Hurra, ich habe eine Pumpe

  • An den ganzen fantastischen Clan!

    Nachdem ich Jahrzehnte mit der CT gekaempft habe und mein HbA1c nicht
    unter 7,5 gekommen ist, habe ich mich auf Euer Anraten auf ICT umstellen lassen, um dann spaeter die Pumpe zu bekommen. Jretzt habe ich 6,4 und in den 6 Monaten, die ich hier bei Euch bin, hatte ich nur einmal einen BZ Wert von 36, ansonsten keine schwehre Hypo, die ich
    vorher mindestens einmal im Monat hatte und Glucagon gebrauchte.
    Dafuer moechte ich ein ganz grosses Danke loswerden an alle, die sich mit meiner leider sehr oft zu ausfuehrlichen Schreiberei
    beschaeftigen mussten,
    Ab Montag geht die ambulante Schulung los und ich werde Euch berichten
    und sicher wieder mit Fragen ueberhaeufen. Habt bitte Einsicht. Ich bin
    zwar schon ein alter Hase mit dem DM, aber n Bezug um das Wissen bin ich noch sehr hinterher.

  • herzlichen glückwunsch..
    die schulung wird dir eine menge bringen und dort kannst du ja schon deinen ersten wissensdurst stillen.. alles weiter, oder was dir erst später einfällt, kannst du mit uns klären ;o)

    08.1999-04.2009 ICT
    04.2009-auf weiteres CSII

  • Das ist ja toll! Dann viel Spass beim pumpen!

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Super, da gratuliere ich Dir aber. Wirst sehen, ist echt klasse. :6yes: Wielange hast Du denn Schulung???


    LG von Betty

  • .Wie lange die Schulung dauert, weiss ich noich nicht. Die Beraterin kommt zu mir nach Hause und ich glaube, dass es darauf ankommt wie gut oder daemlich ich mich anstelle nach 54 Jahren spritzen, Ich hoffe, dass ich es schnell begreife und fuer die Feinheten seid Ihr ja immer noch da. <grins>

  • Zitat von Jutta-Z;237264

    .Wie lange die Schulung dauert, weiss ich noich nicht. Die Beraterin kommt zu mir nach Hause und ich glaube, dass es darauf ankommt wie gut oder daemlich ich mich anstelle nach 54 Jahren spritzen, Ich hoffe, dass ich es schnell begreife und fuer die Feinheten seid Ihr ja immer noch da. <grins>


    Für Fragen sind wir immer für dich da.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Wie lange die Schulung dauert, weiss ich noch nicht. Es kommt eine

    Beraterin zu mir nach Hause und es kommt darauf an wie klug oder wie daemlich ich mich dabei anstelle. Ich hoffe, dass ich es einigermassen schnell begreife. Im Notfall seid Ihr ja noch da.<grins>

  • Hallo Jutta!!!

    Erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Pumpe... Und Du wirst es ganz schnell lernen, mit der Pumpe umzugehen... Die Mitarbeiter der Firmen haben im Normalfall immer viel Geduld....

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • hallo jutta,


    herzlichen glückwunsch zu deiner pumpe. ich wünsche dir den größtmöglichen erfolg damit,


    toi, toi, toi

    lg katysch



    Angesichts von Hindernissen mag die kürzeste Linie zwischen zwei Punkten die krumme sein. (B. Brecht)

  • Zitat von Jutta-Z;237235

    die sich mit meiner leider sehr oft zu ausfuehrlichen Schreiberei
    beschaeftigen mussten,


    Quatsch, du schreibst so viel wie du willst. Sollte das jemanden stören (was es bestimmt nicht tut) dann muss man es ja nicht lesen.
    Ich freu' mich sehr, dass es für dich DM technisch bergauf geht.
    Stell' dein Licht nicht unter den Scheffel es liegt bestimmt nicht nur an den Usern (die alle super sind) und der Hilfe durch das Forum sonder vorallem auch an dir weil du die ganze Sache jetzt anders angehst als vielleicht noch vor 6 Moantaten. :6yes:

  • Ein grosses Dankeschoen an alle fuer Euer grosses Interesse. Ich werde
    Euch informieren, wie ich mit der Pumpe zurechtkomme. Melde mich
    sicher des oefteren um Euer Angebot fuer Hilfe in Anspruch zu nehmen.

  • Es soll die Accu-Chek Spirit weerden. Ich habe gehoert, die soll fuer Anfaenger geeigneter sein. Ich hoffe, sie haben Recht.

  • Hallo Jutta,

    viel Spaß mit der Pumpe und eine gute und vor allem lehrreiche Schulung. Löcher die Beraterin bis es nicht mehr geht :D

    Viele Grüße
    Der Tee

  • die spirit ist der vorgänger von der combo..

    schwer sind die menüstrukturen aller pumpen nicht wirklich..es kommt immer auf das logische verständniss drauf an, ob man die struktur der entwickler nachvollziehen kann, oder nicht..

    muss sich jeder selbst ein bild von machen, mit welcher pumpe er besser klar kommt.

    08.1999-04.2009 ICT
    04.2009-auf weiteres CSII

  • Hallo Jutta


    herzlichen Glückwunsch zur Pumpe. Du wirst das schon schaffen, da bin ich mir sicher.


    Viel Erfolg.

    Liebe Grüße
    :9engel_3:


    Nur Fledermäuse lassen sich hängen