Berichte zu Accu-Chek Combo

  • Ich stimme Dir gerne zu, habe alle Pumpen der Firma seit 1991 genutzt, und wurde vom Service ausgezeichnet betreut. Habe allerdings auch nie größere Probleme gehabt. Wer sich gerade unbedingt auf das Steuergerät der Combo mehr konzentriert, mag enttäuscht sein, für mich war beim Lesen hier wichtig, dass ich überhaupt eine neue Pumpe weiter bekomme. Die habe ich nun, klar freue ich mich, um alles komplett zu nutzen.
    Übrigens habe ich die Combo seit 14.5.09 ohne Steuergerät.

    Kommt gut über die Pfingsttage! Gruß Joleti


    Zitat von Purzel;237306

    Hmmmmmmmmmm......

    ich behalte einfach mal die Ruhe. Bei mir läuft es nicht direkt über Roche sondern über DiaExpert und die liefern mir die Combo eh erst, wenn´s Messgerät mit dabei ist. Wobei ich auch schon öfters mit Roche im Kontakt wegen anderer Dinge war. Als ich z.B. damals - bevor ich die Spirit bekam - von der H-Tron zur D-Tron wechselte und ich gar nicht wußte wie das funzt, war gleich am nächsten Tag ne Mitarbeiterin bei mir daheim und hat mir alles gezeigt und erklärt....ich fands mega nett und klasse!!!

    Und nach wie vor bin ich ein absoluter Fan von denen und deren Pumpen. Ich lasse mir das jetzt auch gar nicht miesmachen, grins ;)

  • Ich habe soeben einen Anruf der Firma Roche bekomen.
    Meine Aviva Combo wird heute noch an mich verschickt.
    Es bringt halt doch etwas, etwas Druck auf die auszuüben.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Zitat von mrblack19;237332

    Ich habe soeben einen Anruf der Firma Roche bekomen.
    Meine Aviva Combo wird heute noch an mich verschickt.
    Es bringt halt doch etwas, etwas Druck auf die auszuüben.



    und die haben dich wirklich freiwillig zurückgerufen?
    dann werde ich da gleich nochmal anrufen

    08.1999-04.2009 ICT
    04.2009-auf weiteres CSII

  • erneuter anruf bei roche..

    wissen sie herr ***, die geräte werden jetzt langsam an die kunden ausgeliefert.. ..ich frage gerne einmal für sie in der pumpenabteilung nach..

    einige zeit später..

    herr ***, die kollegen sind leider nicht mehr im hause, es wird sie aber jemand am dienstag anrufen..

    nun bin ich aber mal gespannt, ob mich denn am dienstag auch wirklich jemand anrufen wird..
    erstmal abwarten und tee trinken ;o)

    08.1999-04.2009 ICT
    04.2009-auf weiteres CSII

  • Baldrian soll auch helfen...:D....was ihr wohl vorher gemacht habt ohne das Gerät...:confused:...da ging es doch auch ohne...;)...aber es wird ja kommen....irgentwann..:cool:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Zitat von saer;237341

    und die haben dich wirklich freiwillig zurückgerufen?
    dann werde ich da gleich nochmal anrufen


    Die machen gar nichts freiwillig.
    Man muss schon dafür Sorgen, dass sie das machen was man will.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Zitat von mrblack19;237352

    Die machen gar nichts freiwillig.
    Man muss schon dafür Sorgen, dass sie das machen was man will.


    das ist ja auch etwas traurig..
    will ich dieses produkt vermarkten?

    08.1999-04.2009 ICT
    04.2009-auf weiteres CSII

  • Zitat von saer;237360

    das ist ja auch etwas traurig..
    will ich dieses produkt vermarkten?


    Was möchtest du vermarkten?

    Mit freundlichen Grüßen

  • Da mein Antrag bei der KK fürs Probetragen bewilligt wurde, soll ich nun in Kürze auch eine Accu-Chek Combo bekommen.
    Den Termin für die technische Einweisung habe ich nun am 15.06, überrascht hat es mich allerdings nicht, dass meine Anfrage, ob es nicht auch 1-2 Wochen früher gehen würde, abgewiesen wurde :D.


    Nach euren Geschichten hier, bin ich ja echt mal gespannt, was mich da erwartet!

  • Hallo Gemeinde,


    möcht mal auch meinen Senf dazu abgeben :-))
    Hab als Erstversorgung bzw. sogenannter TEST !!! die Accu Chek Combo seit 23.03 am laufen.Muss sagen, bin sehr zufrieden, die Werte sich auch um einiges besser als mit ICT, aber ich verstehe nicht, we langjährige Pumpenträger ohne eine Fernbedienung ausgekommen sind ???
    Das sollte doch jetzt mit dem Combo BZ Gerät dann das non plus ultra sein ???
    Ich hoffe, ich werde es auch die Tage zugeschickt bekommen,kurz in der Hand hatte ich es ja schon ,als ich die Pumpe bekam.
    In diesem Sinne, noch einen schönen Tag..Gruss Nokian
    P.S Werd jetzt mal meine Einstellungen hier vornehmen .....

  • Uh wow! Habe gerade den ganzen Thread durch gelesen. Zwischen euch und Roche gehts ja zu und her! :eek:

    Mensch da ist das bei uns in der CH ganz anderst. Top service, kann ich nur sagen. Das jüngste Beispiel. Ich schrieb ein Mail um zu fragen, wann das Aviva Nano in der Schweiz gibt, es vergingen keine 5 Minuten nachdem das Mail weg war, mein Handy klingelte und ich hatte einen von Roche an der Leitung der mir Auskunft gab. :D

  • Also, ich kann auch nicht meckern. Der Roche AUssendienstler ist immer erreichbar, auch an der Hotline wird einem geholfen.
    Allerdings was den Termin der Ausgabe des Combo BZ Geräts angeht,war ehrlich gesagt nix aussagekrätiges zu hören.Werde mich moren dort nochmals erkundigen.


    Gruss Nokian

  • Zitat von nokian171;237834

    Hallo Gemeinde,


    möcht mal auch meinen Senf dazu abgeben :-))


    Hallo Nokian171,


    "Glück" für Dich :), dass Du das Smily dazu gesetzt hast.


    Denn es ging mir die ganze Zeit einzig und alleine darum, welche Informationspolitik (in Verbindung mit der Werbung) Roche betreibt und wie die reale Information auf der Strecke bleibt.
    Selbst zwischen Marketing und Hotline im Haus Roche. Verlierer ist dabei der Kunde, der Woche um Woche hingehängt wird.

    Ach ja, dann wären noch die Pannen, dass die Pumpe in einigen Fällen ohne die komplette Software ausgeliefert wurde und bei mir im zweiten Anlauf statt einer CD eine Info-Broschüre ausgeliefert wurde.


    Wenn Du (und die Anderen, die meinten, wir würden über das Ziel hinausschießen) alles gelesen hast was ich schrieb, wirst Du gesehen haben, dass ich mit dem Außendienst hier vor Ort auch sehr zufrieden bin. Das war nicht das Thema.
    Auch die Pumpe ist O.K.

  • Na hallo,


    ich möchte hier niemanden,da wie zu sehen NEU hier, auf den "Schwanz" treten. Es ging mir lediglich darum meine pers. Meinung hier kund zutun, als jung Pumpenträger ;-)


    Ansonsten schönen Abend....Gruß Nokian

  • Ich halte das Aviva Combo gerade in meiner Hand. Ich werde euch dann berichten, wie es funktioniert.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Ich habe das Gerät jetzt soweit eingestellt.
    Ich bin soweit sehr zufrieden. Den Bolusrechner habe ich jetzt für das Mittagessen ausprobiert. Wie das funktioniert hat werde ich noch berichten.

    Mit freundlichen Grüßen

  • wieso denn nur???
    also wieder einmal ein anruf bei der 01802 000412.. ja, wissen sie, noch haben wir leider keine liefertermine..

    :mad:

    wieso ist denn jetzt heute schon wieder keiner in der lage, mir mitzuteilen, wie lange es mit dem gerät noch dauert..diese strategie kann ich nicht nachvollziehen

    08.1999-04.2009 ICT
    04.2009-auf weiteres CSII

  • Zitat von saer;237987

    wieso denn nur???
    also wieder einmal ein anruf bei der 01802 000412.. ja, wissen sie, noch haben wir leider keine liefertermine..

    :mad:

    wieso ist denn jetzt heute schon wieder keiner in der lage, mir mitzuteilen, wie lange es mit dem gerät noch dauert..diese strategie kann ich nicht nachvollziehen


    Ich kann dir nur den Tip geben, dass du etwas Druck machen musst.
    Es empfiehlt sich bei Roche direkt anzurufen und einen Entscheider zu verlangen.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Zitat von mrblack19;237992

    Ich kann dir nur den Tip geben, dass du etwas Druck machen musst.
    Es empfiehlt sich bei Roche direkt anzurufen und einen Entscheider zu verlangen.



    meinst du diese rufnummer? 0621-759-0

    08.1999-04.2009 ICT
    04.2009-auf weiteres CSII