Novopen4 und lange Nadeln!

  • Gibts bald kein Thema mehr, im dem wir uns nicht in die Haare kriegen???

    Stolpern und Hinfallen ist keine Schande.
    Nicht wieder Aufstehen und Liegenbleiben schon.

  • Ich weise nochamals auf die Boardregeln hin und möchte Euch bitten, hier einen Umgangston zu pflegen, der den anderen in keiner Weise verletzt. Wenn Ihr persönliche Differenzen in Bezug auf das Thema habt, dann klärt das bitte per PN oder andere Wege.

    Aber bitte NICHT im Thread.

    So und :thema: und vor allem :sachlich::sachlich:

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Zitat

    Ich fands übrigens gruselig und abstruss, dass der TE seine Penkappe vom tollen Novopen aufbohrt nur um seine gebrauchte Nadel mehrfach nutzen zu können und drauflassen zu können. Und dann noch das schlimmste - es wird die innere Schutzkappe wieder draufgefummel. Wo man sich so schnell selbst pieksen kann und dann bei berührung mit dem Plastik die "Durchstechfestigkeit" hinüber ist und die Silikongleitschickt auch.


    ......über diese ausserordentlich merkwürdige Aussage hab ich mich wohl ein wenig geärgert und provozieren lassen.
    Es hat absolut nichts mit dem Thema der Bastelaktion zu tun.
    Belehrungen wie man einen Pen benutzt, brauch ich nach mindestens 30.000 mal stechen wohl nicht mehr, oder hab ich den Eindruck erweckt ich sei etwas minderbemittelt?
    Nicht jeder Beitrag ist ein Würstchen, der Senf passt nicht immer.
    Es ging mir lediglich darum, zu zeigen wie man den Novo4 benutzen kann wie den alten Novo3. Mit neuen oder benutzten Nadeln ist jedem selbst überlassen.
    ICH würde mir niemals rausnehmen, jemanden dahingehend zu bevormunden.
    Selbstverständlich nehme ich das "tolle" zurück! Es wäre mir tatsächlich aber lieber gewesen wenn der Sinn meines Beitrags von allen verstanden worden wäre.
    Oder liegt es daran ein Neuling hier im Forum zu sein? Muss man den Neuen erstmal die Lust nehmen überhaupt was zu schreiben? Ich wollte nur einen Tipp geben.....mehr nicht.
    Im wirklichen Leben ist die gruselige Bastelaktion schon ein paarmal nachgemacht worden.

  • Wenn ich lange Nadeln brauchen täte,
    würde ich das doch glatt nachbasteln!!


    Denn ich hab zuweilen auch lieber einen gebrauchsfertigen Pen in der Tasche
    als noch 'ne Tasche für Nadeln und dies und das und jenes.
    Kommt halt immer drauf an mit wieviel Gepäck ich gerade 'reise'.


    Praktisch muss es halt sein.
    Drum auch danke für den Basteltip, vielleicht brauch ich's ja später mal.



    Grüße vom Wolf

    Für jemanden, der keinen Schuß Pulver wert ist sollte man keinen Finger krumm machen.

  • Find die Idee auch gar nicht so schlecht. Benutze allerdings den Novo Pen3, da passt's mit den 12er Nadeln. Lass die Nadel auf dem Novo Pen meist so 2 bis 3 Tage drauf, benutze den auch nur zur Nacht hin für's Levemir. Auf dem Luxura lass ich die Nadel meistens 1 bis höchstens 2 Tage drauf, bei täglich 3 Injektionen. Klar wär's besser, nach jeder Injektion zu wechseln aber man ist halt gerne mal faul. Mir läufts eiskalt den Rücken runter, wenn ich lese, dass einige ihre Lanzetten auf der Stechhilfe drauflassen, bis eine Packung Teststreifen aufgebraucht ist.:eek: Find ich, ehrlich gesagt, weitaus schlimmer, als wenn die Pen Nadel mal 2 oder 3 Tage drauf bleibt. Es ist übrigens auch kein großes Problem, die innere Schutzkappe wieder drauf zu kriegen.;)

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Chris wenn ich der Tante Dokter sagen würd ich brauchte 3 Packungen Nadeln pro Monat die würd am Rade drehen und einen Tobsuchtsanfall bekommen!

  • Hab meinen auch aufgebohrt, danke für den Tipp!
    Nutze meine Nadeln auch öfter mehrmals und hatte noch NIE Probleme.
    Alles eine riesen Gaudi mit aufgeborter Kappe und Mehrfachbenutzung der Nadeln.
    Schönes Wochenende


    Gruß Bürschla