Schwangerschaft planen

  • Eowyn: ich hab es nicht mehr ganz auf dem Plan, aber du bist doch aus der HN-er Ecke? Bist du gut versorgt mit Diabetologie und FÄ? Sonst könnte ich dir die Diabetologische Schwerpunktpraxis und meine Frauenarztpraxis ans Herz legen, die haben mich sehr gut durch die Schwangerschaft 2009 begleitet. Sind aber beide in Sinsheim.

    Ach ja, wenn du schwanger bist, wirst du kein CGMS zur Motivation brauchen, die Motivation kommt mit dem Krümel im Bauch mit einer unglaublichen Wucht und es wird ganz vieles möglich, was man vorher nicht geglaubt hat ;). Nicht umsonst haben die meisten in der SS Hba1c-Werte wie sonst nie im Leben :cool:. (Wobei ich nicht die "Nettigkeit" eines CGMS in der SS abstreiten möchte und wenn man zu UZ mit Bewusstlosigkeit neigt, ist das sicher ein guter Weg)

    Gruß
    Alexandra

  • Hallo Alexandra,


    jepp, ich wohne in der Nähe von Heilbronn :). Die aktuelle Versorgung durch die Klinik ist nicht absolut ideal, aber ich denke okay, solange ich mich selbst auch informiere und eine Diabetesberaterin involviert ist. Gerade in der SS würde ich ungern noch 30 km zum Arzt fahren müssen :o


    Frauenarzt muss ich mir nochmal überlegen, der gute Mann ist lieb und nett, aber hat schon gesagt, dass ein Kaiserschnitt bei Diabetikerinnen sehr wahrscheinlich ist und Folsäure zwar gut wäre, aber nicht muss. Beides scheint nicht ganz korrekt zu sein.


    Aber nach drei Arbeitstagen bin ich schon wieder fertig mit der Welt und würde am liebsten meinen Chef die Kündigung vor die Nase halten. Wir wollen ja erst im Sommer loslegen und ich bezweifle langsam noch mehrere Monate auf der Arbeit durchzuhalten. Dann vielleicht doch lieber Arbeitsstelle wechseln und SS auf später anvisieren. :11weinen2:

    Viele Grüße

  • Wenn Du Dich auf Arbeit nicht wohl fühlst bekommt Dein Kleines das ja mit. Was sicherlich nicht so gut wäre. Hoffe Du findest eine Lösung beides unter einen Hut zu bekommen. Wäre ja schade wenn Du deswegen noch den Nachwuchs aufschieben müßtest.

  • Arbeit und Kinderwunsch ist immer so ne Sache... Wobei der Stress vor einer SS sicher noch am meisten zu ertragen ist... Während und nach der SS wird es ja nicht unbedingt einfacher... :D Wie sieht es denn arbeitsmäßig aus, würdest du schnell etwas neues, anderes finden... und ein Arbeitswechsel muss ja auch nicht zwangsläufig heißen, dass man ewig auf Kinde rverzichten muss.


    naja und zu Deinem Gyn scheinst du ja nicht die beste "Beziehung" zu haben... Ich finde Folsäure bei KiWu und in den ersten Wochen gerade wichtig, aaaaber recht hat er mit bestehender SS hat eine Folsäureeinnahme ni mehr ganz soooo viel Sinn... Und naja die Kaiserschnitttheorie verfolgen wohl noch so manche... aber er wird es ja nicht durchführen, da kommen ja dann noch andere Ärzte ins Spiel... ;)