Aviva Nano Software

  • Keine Panik!!:D
    Ich fand es lustig und habe es gleich meiner Frau gezeigt.
    Wenn die keine Ohren hätte, häte sie im Kreis gelacht.

  • Zitat von alpharose;240428

    Weißt du übrigens, was das ist?:rolleyes:



    Ich weiß was das ist aber ich verrate es nicht!!!!:6yes::cool::D

    Lg Jens-Peter

  • Hallo,
    zum Auslesen des Aviva Nano kannst du 2 Arten von Software verwenden.
    Die erste ist das Smart Pix.
    Dies ist ein Gerät das die Software in Form einer Html Datei auf dem Gerät mitbringt.
    Die 2 Möglichkeit ist das verwenden von der 360° Software und dem Realtime Kabel.
    Zu den Preisen.

    Das Smart Pix ist z.B. hier für 29.90 Euro zu haben.
    Das Realtime Kabel mit der 360° Software auch hier für 17,95 Euro.
    Zum Thema Kaufen ist zu sagen das es immer wieder Leute gibt die Berichten sie hätte Software und oder Kabel von Accu-Chek umsonst Bekommen.
    Das kann ich selbst leider nicht Bestätigen.
    Wobei das wohl wie bei den Meisten Firmen am Mitarbeiter liegt.
    Also würde ich erst mal versuchen die Software und das Kabel über Accu-Chek zu Bekommen.


    Nun noch meine Einschätzung zu beiden Geräten bzw. Softwaren. (Kann man das so schreiben??)
    Ich persönlich Bevorzuge die 360° Software weil sie mehr Möglichkeiten bietet und auch günstiger ist. Bei Fragen einfach Posten.


    PS: Schönes WE.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Moin,

    ich hab gestern versucht meine Daten aus dem Nano mit dem Smart Pix auszulesen. Funktioniert aber net. Die Software findet das Nano nicht. Kann mir jemand da weiterhelfen?

    Servus aus dem Osten von München. :gendergirl:

  • Zitat von Birgit;242174

    Moin,

    ich hab gestern versucht meine Daten aus dem Nano mit dem Smart Pix auszulesen. Funktioniert aber net. Die Software findet das Nano nicht. Kann mir jemand da weiterhelfen?



    Birgit gerne doch.

    Heute oder reicht dir Freitag????



    Erste Frage ist welche Firmware du drauf hast.
    Um das Nano auszulesen Benötigst du die 3.0.
    Habe dir mal einen Screenshot angehängt.
    Dort habe ich dir eingekreist wo du die Version nach gucken kannst.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • :oHab keine Ahnung, geht doch von alleine auf wenn ich den Smart pix anschliesse hab da nix installiert !!!!

    Servus aus dem Osten von München. :gendergirl:

  • Zitat von Birgit;242181

    :oHab keine Ahnung, geht doch von alleine auf wenn ich den Smart pix anschliesse hab da nix installiert !!!!



    Lieber Birgit,
    guck mal auf dem Bild was ich gepostet habe da steht oben link die Firmware nummer.
    Bei mir 3.0 wen bei dir da 2.xxx steht muus du erst die 3er drauf machen damit du das Nano auslesen kannst. Diese Datei musst du selbst ersetzen.
    Hier findest du mehr Infos.
    http://www.accu-chek.de/user/r…pix/start.do?action=start


    Solltest du nicht weiter kommen.
    Könne wir und darum ja am Freitag oder Samstag kümmern wenn es solange Zeit hat.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Hallo Birgit,


    ich hab den Smart Pix noch als Zugabe bekommen :rolleyes:. Auf dem Foto erkennst du die Softwareversion 3.0.

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII

  • Danke Hans, hab aber festgestellt, dass ich aktualisieren muss, hab die Version 2.01. :o Stell mich nur etwas doof an , muss das später nochmal probieren .

    Servus aus dem Osten von München. :gendergirl:

  • Zitat von Birgit;242187

    Danke Hans, hab aber festgestellt, dass ich aktualisieren muss, hab die Version 2.01. :o Stell mich nur etwas doof an , muss das später nochmal probieren .


    HUHU,
    Birgit wenn du dn Smart Pix im Explorer öffnest.
    Musst du dir Update datei nur noch rein Kopieren.
    DAnn fängt der Pix an zu Blinken.
    Guck mal hier:
    http://www.roche-diagnostics.c…rcefile-2628474c21bfdcb65

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Zitat von Birgit;242187

    Danke Hans, hab aber festgestellt, dass ich aktualisieren muss, hab die Version 2.01. :o Stell mich nur etwas doof an , muss das später nochmal probieren .


    Hallo Birgit,


    habe meinen Smart Pix auch grade aktualisiert, ist gar nicht sooo schwer, hab ja sogar ich hingekriegt und das soll schon was heissen! :D


    Das kriegst Du schon hin! :6yes:

  • So habe mir das Update gestern Bestellt.
    Und darauf heute Morgen folgende E-Mail bekommen.

    "Sehr geehrter Herr Müller,
    herzlichen Dank für Ihre Bestellung der Version 1.1 der Accu-Chek 360° Datenmanagement-Software. Aufgrund der hohen Nachfrage wird die Auslieferung an Sie in etwa zwei Wochen erfolgen.
    Wir freuen uns, Sie auch zukünftig im Rahmen unserer Services zu betreuen.
    Bei Fragen steht Ihnen unser Accu-Chek IT-Team von Montag bis Freitag von 8:00 Uhr - 18:00 Uhr unter der Telefonnummer 0180/2000813 (6 Cent pro Gespräch aus dem Festnetz der Deutschen Telekom, ggf. abweichende Preise aus dem Mobilfunknetz) gerne zur Verfügung. Oder besuchen Sie uns im Internet unter www.accu-chek.de mit zusätzlichen Downloadmöglichkeiten – einfach und bequem.
    Mit freundlichen Grüßen von Ihrem Serviceteam aus Mannheim"


    Die besagt hohe Nachfrage wird wohl auch dazu geführt haben das der Link wieder entfernt wurde.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • wenn man bei google nach accu-chek 360° update 1.1 sucht, ist die bestellseite immer noch erreichbar. habe ich aber nur zufällig herausgefunden, weil ich dachte ich wäre zu blöd den link auf der accuchek seite zu finden :-)
    also wer auch noch bestellen möchte, sollte einfach google helfen lassen ;)


    viel erfolg!

    Gruß, Stephan :6yes:

  • Zitat von Grisu;242566

    "Sehr geehrter Herr Müller,
    herzlichen Dank für Ihre Bestellung der Version 1.1 der Accu-Chek 360° Datenmanagement-Software. Aufgrund der hohen Nachfrage wird die Auslieferung an Sie in etwa zwei Wochen erfolgen.




    Hallo zusammen,
    da man mir am 09.07.2009 wurde mir Mittgeteilt das es 2 Wochen dauert bis die Updates den Kunden erreichen.
    Nun heute sind die 2 Wochen rum.
    Und was sagt mein Briefkasten????
    Keine Pots von Accu-Chek.
    Habe dort grade angerufen um Nachzufragen.
    Und man sage mir dass es weitere 14 Tage dauern wird bis zur Auslieferung.
    Somit erwarten wir den 06.08.2009 mit Spannung.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Hallo, es gibt noch eine dritte Variante, das Aviva Nano auszulesen:
    Accu-Chek Smart Pix Pocket Tools.
    Das gibts kostenlos als Download auf der Accu-Chek HP. Man benötigt aber den Smart Pix als IR Gerät.
    Das wurde mir, für den Übergang, von der AC Hotline empfohlen, da mein neuer PC Vista drauf hat und somit mein Accu-Chek Compass nicht mehr funzte. Sobald es wieder verfügbar ist, bekomme dann die 360°. Die Pumpen-Konfigurationssoftware 360° haben sie mir schon zugeschickt
    Liebe Grüße an alle

    Gods PC says:" Reality.sys has corrupted! Reboot Universe? [Y/N]"

  • Super! Heute habe ich endlich mal eine Antwort erhalten auf meine Update-Bestellung, und dann sowas:


    Jetzt geben die nicht mal mehr ne Frist an, wie lange die ganze aktion noch dauert. Traurig traurig...

    Gruß, Stephan :6yes: