Accu Chek 360° Software Update 1.1

  • Hallo zusammen,
    mich hat heute das Update erreicht.
    Vor der Instalation muss die alte Version erst Deinstaliert werden.
    Also ist das eher ne Neuinstalation.
    Aber die Alte Datenbank kann weiter benutzt werden.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Wird lt. Hilfeanzeige das Combo und das mobile unterstützt?? Gab es Probleme bei der Installation des Updates?


    LG Frank

  • Zitat von mrblack19;245799

    Hallo,
    man kann das Update jetzt wieder online bestellen.
    Näheres dazu findet ihr hier.


    Hallo,


    vielen Dank für den Tip. Ich habe die Software sofort bestellt.:D
    Mir ist es nämlich leid immer die BZ-Werte von Hand einzugeben.


    Hast Du schon Erfahrungen mit der neuen Version gemacht?


    Gruß


    Geno

  • Zitat von Frank1967;246015

    Wird lt. Hilfeanzeige das Combo und das mobile unterstützt?? Gab es Probleme bei der Installation des Updates?


    LG Frank


    Hallo Frank,
    die Instalation ging ohne Probs.
    Hatte ja vor her die 1.02 auch schon drauf.


    Und ja beide Geräte sehen jetzt auch in der Liste.
    Mobile werde ich gleich Testen.


    EDIT:
    Import vom Mobile ohne Probleme.
    Aviva Combo knn ich nicht Testen.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Ich habe mein Update soeben erhalten.
    Ich werde es heute Abend installieren und testen.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Hi,


    hab die Software über den o.g. Link am Sonntag bestellt und heute bekommen.
    Ich weiß zwar nicht warum man die CD in einen viel zu großen Karton voller Pappe steckt und nicht einfach in einem gepolsterten Umschlag verschickt, aber gut.


    Installation hat geklappt, Datenübertragung aus dem Aviva Combo und der Spirit Combo war problemlos möglich. Habe den Realytime genutzt, nicht den SmartPix - aber denke das macht keinen Unterschied.


    Wünsch euch viel Spaß mit der Software.


    Viele Grüße,


    Kathrin

  • hallo,
    habe heute auch endlich die neue software erhalten :6yes:.
    daten runterladen vom combo ohne probleme möglich :6yes:
    es geschehen noch zeichen und wunder :D
    aber auf jeden fall haben die von roche zu viel geld, das ganze kam in einem riesen karton, mit paketdienst. die post hätte es mit einem umschlag auch getan.
    jetzt bin ich gespannt wann die macken bei der datenübernahme von pumpe an bz gerät beseitigt werden ?

    Gruss Ralf :cool:.

  • Ich habe das Update heute installiert. Das Auslesen des Messgeraetes funktioniert einwandfrei. Roche hat uebrigens eine Versandflatrate. Es wird monatlich ein Pauschalpreis gezahlt. Es waere teurer, wenn Roche sich noch extra kleinere Kartons anschaffen wuerde.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Nicht freundlich empfinde ich, dass man die Bestellung nur absenden kann, wenn man das Feld "Informationen schriftlich" anhakt. Damit gibt man Roche das Recht zu spammen (per snail mail) find ich nicht so prickelnd :mad:

    Grüße aus dem Norden,


    Dirk :schild0015:

  • Oh, mann...


    Das ist wieder mal typisch Accu-Check! Erst wurschteln die ewig an der Software rum, damit die neuen Geräte damit auch bedient werden können. Dann hab ich vor ein paar Tagen die Software erhalten in dem schon angesprochenen riesigen Karton :eek:.


    Naja, nicht so schlimm, dacht ich mir, hauptsache ich habe die Software jetzt. Und was muss ich dann feststellen? Diese Spezialisten haben, selbst wo schon längst feststeht, dass im Oktober Windows 7 erscheint (was ja auch wirklich nicht mehr lang hin ist), es nicht geschafft, eine Win7 Unterstützung einzubauen.
    Die Installation bricht mit einer Fehlermeldung ab.
    Man hätte es ja noch nicht auf die Liste der unterstützten Betriebssysteme aufnehmen müssen, aber wenn man sich schon die Arbeit macht und ein umfangreiches Update herausbringt, warum dann nicht gleich richtig? Jetzt sitzen die in 2 Monaten wieder da und können tausenden von Leuten CDs schicken, damit sie die 360° auch auf ihrem neuen PC nutzen können. Also wirklich, die denken da nicht mal von der Tapete bis zur Wand, einfach unglaublich.:skandal:


    Ich habe grad noch eine Mail an den Service geschickt, wann die planen ein Update für Win7 zu veröffentlichen. Ich bin gespannt auf Antwort.

    Gruß, Stephan :6yes:

  • Ich habe 360° am Freitag bekommen und freudig installiert (XP Pro). Hat alles wunderbar funktioniert. bei mir kam die Ernüchterung nach dem Auslesen des Aviva Combo. Da man ja alle möglichen Daten in das Messgerät eingibt und das Teil ja auch mit der Pumpe per Bluetooth spricht, hatte ich gehofft, dass es nun reicht das Aviva auszulesen um dann alle Daten in 360° parat zu haben. Nach dem Auslesen stellte sich aber heraus dass diese Software nicht einmal 180° heißen dürfte. Keine Pumpendaten, keine BEs nichts. Seit heute führe ich mein Tagebuch wieder mit dem Kugelschreiber, das ist im Endeffekt weniger Arbeit :mad:

    Grüße aus dem Norden,


    Dirk :schild0015:

  • Zitat von Q-Treiber;246534

    Ich habe 360° am Freitag bekommen und freudig installiert (XP Pro). Hat alles wunderbar funktioniert. bei mir kam die Ernüchterung nach dem Auslesen des Aviva Combo. Da man ja alle möglichen Daten in das Messgerät eingibt und das Teil ja auch mit der Pumpe per Bluetooth spricht, hatte ich gehofft, dass es nun reicht das Aviva auszulesen um dann alle Daten in 360° parat zu haben. Nach dem Auslesen stellte sich aber heraus dass diese Software nicht einmal 180° heißen dürfte. Keine Pumpendaten, keine BEs nichts. Seit heute führe ich mein Tagebuch wieder mit dem Kugelschreiber, das ist im Endeffekt weniger Arbeit :mad:


    Man muss das Aviva Combo und die Spirit Combo beide auslesen.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Zitat von Q-Treiber;246136

    Nicht freundlich empfinde ich, dass man die Bestellung nur absenden kann, wenn man das Feld "Informationen schriftlich" anhakt. Damit gibt man Roche das Recht zu spammen (per snail mail) find ich nicht so prickelnd :mad:


    Ganz meiner Meinung.


    Gruss


    Geno

  • Zitat von mrblack19;246535

    Man muss das Aviva Combo und die Spirit Combo beide auslesen.


    Ich weiss, aber gerade das ist in der heutigen Zeit wirklich nicht zeitgemäß. Wenn die Dinger schon miteinander sprechen, dann will ich auch nur ein Gerät anstöpseln müssen, alles andere ist zu viel Aufwand! Außerdem gehört es sich, dass aus dem Gerät alle Daten gelesen werden, also auch die BEs!

    Grüße aus dem Norden,


    Dirk :schild0015:

  • so, ich habs jetzt unter vista nochmal installiert, damit ich wenigstens erstmal was hab. mein problem ist jetzt jedoch:
    wie programmiert man mit der software denn die pumpe???? bei meinem doc ging das meiner meinung nach mit der 360, da hat er mir mal eben schnell ne weitere basalrate reingehauen, das ging ruck zuck. ich find allerdings nirgends ne option wo ich das hier zu haus auch machen kann. wer weiß rat? der werbeslogan von accu check: "intelligente kommunikation funktioniert in beide richtungen" oder so ähnlich trifft bei mir jedenfalls nur sehr eingeschränkt zu! aber vielleicht stell ich mich auch einfach nur zu blöd an. und klicke die ganze zeit dran vorbei!? bin dankbar für jeden tip!

    Gruß, Stephan :6yes:

  • Moin Welle,
    die Konfiguration der Pumpe geht nur mit der 360°-Konfigurationssoftware (das ist ein zweites CD-Paket mit 2 CDs) Mit der "normalen" Auswertesoftware geht das nicht. Bei meiner Pumpe war die Sw damals nicht dabei, nach etwas meckern hab ich die dann noch hinterher geschickt bekommen.

    Grüße aus dem Norden,


    Dirk :schild0015:

  • Bei mir waren beide CDs dabei. Auf der einen CD ist die 360° Software drauf, auf der anderen CD ist die Insulin Pump Configuration software drauf.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Nachdem ich am 11.08.2009 endlich das Update bekommen habe, kam heute mittag das ganze nochmal.....................:confused:. So langsam läuft bei Roche wohl mehr schief als gerade :eek:

    Gruss Ralf :cool:.

  • Zitat von ralf04;246629

    Nachdem ich am 11.08.2009 endlich das Update bekommen habe, kam heute mittag das ganze nochmal.....................:confused:. So langsam läuft bei Roche wohl mehr schief als gerade :eek:


    Ich habe heute die Software auch das 2. mal bekommen.

    Mit freundlichen Grüßen