Neue Pumpe nach 5 Jahren

  • Ich habe am 12. August einfach das Rezept von meinem DiaDoc an Minimed weitergeleitet und seit gestern habe ich die Minimed 722.... genau 9 Tage später kam der Bescheid, dass die KK die Kosten übernimmt (GEK) und ja dann wurde nur noch gefragt welche Farbe...;)

    LG Anja

  • Zitat von anja1708;247322

    Ich habe am 12. August einfach das Rezept von meinem DiaDoc an Minimed weitergeleitet und seit gestern habe ich die Minimed 722.... genau 9 Tage später kam der Bescheid, dass die KK die Kosten übernimmt (GEK) und ja dann wurde nur noch gefragt welche Farbe...;)

    LG Anja


    Herzlichen Glückwunsch zur neuen Pumpe! Welche Farbe hast Du dir denn ausgesucht?

  • Hallo zusammen,


    nach 2 Wochen habe ich sowohl die Folgeverordnung für meine neue Animas als auch Dauerverordnung für Pumpen- und Diabeteszubehör bewilligt bekommen. Und alles ohne Tagebuch-Heckmeck oder sonstigen bürokratischen Hürden und Nachweisen.


    Ich wollte mal was positives zu unserem Gesundheitssystem mitteilen. Meine Krankenkasse ist echt auf zack.


    Viele Grüße
    Eva

    Easy come, easy go.

  • Zitat von Chris372;247388

    Jau das hört sich ja "Gut" an,welche Farbe nimmst du denn von.???...vom Animas Renner...:6yes:


    Die Silberne :O)

    Easy come, easy go.

  • Ich habe mir die Farbe lila ausgesucht....finde ich recht schön :) Und manchmal nutrze ich auch die super süßen Aufkleber von Minimed mit flowers oder so...

    :)
    Ja also ich muss meine KK auch mal loben, die haben noch nie zu etwas nein gesagt ;):6yes:

    LG Anja

  • Eva und Anja: bei welcher Krankenkasse seid ihr?


    Habe mit meiner aktuellen (DAK) bisher auch keine Probleme. Habe die Pumpe in der 3-Monats-Testphase, Gutachten wird demnächst erstellt, aber bisher sieht es danach aus als wird sie genehmigt.

  • Hallo Sina, habe mir die ganzen Antworten auf Deine Fragen einmal durchgelesen. Wurde ja schon fast alles gesagt. Selbst hatte ich mit meiner Paradigm das Problem, dass der Kolben beim Füllen völlig durch lief. So war mein Insulin nicht in mir sondern verloren. Ein Anruf bei Medtronic ergab, dass ich am Folgetag eine Ersatzpumpe hatte, obwohl ich mich auf der REHA befand. Nach Auskunft von Medtronic war die Garantie abgelaufen und eine Reparatur sinnlos. Also hatte Medtronic meine Krankenkasse, übrigens eine BKK,informiert, dass eine neue Pumpe her muss als Folgeverordnung. Karlsburg(Diabeteszentrum) hat sofort ein neues Rezept ausgestellt und zur BKK gesendet. (Hier wurde nicht gefragt, ob ich einen Nachweis über meine Werte habe. Ich habe ihn aber, da mein PC mein Freund ist und ich die Werte wunderbar übertragen kann!)(habe ja auch manchmal Zeit :)). Nun rief mich Medtronic an, dass meine Pumpe (Paradigm 722) genehmigt sei und auf Reisen zu mir geht. Allerdings muss ich noch eine neue Einweisung über mich ergehen lassen, wozu gesondert jemand aus Karlsburg nach Rügen kommt. Das finde ich insgesamt :6yes:. Es geht also auch anders!!
    Gruß von der Insel Rügen