• Ja.
    Leider sind Deine Infos ein wenig dürftig... anonsten gibt es hier im Forum schon einige Antworten zu dem Thema. Ganz wichtig auf XP braucht Du lokale Admin-Rechte, sonst geht gar nichts!

    Grüße aus dem Norden,


    Dirk :schild0015:

  • Zitat von Rolf Baumeister;246503

    Die Software lässt sich nicht installieren.Gibt es Leute die Sie auf Ihren PC bekommen Haben?





    Hallo Rolf Baumeister,
    vielleicht gibst du uns mal ein Paar mehr Infos.
    Zum Bespiel dein OS, die Version der Accu-Chek 360° Software usw.
    Bitte Beachte auch die System Voraussetzungen der Software

    Zu Finden hier: http://www.accu-chek.de/produk…ystemvoraussetzungen.html



    Also ich kann nur von mir Reden. Aber bei mir Vista x86 lässt sie sich Installieren.
    Bei meiner Windows Seven lässt es sich nicht Installieren.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Scheibenkleister.


    Ich warte nun auf die Software und hoffte bisher, daß sie bald kommt.
    Aber nun mußte ich gerade lesen, das diese bei mir nicht funktioniert, da ich Vista 64-Bit drauf habe.
    Weiß jemand, ob es da schon was gibt, damit es auch damit geht?

    In diesem Sinne
    liebe Grüße

    Achim

  • Zitat von hajoma;246519

    Scheibenkleister.


    Ich warte nun auf die Software und hoffte bisher, daß sie bald kommt.
    Aber nun mußte ich gerade lesen, das diese bei mir nicht funktioniert, da ich Vista 64-Bit drauf habe.
    Weiß jemand, ob es da schon was gibt, damit es auch damit geht?


    Ich selber nutze XP 32 Bit. Eventuell könntest du das Programm in einer VM unter XP 32 installieren.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Hi Rolf,


    bin erst seit heute hier und hab den Link von Frank gekriegt (Dir vielen Dank dafür) . hab auch Probleme beim Installieren.


    Die Fehlermeldung ziemlich am Schluss lautet: 1628: die scriptbasierte Installation konnte nicht abgeschlossen werden.


    Kannst Du mir oder jemand anders hier weiterhelfen.


    Was heißt die Meldung? Vielleicht kann ich ja damit dann was anfangen.


    LG


    keep (Thomas)

  • Hallo Thomas,


    ich Antworte die mal hier.


    HAst du mal Versucht die Anwendung als Admin auszuführen??
    Welches OS hats du?? Ist es 32Bit oder 64Bit???


    Hast du schon die Version 1.1 von der 360°???


    Ich habe die 360° Version 1.1 auf 2 Vidta Rechnern laufen.
    Davon ist einer auch ein Acer. Abe rich hatte bei der Instalation keine Prob.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Hi Frank,


    ich hab jeweils die 32bit XP-homeedition.


    Hier die Infos zum System.


    Betriebssystemname Microsoft Windows XP Home Edition
    Version 5.1.2600 Service Pack 3 Build 2600
    Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
    Systemname
    Systemhersteller Acer
    Systemmodell Aspire one
    Systemtyp X86-basierter PC
    Prozessor x86 Family 6 Model 28 Stepping 2 GenuineIntel ~1662 Mhz
    BIOS-Version/-Datum Acer V1.05, 20.02.2009
    SMBIOS-Version 2.4
    Windows-Verzeichnis C:\WINDOWS
    Systemverzeichnis C:\WINDOWS\system32
    Startgerät \Device\HarddiskVolume2
    Gebietsschema Deutschland
    Hardwareabstraktionsebene Version = "5.1.2600.5512 (xpsp.080413-2111)"
    Benutzername
    Zeitzone Westeuropäische Sommerzeit
    Gesamter realer Speicher 1.024,00 MB
    Verfügbarer realer Speicher 225,17 MB
    Gesamter virtueller Speicher 2,00 GB


    LG


    Thomas

  • Hi Frank,


    hab die fehlermeldung gegoogelt. Ist kein Problem der Software, sondern kommt öfters vor. Soll angeblich durch direkten Aufruf der setup.exe via explorer behoben werden können. Leider Fehlanzeige.


    Werde mal Roche anmailen.


    Übrigens ich habe die Version 1.1 per CD bekommen.Weil ich mich als Tester angemeldet hatte.


    Mach Dir wegen meinem Problem nicht zuviel Arbeit, wird schon irgendwann klappen. Vielleicht wissen die bei Roche ja was dazu.


    LG


    Thomas

  • Zitat von Rolf Baumeister;246503

    Die Software lässt sich nicht installieren.Gibt es Leute die Sie auf Ihren PC bekommen Haben?


    Nach bereits 10 Versuchen komme ich nichtweiter.360 braucht einen SQL Server und der benötigt
    MDAC 2.8 SP1 beides lässt sich nicht auf meinem Rechner installieren. Es kommt die Meldung
    passt nicht zu meinem System. Da ich inzwischen mit meinem Diabass5 die Daten von Combo auslesen kann, muss ich wohl auf 360 verzichten. Mit der Accu Chek Hotline habe ich es schon
    probiert,doch 1Stunde Telefonberatung halfen auch nicht weiter.

  • Auch bei mir klappt es nicht. Konnte zwar installieren, aber danach ging nichts mehr.
    Leider funktioniert die Sorfware nicht auf Vists 64 bit. Accu-chek hat auch kein Update dafür. Muß ich also ohne die Software weitermachen.
    Ist nur traurig, daß die Entwickler nicht alle Betriebssysteme berücksichtigen. Aber ich werde einen Teufel tun, nur deshalb eine älteres Betriebssystem zu installieren.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße

    Achim

  • Hallo Rolf, Frank, Wattwurm und alle anderen, die hier mir versuchen zu helfen.


    Ich bin noch nicht wirklich weiter. Meine 1628-Fehlermeldung passiert leider auf 2 verschiedenen XP-Rechnern. Und dass beide fehlerhafte Installationen haben glaube ich nicht. (Die IDriver.exe hab ich auf meinem Rechner überhaupt nicht gefunden, trotz Anzeige auch der Systemdateien)


    Ich werde es heute abend auf dem Rechner meines Sohnes (Vista) ausprobieren. Wenn das auch nicht geht, dann geht das Ding wieder zurück an Roche mit einem entsprechenden Hinweis.


    LG bis bald


    keep (Thomas)

  • Hallo Rolf, Frank, Wattwurm,


    vielen Dank nochmal für Eure Unterstützung. Ich habs jetzt auch noch auf dem Rechner (Vista) meines Sohnes probiert. Das Ergebnis ist das selbe. Ich werde Roche nun die Software zurückschicken und ihnen einen entsprechenden Hinweis geben. Kann nicht sein, dass bei Roche bei Diabetikern aussergewöhnliche PC-Kenntnisse voraussetzt. Ei8gentlich schade, denn ich hatte mich gefreut, vom "Heftchen" wegzukommen.


    Ich bleibe diesem eurem Forum gerne treu, denn hier hab ich viele interessante Dinge gelesen.


    Wenn ich mal helfen kann, dann auch gerne.


    LG


    keep (Thomas)

  • Hallo Thomas,
    auch bei mir läuft die Software nicht, weil ich Vista 64 bit drauf habe.
    Habe auch schon bei accu-chek angerufen umd mein Problem geschildert. Leider keine positive Antwort bekommen. Angeblich soll die Software bei Vista laufen, aber nur bei der 32 bit Version. Ob es in absehbarer Zeit ein Upgrate geben wird, konnte man mir nicht sagen. Müßen wohl erst mehr als reichlich Anfragen kommen, bis die Programmierer da was tun.
    Eigentlich schade, daß ein Unternehmen wie Roche keine Software anbieten kann, die auch auf aktuellen Betriebssystemen läuft. Da ich wohl auch bald umsteige auf Windows 7, kann ich mir die Software wohl abschminken. Schade, denn ich muß mich dann wohl nach einem anderes Meßgerät und Software umsehen, die mit den BS kompatibel sind.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße

    Achim

  • also da es die 360 bei uns in österreich immer noch nicht gibt :7no:
    hab ich mir mal das SiDiary 6 runtergeladen und es funktioniert tadellos auch mit der Combo.
    bei dem was ich da so lese überleg ich mir schwer ob ich die 360 überhaupt mal installieren soll wenn sie dann mal erscheinen sollte

    gruss
    manfred

  • Zitat von hajoma;248963

    Hallo Thomas,
    auch bei mir läuft die Software nicht, weil ich Vista 64 bit drauf habe.
    Habe auch schon bei accu-chek angerufen umd mein Problem geschildert. Leider keine positive Antwort bekommen. Angeblich soll die Software bei Vista laufen, aber nur bei der 32 bit Version. Ob es in absehbarer Zeit ein Upgrate geben wird, konnte man mir nicht sagen. Müßen wohl erst mehr als reichlich Anfragen kommen, bis die Programmierer da was tun.


    Hallo Achim,


    also mein Sohn hat Vista32 auf seinem Rechner. Und da es auf diesem auch nciht geht, glaube ich dass eventuell mit dem Script auf der Installations-CD was nicht stimmt. Schade, aber hilft nichts. Werde aktuell aber trotzdem beim BZ-Messen bei akkucheck bleiben, denn der neue Accucheck mobile hat mich (bis auf Abzüge der Lesbarkeit des Displays bei Sonne) doch überzeugt.


    LG


    Thomas

  • Zitat von keep-racing;248967

    Hallo Achim,

    also mein Sohn hat Vista32 auf seinem Rechner. Und da es auf diesem auch nciht geht, glaube ich dass eventuell mit dem Script auf der Installations-CD was nicht stimmt.
    Thomas



    Hallo zusammen,


    ich habe hier jetzt 3 Versionen von der 360° laufen.
    Alle auf einem Vista 32Bit System.
    1 Home Basic
    1 Home Premium
    1 Ultimate.


    Und hatte bei der Instalation keine Probleme.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Ich hatte bei der Installation ebenso Probleme und habe Vista 32Bit drauf.
    Bei mir gab es Probleme mit dem Native Client oder wie der heißt. Ich hatte schon einen drauf der anscheinend aktueller (vom Office) war, mit dem aber die 360 Grad Software nicht arbeiten kann. Somit habe ich den schon vorhandenen deinstalliert. Bei dem neuen Versuch, die Software zu installieren verlief alles ohne Probleme.
    Nun warte ich noch auf die Update Dvd und dann kann ich endlich auch meine Combo auslesen!
    Lg Stony