Frio und Paradigm 722

  • Hallo,


    Griechenlandurlaub steht bevor :-)


    Habe mir die Frio Tasche gekauft um die Pumpe+Insulin gegen Hitze zu schützen.
    Wenn ich die Anleitung befolge, kriege ich die Pumpe nicht mehr in die Tasche hinein.
    Die Tasche ist einfach zu eng.


    Hat jemand ähnliche Erfahrung ?


    Gruß


    Neoman

  • Danke,


    anscheinend hibt es von der Frio mehrere Seiten http://www.frio.ws, http://www.frio.nl,....
    die teils nicht funktionieren.


    Also das Ding geht zurück.


    Habe die Frio Nummer angerufen.
    Die Frau am Telefon wußte gar nicht so richtig was sie mir da erzählt.
    Musste immer wieder ins Telefon "schreien" und immer wieder wiederholen, dass es eine IP Tasche ist, dann wollte sie mir eine andere, größere, Tasche für 20 Euro verkaufen.


    Katastrophal :7no:


    Gruß


    Neoman

  • Das ist nicht gut. Das tut mir leid für dich.
    Ich habe mit meiner Tasche gute Erfahrungen gemacht. Ich nutze die Tasche allerdings nicht für die Pumpe.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Hallo Neoman,

    ich weiss zwar nicht, wann Du zu uns kommst, aber ich wohne hier und habe die Pumpe seit Juni 2009. Wir hatten im Sommer bis zu 45 Grad im Schatten und ich habe noch nie eine Kuehltasche benutzt. Du solltest die Pumpe nicht der Sonne aussetzen, aber fuer den taeglichen Tag kann ich mir nicht vorstellen, das alle Pumpentraeger hier eine solche Tasche benoetigen
    Natuerlich sollte die Reserve im Kuehlschrank aufbewart werden.
    Herzlich willkommen hier bei uns und ich wuensche Dir einen schoenen Urlaub hier.

  • mrblack19:


    Habe gerade nachgeschaut,


    Minimed 722 Größe: 9,1 x 5,2 x 2,2 cm
    also etwas schmaler als die Accucheck...


    @Jutta-Z:
    Es ist mein erster Sommerurlaub mit Pumpe und in Griechenland (Leptokarya).
    Ich hoffe es wird nicht 45 Grad warm :-)
    Wir fliegen am 24.9
    Das Insulin kommt natürlich in Kühlschrank.


    Bis jetzt ist mir nur einmal das Insulin "durchgekocht".
    Es war in Ägypten beim Kamellenritt :-)


    Gruß


    Neoman

  • Hallo Neoman,

    Leptokardia liegt am Fusse des Olymp und ich kann Dir mit Sicherheit sagen,dass es dort um diese Jahreszeit ganz bvestimmt keine hohen Temperaturen mehr gibt. 25-28 kann schon mal vorkommen, aber selten. Falls ihr abder einen Ausflug auf den Olymp macht, dann nehmt euch etwas warmes mit, denn da oben ist es kalt.
    In Leptokardia allerdings koennt ihr noch gut baden, denn das Meer ist um diese Jahreszeit ziemlich warm.

  • Gut, daß ich das hier gelesen habe .... ich war nämlich schon längere Zeit am Überlegen, ob ich mir diese Frio-Tasche für die Pumpe auch zulegen sollte. Jetzt bin ich froh, daß ich es nicht tat.


    Die letzten 2 Wochen war ich in der Pesciatiner Schweiz, einer sehr schönen Bergregion im Norden der Toskana. Dort gab es die gesamte Zeit über Temperaturen zwischen 29-38 Grad tagsüber, und ich hatte meine Pumpe meist am Rock/an der Hose oder im BH. Das Insulin hat nie Probleme gemacht, und die Pumpe hat nur einmal gezickt. Da lag es allerdings am frisch eingelegten Reservoir, dessen Kolben blockiert war.

  • Pumpenkühltasche ist ziemlicher Unsinn. Ich hab zwar eine, aber die habe ich noch nie wirklich benutzt, nur mal kurz als Test. Und den fand ich nervig.


    Auch würde eine Pumpenkühltasche ja nicht unbedingt das Insulin in der Pipeline zum Katheter kühlen.


    Pumpeninsulin ist mir nur einmal in 21 Pumpenjahren abgekocht.
    Autobahnstau, Außentemperatur 40 Grad, Innentemperatur bei offenen Fenstern im Auto über 50 Grad. Keine Klimaanlage. :o


    Alternativ zur Kühltasche sollte man Pumpe und Katheterschlauch vor Sonne schützen und bei hohen Außentemperaturen Schlauch und Pumpe körpernah plazieren.


    Der Körper wirkt mit seinen 37% und der Verdunstungskälte des Schweißes ähnlich einer Frio-Pumpentasche! :6yes:


    Gruß
    Joa

  • Ich werde meine Tasche nach dem Urlaub reklamieren.
    Mal schauen wie sich der Internetversender anstellt.
    Der Kontakt zu Frio war auf jeden Fall eine Nullnummer :-(


    Gruß


    Neoman

  • Servus


    Also ich habe früher für die Pens auch eine Friotasche verwendet, war damals die 'mittlere' Größe von damals 3 Größen. Habe ich aber nur für die Motorradreisen in die Sahara und Rumänien verwendet, da war es sicher notwendig ;-)


    Inzwischen habe ich eine Pumpe und war vorige Woche Badeurlaub in Italien, bei der suche nach dem Adapterstecker (Strom) ist mir die Friotasche in die Hände gefallen, also hatte ich sie mit in Italiy, aber nicht verwendet... Pumpe mit Clip einfach an die Badehose gehängt und nicht gerade in die pralle Sonne...., nach dem 'wenden beim Braten' einfach auf die andere seite der Badehose gehängt (Schatten)....

    cu Chris