Abbott Tasche/Case zum kühlen

  • Hallo,

    ich habe heut bei meiner Schulung eine super praktische Tasche von Abbott erhalten, eigentlich ist sie mit dem Freestyle zusammen zu bekommen, aber ich hab diese ohne Meßgerät bekommen, da ich ja mein Meßgerät schon habe.
    Die "Tasche" hält das Insulin und auch das Meßgerät kühl, grad jetzt im Sommer super praktisch und im Winter ja dann umgekehrt, man kann einen Kühlakku reinlegen oder aber man legt die "Tasche" 1 Nacht vorher in den Kühlschrank.

    Hier die Bilder, ich find sie sehr praktisch, da eben Meßgerät und Pen rein passen.

  • Hallo Jana,
    ich habe so eine Ahnliche Tasche von Abbott in Kassel bekommen.
    Diese ist Grau und hat leider die Isolierung nicht.


    Habe sie aber leicht umarbeiten lssen. Damit das Nano besser rein Passt.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Zitat von Grisu;240763

    .. Habe sie aber leicht umarbeiten lssen. Damit das Nano besser rein Passt.


    wie wo und wie sieht es jetzt aus?

    08.1999-04.2009 ICT
    04.2009-auf weiteres CSII

  • hab sie auch zusammen mit dem Freestyle bekommen und hab auch das Nano drin, zusätzlich meinen Softclix sowie Teststreifen, Ersatzlanzetten, Nadeln für den Pen, mein Tagebuch einen Stift und auch noch ein bisschen Traubenzucker.
    Die Isolierung ist auch nicht schlecht hatten bei uns im Büro ca. 34°C habe dann mal den Inhalt mit einem Laserthermometer geprüft angenehme 23°C nach 12h. Hab die Tasche nachts immer im Kühlschrank.
    Also ein tolles Ding, vieleicht gibt es die ja auch so von Abbott?


    Denn es ist nicht genug, einen guten Kopf zu haben; die Hauptsache ist, ihn richtig anzuwenden.

    René Descartes, 31.03.1596 - 11.02.1650
    frz. Philosoph und Mathematike

  • Zitat von saer;240796

    wie wo und wie sieht es jetzt aus?



    Naja ich habe die Halterung fürs Gerät aus der Lite Tasche rausgetrennt.
    Und in der Grauen Tasche einnähen lassen. Omi lässt Grüßen.
    Hier 2 Bilder

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Du hast aber eine liebe Oma,sieht gut aus das Ganze...:6yes:...Oma kann sich ja fast Selbstständig machen damit ...;)

    LG: Christian...:rolleyes: