Insulinaufbewahrung im Winter...?

  • Wahrscheinlich eine echt dumme Frage...:


    Wohin packt ihr eure Pens im Winter, wenn es draussen kalt ist?
    Laut Beipackzettel soll das Insulin nicht kälter als 2°C werden, aber wenn im Winter draussen Minusgrade herrschen kann das doch schnell passieren...??


    Für den Sommer wollte ich mir eine von diesen Frio-Kühltaschen bestellen, um das Insulin vor Hitze zu schützen.
    Aber wie schütze ich es vor Kälte? Gibt es auch dafür spezielle Taschen, wenn ja könnt ihr mir welche empfehlen?


    Wäre für eine Antwort dankbar:),
    lg

    Dein Auge kann die Welt trüb oder hell dir machen -
    wie du sie ansiehst, wird sie weinen oder lachen.

    von Friedrich Rückert
    :king:

  • Hallo Merline, ich weiß ja nicht,wo du im Winter hinwillst,aber wenn du das Insulin vor starken Minustemperaturen schützen willst,steck die Pens in die Innentaschen Deines Anoraks,ansonsten müßte die Handtasche reichen.Du kannst die Pens aber auch in Alufolie einwickeln.Im Sommer habe ich das Insulin in einen nassen kalten Waschlappen eingedreht,den ich dann auch in Alufolie eingewickelt habe.Klappt hervorragend! Gruß Angelika

  • Innentasche, möglichst dicht auf der Haut.
    Wenn das nicht reicht, selbe Stelle und auf der Aussenseite zusätzlich Isolierung. Armaflex oder sowas geht gut, oder einfach eine alte ISO-Matte recyclen.
    Wenn das nicht reicht, isolierte Tasche und einen Taschenofen dazu. Nur vorsichtig sein und nicht zu dicht beieinander. Gekochtes Insulin ist so tot wie gefrorenes.

    Die erste möglichkeit ist Winterstandart. Ein paar Stunden ist das in Mitteleoropa kein Problem.

    Die zweite Möglichkeit mache ich, wenn ich ein paar Tage am Stück draussen bin und kein Risiko eingehen will, oder bei längeren Winterwanderungen. Dabei darauf achten, dass die Isolierung aussn ist, also möglichst wenig zwischen Insulin und Haut.

    Die dritte mache ich ab so -10 °C, wenn ich länger als drei, vier Stunden draussen bin und natürlich wenn ich im Winter Motorrad fahre. Zeitungspapier für einen warmen Bauch und warme Knie, Taschenwärmer für das Insulin im Rucksack, bzw. in dem schmalen Beutel auf dem Rücken. Der Beutel ist natürlich unter der Jacke.

    Sebastian

  • Denke auch, dass es hierzulande reichen sollte, wenn man das Insulin, sprich den Pen, möglichst nah am Körper trägt. Hatte vor einigen Jahren meinen Pen mit in Helsinki, tagsüber wie nachts und dort herrschten zu dem Zeitpunkt Temperaturen um die -20 Grad. Ist nix passiert.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Danke für eure Hilfe. :)

    Dein Auge kann die Welt trüb oder hell dir machen -
    wie du sie ansiehst, wird sie weinen oder lachen.

    von Friedrich Rückert
    :king: