Berichte zu Accu-Chek Combo

  • Und genau das stört mich. Wenn ich von einem Hersteller ein Produkt haben möchte, das die KK soviele Euros kostet und auf das ich 24/7/365 angewiesen bin, dann muss es auch top sein, und zwar nicht nur die Pumpe, sondern auch das Messgerät UND der Service der Firma. Ausserdem soll dann auch alles MITEINANDER ausgeliefert werden und nicht alles in Einzelteilen.:9engel_3:
    Es kann einfach nicht sein, dass das Gerät TOP, der Rest aber Mist ist, sprich der Kundenservice der Firma zum Beispiel.
    Die Euros für so ein Pumpenset bezahlt die KK ja nicht nur für die Pumpe und das Messgerät, sondern auch für den Service. Und wenn nur 2 Teile stimmen, der Rest aber ein Flopp ist, dann kann man entweder nicht das ganze Set nehmen als Kunde oder der Rest muss verbessert werden. Da das aber auch nicht gegeben ist, wird Roche Diagnostics mich auch nicht als Kunden gewinnen in nächster Zukunft.

    Ich habe zuerst auch eine Pumpe von der Schweizer Herstellerfirma getragen, knappe 31/2 Jahre lang. Das war eine H-Tron plus und diese Pumpe war wirklich topp in allen ihren Funktionen und auch vom Service her. Seitdem Disetronic aber von Roche Diagnostics aufgekauft worden ist, ist nicht nur der Service der Firma anscheinend den Bach runter gegangen und hat sich auch nicht gebessert seit ich mir vor 4 Jahren die Spirit mal angeschaut habe, auch die Menüführung der Spirit hat mir damals nicht gefallen, sie war unlogisch aufgebaut, es haben Teile gefehlt, wie zB der Bolusexpert, die BZ-Testerinnerung 2 Stunden nach dem Essen, die Setwechselerinnerung und noch so einige Dinge mehr, die auch schon hier genannt wurden wie die Bluetooth-Funktion zB.
    Auch jetzt gefällt mir die Accucheck Combo genauso wenig wie mir die Accuckeck Spirit damals nicht gefallen hat.:7no:

    Deshalb habe ich mich 2005 für eine Deltec Cozmo entschieden und werde diese Pumpe auch noch so lange tragen, bis sie kaputt geht.:6yes:

    Ne ne, meine Lieben, entweder eine TOP-PUMPE von einem TOP-HERSTELLER oder ich kann gleich wieder ICT machen.
    Und wenn ich eine TOP-PUMPE will, dann soll sie auch TOP sein, dh logische einfache Menüführung wie bei einem Handy (Einhandbedienung, nicht drücken von 2 Knöpfen gleichzeitig nötig), Bolusexpertberechnung, Setwechselerinnerung, BZ-Testerinnerung und auch eine logischer History-Aufbau, einfache Auslesbarkeit mit der Möglichkeit, die Daten gleich mit einer Diabetessoftware weiterverarbeiten zu können wie zB bei der Deltec Cozmo und Animas in Zusammenarbeit mit Sidiary möglich.

    Ich glaube, ihr müsst schon grössere Geschütze auffahren, um mich von der Accucheck Combo und Roche Diagnostics überzeugen zu können. Das, was sie jetzt bieten, ist mir einfach zu düftig.:mad::mad::mad:

    Liebe Grüsse,
    Surferin

  • die diese erfahrung mit roche gemacht hat. und da fragt mich hier im forum doch jemand, ob ich nicht mit kanonen auf spatzen schiesse, weil ich eine anwältin eingeschaltet habe! sorry aber hier geht es nicht um einen konsumartikel, den man nicht lebensnotwendig braucht, sondern um ein lebensnotwendiges gerät. und ausserdem handelt es sich ja wohl um irreführende werbung, wenn man ein produkt anpreist, was so nicht existiert.
    ausserdem wissen die bei der hotline über gar nichts bescheid. tagelang hat man mich hingehalten und behauptet die pumpe sei unterwegs, dabei war sie gar nicht ausgeliefert.
    da nützt auch die ganze lobhudelei von meiner aussendienstmitarbeiterin nichts (die war übrigens nach 45 min wieder weg, da ich mich nicht darauf einliess). mein messgerät habe ich immer noch nicht.
    wenn ich bedenke das ich mit jedermenge druck ein leihgerät bekommen habe und das kurz vor ablauf der laufzeit meiner alten pumpe, bekomme ich jetzt noch stress. aber man kann ja mal eben (ohne basal-insulin im haus zu haben) auf ict umsteigen und das mehrere tage lang! nur mit kurzeit-insulin, na den möchte ich sehen, der das über einen längeren zeitraum hinbekommt.
    früher war der service super, aber nachdem disetronic von roche übernommen wurde, ging es rapide bergab!! ich würde wechseln, wenn ich könnte. freu mich jetzt schon auf den urlaub im sommer im ausland. bin mal gespannt, wie lange die brauchen, mir eine leihpumpe zu schicken.
    ach, meine aussendienstma meinte, andere wären noch schlimmer. komisch kann ich nicht glauben.

  • auch heute die selbe aussage.. wir haben noch keinen liefertermin:mad:

    08.1999-04.2009 ICT
    04.2009-auf weiteres CSII

  • Zitat von pennycat;237130

    die diese erfahrung mit roche gemacht hat. und da fragt mich hier im forum doch jemand, ob ich nicht mit kanonen auf spatzen schiesse, weil ich eine anwältin eingeschaltet habe! sorry aber hier geht es nicht um einen konsumartikel, den man nicht lebensnotwendig braucht, sondern um ein lebensnotwendiges gerät. und ausserdem handelt es sich ja wohl um irreführende werbung, wenn man ein produkt anpreist, was so nicht existiert.
    ausserdem wissen die bei der hotline über gar nichts bescheid. tagelang hat man mich hingehalten und behauptet die pumpe sei unterwegs, dabei war sie gar nicht ausgeliefert.
    da nützt auch die ganze lobhudelei von meiner aussendienstmitarbeiterin nichts (die war übrigens nach 45 min wieder weg, da ich mich nicht darauf einliess). mein messgerät habe ich immer noch nicht.
    wenn ich bedenke das ich mit jedermenge druck ein leihgerät bekommen habe und das kurz vor ablauf der laufzeit meiner alten pumpe, bekomme ich jetzt noch stress. aber man kann ja mal eben (ohne basal-insulin im haus zu haben) auf ict umsteigen und das mehrere tage lang! nur mit kurzeit-insulin, na den möchte ich sehen, der das über einen längeren zeitraum hinbekommt.
    früher war der service super, aber nachdem disetronic von roche übernommen wurde, ging es rapide bergab!! ich würde wechseln, wenn ich könnte. freu mich jetzt schon auf den urlaub im sommer im ausland. bin mal gespannt, wie lange die brauchen, mir eine leihpumpe zu schicken.
    ach, meine aussendienstma meinte, andere wären noch schlimmer. komisch kann ich nicht glauben.


    Ich kann deinen Ärger absolut vertehen.
    Aber ich muss sagen, daß es bei den meisten "nur" Probleme mit dem Aviba Combo gibt. Das Aviva ist in dem Fall nicht lebensnotwendig, da sicherlich jeder von uns ein BZ Messgerät hat.
    Ich kann aber auch verstehen, daß du mit einem Anwalt hinterher gehst.
    Ich selber würde nicht gleich mit einem Anwalt losziehen. Aber irreführende Werbung könnte es sein.
    Meiner Meinung nach wurde Roche aber nur von einem Lieferanten im Stich gelassen.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Zitat von pennycat;237130

    Da bin ich ja wohl nicht die Einzige die diese Erfahrung mit roche gemacht hat. und da fragt mich hier im forum doch jemand, ob ich nicht mit Kanonen auf Spatzen schiesse, weil ich eine Anwältin eingeschaltet habe! sorry aber hier geht es nicht um einen Konsumartikel, den man nicht lebensnotwendig braucht, sondern um ein lebensnotwendiges gerät. und außerdem handelt es sich ja wohl um irreführende Werbung, wenn man ein Produkt anpreist, was so nicht existiert.


    Die falsche Werbung ist genau der Punkt der mich auch so ärgert.
    Wenn es um die Juristerei geht, musst Du aber beachten, dass die einen Liefertermin im "Frühjahr 2009" genannt haben - der also nie genau bestimmt war - und Du nicht der Vertragspartner bist, sondern die Krankenkasse ( es sei denn, Du hast die Pumpe aus eigener Tasche bezahlt).
    Allein aus diesen beiden Gründen wirst Du die wohl genauswenig zu fassen bekommen, wie einen glitschigen Aal. :mad:


    Zitat

    .. außerdem wissen die bei der hotline über gar nichts bescheid. Tagelang hat man mich hingehalten und behauptet die Pumpe sei unterwegs, dabei war sie gar nicht ausgeliefert.
    Da nützt auch die ganze Lobhudelei von meiner Außendienstmitarbeiterin nichts (die war übrigens nach 45 min wieder weg, da ich mich nicht darauf einließ). Mein Messgerät habe ich immer noch nicht.
    ........
    früher war der Service super, aber nachdem disetronic von roche übernommen wurde, ging es rapide bergab!! Ich würde wechseln, wenn ich könnte. freu mich jetzt schon auf den Urlaub im Sommer im Ausland. Bin mal gespannt, wie lange die brauchen, mir eine leihpumpe zu schicken.
    ach, meine aussendienstma meinte, andere wären noch schlimmer. komisch kann ich nicht glauben.

    Dazu kann ich nur sagen, dass ich zuletzt bei Smiths-medical (mit meiner CoZmo) super aufgehoben war!
    Netter und vor allem kompetenter Support, der nichts versprochen hat, was die Firma nicht halten konnte.
    Leider macht man damit in der heutigen Zeit kein "gutes" Geld. Deshalb haben die ihren Insulinpumpenvertrieb ja eingestellt.


    Viele Grüße
    Matthias


    PS: Die CoZmo sollte vor über 4 Jahren auch mit einem (dem damals ersten) anklickbaren Meßgerät ausgeliefert werden. Die Zulassung dafür haben die aber nie bekommen.
    Die Kasse hat das ganze Produkt bezahlt, ich habe es aber nie so bekommen, wie es im Kaufvertrag stand.
    Und genau das ist es, was mir heute Sorgen bereitet. Die lullen uns ein und wenn sie das Geld verdient haben, lassen sie einen im Regen stehen.
    Damit die ganze Sache nicht durchschaubar wird, gibt es Support-Zentren die zum Teil nur Call-Center sind.


  • Juristisch gesehen haben wir ja auch noch Frühjahr 2009. Der Sommer beginnt erst, wenn mich nicht alles täuscht, am 21.06.2009.
    Moralisch gesehen hast du aber recht.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Zitat von mrblack19;237150

    Ich kann deinen Ärger absolut vertehen.
    Das Aviva ist in dem Fall nicht lebensnotwendig, da sicherlich jeder von uns ein BZ Messgerät hat.


    Stimmt, aber wenn genau das der ausschlaggebende Punkt war sich für dieses Produkt zu entscheiden ist es in meinen Augen ein Mangel (wenn wohl auch noch kein juristischer).


    Zitat

    Aber irreführende Werbung könnte es sein.
    Meiner Meinung nach wurde Roche aber nur von einem Lieferanten im Stich gelassen.

    Bleibt bei allem leider der bittere Beigeschmack, dass es der Geschäftsführung egal ist, wie mit den Kunden umgegangen wird.
    Ein offenes Wort und/oder eine nachvollziehbare Antwort mit handfesten Daten sorgt schon für Kundenzufriedenheit. Das was ich erleben durfte führt leider nur zu Unzufriedenheit.
    Ausgetragen wird das ganze über Call-Center über deren Qualitäten ich hier nichts sagen möchte.


    Und damit es klar wird:
    Ich bin mit der Pumpe nicht unzufrieden
    und
    der Außendienst hier vor Ort ist auch sehr gut.


  • Dem kann ich nur zustimmen.

    Mit freundlichen Grüßen

  • hallo, habe heute meine Combo bekommen.
    Komplett mit BZ Messgerät, Software und allem anderen was so dazu gehört !!! :6yes:
    Also bei mir bisher keine Probleme mit dem Service von Roche.
    Laut der Außendienstmitarbeiterin werden alle fehlenden BZ Messgeräte ab sofort ausgeliefert.
    Mehr dazu, wenn ich mich durch die Technik gewühlt habe, ist ja jede menge :confused:.

    Gruss Ralf :cool:.

  • Zitat von ralf04;237205

    hallo, habe heute meine Combo bekommen.
    Komplett mit BZ Messgerät, Software und allem anderen was so dazu gehört !!! :6yes:
    Also bei mir bisher keine Probleme mit dem Service von Roche.
    Laut der Außendienstmitarbeiterin werden alle fehlenden BZ Messgeräte ab sofort ausgeliefert.
    Mehr dazu, wenn ich mich durch die Technik gewühlt habe, ist ja jede menge :confused:.


    Herzlichen Glückunsch.
    Ich werde heute nochmal bei denen anrufen.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Mensch, wenn ich das alles so lese, wie es bei Roche Deutschland zugeht....... :7no: .Ohne Worte! Aber jetzt verstehe ich immer mehr, wieso die Roche in Österreich erst ab Sommer ausliefert - da wird wohl hoffentlich alles dabei sein! :D !
    Mir scheint, dass die Firma wirklich ein Zuliefererproblem hat, vielleicht wäre es wirklich geschickter gewesen, den Auslieferungstermin für die Combo nach hinten zu verschieben, wenn wirklich alles da ist! Naja, egal, bin nur gespannt, wie das Teil wirklich funktioniert und wie es von der Handhabung ist! Vielleicht könnten diejenigen, die schon alles haben, darüber berichten?????


    LG von Betty

  • und schon wieder..

    ja, wissen sie herr ***, einen genauen liefertermin habe ich noch nicht für sie..versuchen sie es ende nächster, anfang übernächster woche nochmal, dann könnten wir ihnen nvlt einen termin nennen..

    ich habe deswegen sooooo eine krawatte..

    die politik dort, egal ob wegen lieferengpässen oder etwas anderem, ist so ja wohl gar nicht vertretbar..dann sollen die deren zulieferfirmen auf die füße treten, damit sie ihrem werbeversprechen auch nachkommen!:mad:

    08.1999-04.2009 ICT
    04.2009-auf weiteres CSII

  • Tja da hilft wohl nur Geduld üben,denn es wird ja anscheinend schon an einigen Leuten ausgeliefert.-Da bringt es sicherlich nicht viel jeden Tag darüber rumzublubbern.-Schlimmer als Kleinkinder die zu wenig vom Weihnachtsmann bekommen haben.-Man ich warte auch auf das OK der KK für meine Pumpe.-In der Ruhe liegt die Kraft...:6yes:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Zitat von Chris372;237239

    Tja da hilft wohl nur Geduld üben


    da hast du leider recht..

    Zitat von Chris372;237239

    .. Schlimmer als Kleinkinder die zu wenig vom Weihnachtsmann bekommen haben


    das wird doch wohl kein angriff sein??

    Zitat von Chris372;237239

    .. Man ich warte auch auf das OK der KK für meine Pumpe.-In der Ruhe liegt die Kraft...:6yes:


    dann ist es bei dir ja eh noch nicht soweit..dann kannst du auch noch die ruhe haben

    08.1999-04.2009 ICT
    04.2009-auf weiteres CSII

  • Zitat von saer;237233

    und schon wieder..

    ja, wissen sie herr ***, einen genauen liefertermin habe ich noch nicht für sie..versuchen sie es ende nächster, anfang übernächster woche nochmal, dann könnten wir ihnen nvlt einen termin nennen..

    ich habe deswegen sooooo eine krawatte..
    :mad:


    Soll ich Deinen Hals / Deine Krawatte mal zum Platzen bringen:


    Heute 28.05.2009, Anruf 16:56 Uhr aus Sulzbach:[INDENT] "...unser Außendienst wird sich am kommenden Dienstag mit Ihnen in Verbindung setzen und einen Termin zur Einweisung in das fehlende Meßgerät machen." :rolleyes:
    [/INDENT]Wenn ich dann lese, was Euch heute so mitgeteilt wurde, ist das ist wieder ein doller Beweis der uneinheitlichen Informationslinie und der Art der Kundenbetreuung.:o


    Bleibt mir nur, mich wenigstens jetzt ein wenig zu freuen :) und Euch noch gute Nerven beim Durchhalten zu wünschen.

  • Zitat von Circo;237259

    Soll ich Deinen Hals / Deine Krawatte mal zum Platzen bringen:


    Heute 28.05.2009, Anruf 16:56 Uhr aus Sulzbach:[INDENT] "...unser Außendienst wird sich am kommenden Dienstag mit Ihnen in Verbindung setzen und einen Termin zur Einweisung in das fehlende Meßgerät machen." :rolleyes:
    [/INDENT]Wenn ich dann lese, was Euch heute so mitgeteilt wurde, ist das ist wieder ein doller Beweis der uneinheitlichen Informationslinie und der Art der Kundenbetreuung.:o


    Bleibt mir nur, mich wenigstens jetzt ein wenig zu freuen :) und Euch noch gute Nerven beim Durchhalten zu wünschen.


    Seit wann hast du die Combo Pumpe denn schon?
    Ich versuche deren Vergaberichtlinien mal nach zu vollziehen.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Zitat von mrblack19;237260

    Seit wann hast du die Combo Pumpe denn schon?
    Ich versuche deren Vergaberichtlinien mal nach zu vollziehen.


    Seit dem 29.04.2009.


    Detail hinter diesem Link

  • Ich habe die Pumpe sogar noch länger als du.
    Na, ja mal gucken, was jetzt passieren wird.
    Das was du in deinem Link schilderst könnte auch in etwa meine Geschichte sein.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Hmmmmmmmmmm......

    ich behalte einfach mal die Ruhe. Bei mir läuft es nicht direkt über Roche sondern über DiaExpert und die liefern mir die Combo eh erst, wenn´s Messgerät mit dabei ist. Wobei ich auch schon öfters mit Roche im Kontakt wegen anderer Dinge war. Als ich z.B. damals - bevor ich die Spirit bekam - von der H-Tron zur D-Tron wechselte und ich gar nicht wußte wie das funzt, war gleich am nächsten Tag ne Mitarbeiterin bei mir daheim und hat mir alles gezeigt und erklärt....ich fands mega nett und klasse!!!

    Und nach wie vor bin ich ein absoluter Fan von denen und deren Pumpen. Ich lasse mir das jetzt auch gar nicht miesmachen, grins ;)

    Lieben Gruß
    Purzel :)

  • Ich habe gerade noch einmal mit Roche telefoniert.
    Nachdem ich etwas mehr Druck ausgeübt habe, hat man mir Versprochen, daß meine Lieferung jetzt freigegeben wird.
    Mal abwarten, was noch kommt.

    Mit freundlichen Grüßen