Spritzstelle?!

  • Hi, mondenkind,

    wenn's weh tut und Blut kommt, dann hast ein Blutgefäß (z.B. Ader) erwischt !
    Das ist wirklich unangenehm, ich kenn das auch!!!

    Versuch's beim nächsten mal einfach zwei, drei Zentimeter (oder, wie heißt das in Austria ?)
    daneben !!!

  • Hallo Hage


    Tja werde ich versuchen das es nicht mehr so weh tut und das ich daneben mal die Nadel ansetzten werde...


    Danke für deine Hilfe..


    Grüssle anita:6yes:

    "Jede Agression gegen andere
    ist eine Agression gegen dich selbst,
    die Du auf Kosten anderer abreagieren willst.


    :12zeter:

  • Zitat von Hage;267226

    wenn Du Levemir in den Oberschenkel spritzt, dann dauerts länger bis es so richtig wirkt !


    Dass habe ich jetzt mehrfach an ganz verschiedenen Stellen hier im Forum gelesen.


    Ich hab vor 25 Jahren mal was ganz anderes gelernt, was die drei Spritzstellen Oberschenkel, Oberarm und Bauch betrifft:


    "Am schnellsten wirkt Insulin (tagsüber) im Oberschenkel, da man den durch Laufen immer bewegt, er dadurch auch gut durchblutet und das Insulin durch die Bewegung gut verteilt wird. Am zweitschnellsten im Oberarm, da man den eben auch bewegt, am langsamsten im Bauch."


    Da scheint sich ja mittlerweile die Reihenfolge komplett umgekehrt zu haben. Wieso?

    Die meisten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen.
    (Erich Kästner)

  • Zitat von Edett;267467



    Ich hab vor 25 Jahren mal was ganz anderes gelernt, was die drei Spritzstellen Oberschenkel, Oberarm und Bauch betrifft

    Da scheint sich ja mittlerweile die Reihenfolge komplett umgekehrt zu haben. Wieso?



    Öhm, so hab ich's gelernt und zudem denke ich, daß in den vergangenen Jahren sich so manches geändert hat.
    Zum Beispiel, daß ein Typ 1er im Prinzip alles essen darf :6yes::6yes:

  • Wenn ich böse wäre wurde ich behaupten das sich mein Bauch von allen Körperteilen am meisten bewegt :cool:, aber ich bin ja nicht böse :D :9engel_3:

    >auf Kohle geboren<


    Wenn jemand zu dir sagt "die Zeit heilt alle Wunden", hau ihm auf die Fresse und sag´: "Warte, gleich wird`s besser!"

  • Zitat von Blechmann;272510

    Wenn ich böse wäre wurde ich behaupten das sich mein Bauch von allen Körperteilen am meisten bewegt :cool:, aber ich bin ja nicht böse :D :9engel_3:



    Hmmm, es kommt drauf an in welche Richtung; seitlich oder ....?

    Ich bin von Natur aus eigentlich auch nicht bös', aber irgendwas stimmt doch dann nicht ?
    Also bei seitlich:rolleyes::rolleyes::D:D

  • Ich spritze das Levemir in die Oberschenkel und das Novorapid in den Oberbauch..
    Tja nun ist bei mir so das meine beiden Oberschenkel schon ziemlich blau sind und mir schon weh tun obwohl ich nach jedem spritzen eine neue Nadel raufgebe..
    Ich habe die Nadel beim Levemir 8mm 0,30 und beim Novorapid die Nadeln 8mm 0,25 ..
    -habe aber auch oft beim Oberbauch wo ich das Novorapid spritze auch weh aber ich habe ja fettpolsterchen dort...:D:D trotzdem tust aua machen


    Kann mir bitte jemand sagen ob ich wieder in den Unterbauch spritzen soll eines der beiden Insuline????


    Schönen Abend Anita:6yes:


    Und bitte nicht gleich wieder über mich drüberfahren ok :11weinen2:

    "Jede Agression gegen andere
    ist eine Agression gegen dich selbst,
    die Du auf Kosten anderer abreagieren willst.


    :12zeter:

  • Vllt. würden ja auch kleinere Nadeln in Frage kommen. Müsstest du mal deinen Arzt ragen ob das ginge. Ich benutze immer 0,23/0,25*6mm

  • setze die spritze erst mal kurz an. liegt ein nerv unter stelle merkt man das sofort. dann weniger als ein millimeter daneben. wenn ich nix merke ist das ne einfache stelle und los gehts.


    aber bitte jedesmal eine ganz andere stelle suchen. die freds zu den dicken spritzstellen beruhen genau darauf, daß man gerne die bequemen stellen immer wieder verwendet. dann werden die dick.

    let the sun shine

  • Werd ich machen
    herzlichen Dank


    Anita:6yes:

    "Jede Agression gegen andere
    ist eine Agression gegen dich selbst,
    die Du auf Kosten anderer abreagieren willst.


    :12zeter:

  • Zitat von Hage;272513

    Hmmm, es kommt drauf an in welche Richtung; seitlich oder ....?

    Ich bin von Natur aus eigentlich auch nicht bös', aber irgendwas stimmt doch dann nicht ?
    Also bei seitlich


    Das einzige, was mir zu "Bauch seitlich bewegen" einfällt, ist gerade hochaktuell:



    schunkeln! :eek: :eek: :eek:

    Die meisten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen.
    (Erich Kästner)