Berichte zu Accu-Chek Combo

  • Hmm, Zettel war soweit ich das überblicken konnte auch keiner dabei.


    Aber ich werde mal die Außendienstmitarbeiterin fragen, was das angeht, die erschien mir sehr kompetent und bei mir hat ja auch alles komplikationslos geklappt (also ich hab das Komplettpaket bekommen, ohne irgendwelche Verzögerungen, etc. :)).

  • Hallo

    Habe seit Mittwoch die Combo. Habe sie heute "Aktiviert" und bin super zufrieden. Gut, der Unterschied zur Spirit ist ja nicht groß. Gut finde ich das sie vom Gewicht deutlich leichter ist als die Spirit. Auch die Menüführung ist (zwar nur minimal verbessert) übersichtlicher. Das Aviva Combo habe ich noch nicht dazugeschalten und auch die Software habe ich noch nicht probiert. War aber im Paket alles dabei.

    Fahre im September für 14 Tage in Urlaub und bin nun gespannt wie das ist mit ner zweiten Pumpe. Werde frühzeitig bei Roche anrufen und eine "Reservieren".

    LG, furtherin84

  • Zitat von furtherin84;243386

    Hallo

    Habe seit Mittwoch die Combo. Habe sie heute "Aktiviert" und bin super zufrieden. Gut, der Unterschied zur Spirit ist ja nicht groß. Gut finde ich das sie vom Gewicht deutlich leichter ist als die Spirit. Auch die Menüführung ist (zwar nur minimal verbessert) übersichtlicher. Das Aviva Combo habe ich noch nicht dazugeschalten und auch die Software habe ich noch nicht probiert. War aber im Paket alles dabei.

    Fahre im September für 14 Tage in Urlaub und bin nun gespannt wie das ist mit ner zweiten Pumpe. Werde frühzeitig bei Roche anrufen und eine "Reservieren".


    Hallo , auch ich habe seit 1 Woche die Combo angelegt, bin aber mit den Werten noch nicht zufrieden, muss da wohl noch etwas nachjustieren.
    Gruß Florian

  • Habe die Compo Pumpe seit einer Woche dran. Vorher ja die Spirit. Von der Bedienung her ziemlich gleich bis auf minimale Kleinigkeiten. Nur die Taschen für die Pumpe werde ich nicht nutzen. Finde ich nicht praktisch. Gut, habe meine Pumpe ja sowieso meist immer in der Hosentasche, aber so ein Plastikclip wäre schon nicht schlecht gewesen (nachts z.b.). Optisch schöner wie die Spirit, schwarz, unauffälliger wie das blau. (Meine Meinung).

    Sonst viel Infomaterial dabei. Auch Software und alles was so dazu gehört. Habe ich allerdings noch nicht ausprobiert. Auch das Messgerät habe ich noch nicht genutzt da ich noch "Restbestände" aufbrauchen muss. Freue mich aber schon drauf dies zu Nutzen.

    LG, furtherin84

  • Man mag es kaum glauben, meine Dia-Beraterin hat eben angerufen wg. Termin für die Einweisung in das Combo-Messgerät! Kann es kaum glauben, dass das Teil endlich da ist!

    Grüße aus dem Norden,


    Dirk :schild0015:

  • Die Combo habe ich schon seit 2 Monaten, ich bekomme endlich das Messgerät!
    Aber ja, ich hatte vorher die Spirit und habe hart mit mir gekämpft, ob ich ich noch einmal eine Roche-Pumpe nehmen soll...

    Grüße aus dem Norden,


    Dirk :schild0015:

  • bist du mir roche nicht zufrieden, ich kann mich nicht beklagen, hab immer wieder eine leihpumpe bekommen bis ich die zusage der krankenkasse für die combo in der tasche hatte.
    kein problem.
    grüssle florian

  • Hat schon mal jemand eine Zweitpumpe angefordert für den Urlaub? Fahre im September für 14 Tage weg und nehme das Angebot natürlich in Anspruch. Es heißt ja spätestens 14 Tage vor Reiseantritt muss man sich bei der AkkuChek Servicehotline melden. Werde meine Erfahrungen natürlich euch mitteilen ob das auch reibungslos abläuft und so.

    LG, furtherin84

  • Hallo alle zusammen,
    obwohl ich mich heute erst angemeldet habe, werden mich einige Leute hier sicher von Insuliner-Treffen in Rahrbach kennen.
    Ich habe seit Ende Juni nun auch die 360 Software für die Accu-Chek Combo.
    Leider läßt sich sich die Diabetes-Management-Software an meinen PC's nicht installieren,
    weil die Installation der dazu nötigen Datenbank MS SOL Server Express 2005 scheitert.
    Das Problem habe ich an Roche weitergeleitet und die Entwickler in USA arbeiten an einer Lösung. Wann die Lösung kommt steht, in den Sternen.


    Das ganze Datenbank Problem hat mit einem kritischen Sicherheitsupdate von Microsoft für
    Windows zu tun. Nun würde mich mal interessieren, auf welchen Systemen unter Win XP die
    Installation überhaupt geklappt hat.
    Ist Service Pack 2 oder Service Pack 3 installiert?
    Ist MSXML 6 Service Pack 2 (KB954459) installiert?
    Letzteres sollte man unter Systemsteuerung->Software rausbekommen können, wobei "Updates anzeigen" aktiviert sein muß.


    Ist sonst noch jemand auf das Problem gestoßen?


    Vielen Dank und viele Grüße
    Ronny


    Ihr könnt gerne auch eine PM schreiben.


  • Ich habe sämtliche Updates installiert. Es läuft ohne Probleme.

    Mit freundlichen Grüßen

  • hi,
    ich bin relativ neu hier und habe das hier gefunden.
    Ich habe die accu-hcek spirit combo seit 03.04.2009.
    Die Fernbedienung dazu habe ich erst kürzlich bekommen:7no:.
    Ich finde die beiden Geräte aber klasse:D.
    Das angebliche vorbeirasen der Einheiten kann ich auch nicht bestätigen.
    Wäre nur um ein paar andere Taschen für das Messgerät dankbar.
    Finde aber irgendwie nirgends welche.

    ferdi


  • Zubehör kannst du z.B. bei Diaexpert bekommen.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Zitat von mrblack19;243986

    Zubehör kannst du z.B. bei Diaexpert bekommen.


    Ich kenn diese Seiten ja.
    Aber da gibt es nie Taschen für das Messgerät (Accu-Chek Aviva Combo).

  • Zitat von ferdi_008;243989

    Ich kenn diese Seiten ja.
    Aber da gibt es nie Taschen für das Messgerät (Accu-Chek Aviva Combo).


    Oh Sorry,
    ich hatte deinen Beitrag nicht ausführlich genug gelesen.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Moin,
    habe XP Pro mit SP3 installiert, allerdings ohne das MSXML SP. Die Installation ließ sich nur mit Administrator-Rechten durchführen, aber dann lief es. Ich hatte vor der Installation auch Befürchtungen wegen des MSSQL-Servers, aber auf meinem System flutscht es jetzt :)

    Grüße aus dem Norden,


    Dirk :schild0015:

  • Gruße werte Leidensgenossen! *g*


    Ich hoffe ich darf bald diese Pumpe auch mein Eigen nennen.
    Der Antrag ist noch nicht durch...


    haku: Die Bilder die Du gepostet hast, ist das alles da drin im Paket? Oder ist das eine Werbebox/SpezialEdition?


    mfg, Mitos

    AccuChek Insight seit 11.08.2015

  • Hallo Mitos,


    laut Beraterin gibt es zwei unterschiedliche Packungsgrößen, ich bekam ein Set in dem alles beinhaltet war, jedoch kamen noch Zugaben von der Beraterin dazu :).

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII

  • Zitat von furtherin84;243837

    Hat schon mal jemand eine Zweitpumpe angefordert für den Urlaub? Fahre im September für 14 Tage weg und nehme das Angebot natürlich in Anspruch. Es heißt ja spätestens 14 Tage vor Reiseantritt muss man sich bei der AkkuChek Servicehotline melden. Werde meine Erfahrungen natürlich euch mitteilen ob das auch reibungslos abläuft und so.



    ich habe mir vor dem Urlaub eine Ersatzpumpe zugelegt.
    Lief eigentlich alles reibungslos.
    Sie wurde mir dann zugeschkt.
    Ichc würde sie mir aber rechtzeitig besorgen.

  • Ich habe auch ein Problem mit dem Programm.
    Alllerdings nicht mit der Installation.
    Ich habe die Dateiübertragung mit meiner Pumpe ausprobiert und dort hat es geklappt.
    Aber mit dem Messgerät dazu klappt es nicht.
    Das Programm erkennt das Gerät nicht.