NovoFine Autocover

  • Moin zusammen,


    habe heut auf der Arbeit in so nem Pflegeheft geblättert und dort ne Anzeige über die neuen Pennadeln von Novonordisk, die NovoFine Autocover gelesen. Die Pennadeln kann man nur einmal nutzen, danach blockiert die oder so ähnlich. Wie genau das funktioniert weiss ich auch nicht so genau. Auf der deutschen Seite habe ich sie nicht gefunden, aber auf der amerikanischen Seite.http://www.novonordisk.com/dia…ine_autocover/default.asp.


    Ist für mich ja nix da ich ja Pumpe trage, finde das aber nicht schlecht. Ist schon ne gute Idee :6yes:

  • Nee nee, sowas wär nichts für mich. Wenn man da mal die Ersatznadel daheim vergisst, hat man ja ein akutes Problem...


    Und bei jedem Mal die Nadeln zu wechseln halte ich im Übrigen auch nicht für zwangsläufig nötig.


    Aber gerade für Krankenhäuser, Schulungen, etc. ist es sicher eine tolle Sache, gerade was die Entsorgung angeht.

  • Ich hab die zum ausprobieren. Die sind eine gute Alternative wenn mein Pen Mate mal den Geist aufgeben sollte. Man kann die Nadel nicht sehen, die ist versteckt und irgendwie ist das Spritzen für Schisser wie mich (oder auch für Kinder) damit viel einfacher.



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • So wie ich sehen kann gibbet die aber leider nur in 8mm.
    Mist ich brauche mindestens 10mm.
    Schade.
    Aber trotdem DAnke an Kalle für die info.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Das klingt interessant. Ist für mich aber aufgrund der Pumpe nicht brauchbar.

    Mit freundlichen Grüßen

  • ich habe mal eine beschreibung auf deutsch rausgesucht:


    Produkt Beschreibung[Blockierte Grafik: http://www.diashop.de/images/pixel_trans.gif][Blockierte Grafik: http://www.diashop.de/images/pixel_trans.gif][Blockierte Grafik: http://www.diashop.de/images/pixel_trans.gif] N E U


    NovoFine Autocover


    ist eine Injektionsnadel, die leicht zu handhaben ist und Ihnen Komfort und Sicherheit bietet.


    Die Injektionsnadel hat einen automatischen Sicherheitsverschluss, der das Risiko für Nadelstichverletzungen reduziert. Der rote Sicherheitsverschluss zeigt an, dass die Injektionsnadel bereits benutzt wurde.
    Dass die Nadel durch die Nadelabdeckung nicht zu sehen ist kann dabei helfen, die Angst vor der Injektion zu vermindern.


    NovoFine Autocover wurde speziell zum Gebrauch von Novo Nordisk Injektionsgeräten, mit der Ausnahme von NovoLet , entwickelt.


    NovoFine Autocover sollte nicht von Blinden oder Sehbehinderten ohne Unterstützung durch sehende, die im Gebrauch der Injektionsnadel geschult sind, genutzt werden.
    Wir empfehlen Ihnen die Gebrauchsanleitung sorgfältig durchzulesen, bevor Sie die NovoFine Autocover Injektionsnadel benutzen, auch wenn Sie andere NovoFine Nadeln schon kennen.


    Wir empfehlen, das Insulin langsam zu injizieren, da es sonst bei der Injektion wegen der Druckbildung im Gewebe zu zusätzlichen Schmerzen kommen kann.
    Nach der Injektion sollte die Kanüle für mindestens 6, besser noch 10 Sekunden im Gewebe verbleiben, um einen Druckausgleich zu erreichen. Ohne diesen Ausgleich kann das Insulin zur Hautoberfläche zurückfließen und so seine Wirkung verfehlen.

  • Zitat von marcel4berlin;236479

    ..Dass die Nadel durch die Nadelabdeckung nicht zu sehen ist kann dabei helfen, die Angst vor der Injektion zu vermindern..



    das ist eine feine sache..
    könnte am anfang sehr hilfreich sein.. oder halt im krankenhaus und/oder bei kindern

    08.1999-04.2009 ICT
    04.2009-auf weiteres CSII

  • Hallo zusammen,
    seit heute haben wir 200 von den Nadeln im Haus.
    Vorwiegend wird sie mein Bruder nutzen da 8mm für mich einfach zu kurz ist.
    Aber ich habe mir heute schon mein Insulin ins Bein gespritzt mit einer dieser Nadel.
    Da mein Bruder schon mal ne Nael wo liegen lässt finde ich die Nadeln eine sehr gute Idee.
    Ich werde euch in 1-2 Wochen mal die Meinung von meinem Bruder Berichten.


    Hier erstmal noch ein paar Bilder.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • und wie war die nadel für dich? abgesehen von zu kurz ;)

    08.1999-04.2009 ICT
    04.2009-auf weiteres CSII

  • Zitat von saer;242966

    und wie war die nadel für dich? abgesehen von zu kurz ;)



    hmmm, außer zu kurz mal überlegen.;)


    Also erst mal Gewöhnungs bedürftig.
    Weil man ja das AutoCover beim Spritzen erst mal mit runter drücken muss.
    Aber für Leute die sich schon mal an ihrer Nadel stechen ist es eine Empfehlung.
    Würde ich mit 8mm zurecht kommen würde ich umsteigen.

    Und das Wichtigste finde ich das es gar nicht möglich ist diese Nadel nochmal zu nutzen.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Ich soll doch vorm spritzen immer 1-2 Einheiten zum Entlüften in die Luft spritzen, wie mach ich das denn mit den Dingern, wenn die gleich blockieren ?

  • Genauso wie immer.
    Das Blockieren tritt erst ein wenn du dich mit der Nadel Gespritzt hast.
    Um die Nadel ist ein Cover dieses drückst du bei der Injektion hoch.
    Und nach der Injektion geht das Cover wider runter.
    So das die Nadel verdeckt ist. Und dann erst Blockiert das Cover.
    Das soll ein sich Verletzen und ein Nochmaliges nutzen der Nadel verhindern.

    .

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Hmm klingt auf alle Fälle interessant, ich bin ja so ein Mensch ich schaffs 10 mal hintereinander mich an einer Nadel zu pieken ^^ . Werd die auf alle Fälle mal ausprobieren, obwohl ich heute irgendwie mit den Novo Nadeln nicht so zufrieden war.