumm machen.

  • Ich denke, es kommt drauf an, was Dein Arzt Dir verschreibt. Hab letzte Woche noch neues Levemir aus der Apotheke geholt, aufgeschrieben waren 10 x 3 ml, hab auch genau die Menge bekommen, wenn auch zwei 5er Packungen, habe aber auch nur die Gebühr, als wäre es eine Packung dafür bezahlt.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Boah, eine 10er Packung -das ist ja cool. Mein Novorapid gibt es nur in einer 5er, selbst wenn ich 10Stk. verschrieben bekomme, muß ich die doppelte Rezeptgebühr zahlen.


    LG von Betty

  • Zitat von BettyJ;234534

    Boah, eine 10er Packung -das ist ja cool. Mein Novorapid gibt es nur in einer 5er, selbst wenn ich 10Stk. verschrieben bekomme, muß ich die doppelte Rezeptgebühr zahlen.


    Novorapid gibt es definitiv in 10er Packungen, habe ich erst Ende letzten Jahres eine geholt. Beim Levemir weiss ichs nicht, eine 5er Packung hält bei mir ein paar Monate, hat mir bisher immer gereicht.

  • Ich habe bei meiner Apo angerufen (persönliche Bekannte).
    Ihr ist nix bekannt dass es nur noch 5er gibt, es gibt weiterhin ne 10er und die 5er Packung
    Mein letztes Rezept (ca. 3 Wochen) gabs auch wie gewohnt die verschriebene Menger 10er Packung

  • In unserem Med-Katalog auf der Arbeit im Krankenhaus ist das nämlich auch nur im 5er Pack gelistet, und wir haben es auch in der Krankenhausapotheke nur im 5er Pack . Deshalb glaube ich, dass es das auch nur in der Verpackungseinheit gibt!


    LG von Betty

  • Selbst die meisten Versandapotheken, die Insulin vertreiben, bieten sowohl Levemir, als auch Novorapid in 10 x 3ml Zylinderampullen an. Wäre aber ja auch ein netter Schachzug, um mal wieder die chronisch Kranken ein wenig abzuocken, versteh nicht so ganz, wo da die Relation liegt/liegen soll. Normalerweise ist ein Doppelpack günstiger, als wenn man was einzeln kauft. :mad: Das Einzige Mal, als ich mich darüber aufgeregt hab, war, als ich mir Insulin bei der Vertretung meines Hausarztes verschrieben ließ und die mir sagten, sie dürften nur die kleinste Packungseinheit aufschreiben.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Gerade bekommen: Levemir ganz ohne Probleme in einem 10er Pack. Bin aber Privatpatient, gibts da eventuell Unterschiede zu einem Kassenpatienten?

    Grüsse gudo.

  • Warum fragt ihr nicht einfach beim kompetenten Kundendienst von Novo nach bevor ihr Spekulationen aufstellt?


    Ich würde mich aber ps1002 anschließen ;)

  • Hey, evtl. sollte ich noch hinzufügen, das ich Flexpen wollte.
    Ampullen hab ich bei NovoRapid auch 10-er bekommen und ja ich habe mehr bezahlt für mein Levimir