Forum sieht anders aus

  • Moin!


    Seit einiger Zeit sieht bei mir das Forum bissl seltsam aus. Die gelbe Leiste oben ist z. B. weg. Die Einstellungen hab ich nicht verändert. Alles andere funktioniert, auch andere Seiten funktionieren einwandfrei. Das komische ist aber, wenn ich in nem Gästebuch schreibe, ist die gelbe Leiste plötzlich wieder da und so wie ich auf die Startseite dann zurück gehe ist sie wieder weg. :confused:


    Weiss jemand woran das liegen kann? Hans? Dirk? Franky?

  • Jaaaa, ganz genau so schaut es bei mir aus. Allerdings nit wenn ich in nem Gästebuch schreibe, aber das mach ich ja nit so oft. :rolleyes:
    Okay, dann kann es ja nit an mir liegen, sondern vielleicht am Forum? :confused:

  • Hallo zusammen,
    da kann ich leider nix zusagen.

    Aber so sieht das Forum bei mir aus.


    Sorry kann grade keine Bilder hochladen.
    Aber in der PDF kann man es sehen.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Bei mir liegts am Provider, wenn ich eine öffentliche IP habe sieht die Seite so zerhackt aus, Wenn ich einen anderen Einwahlserver nutze und hinter eine NAT Firewall hänge mit allen anderen Usern, gehts es ohne Probleme. Provider ist V.......

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Zitat von Typ1er;252728

    Bei mir liegts am Provider, wenn ich eine öffentliche IP habe sieht die Seite so zerhackt aus, Wenn ich einen anderen Einwahlserver nutze und hinter eine NAT Firewall hänge mit allen anderen Usern, gehts es ohne Probleme. Provider ist V.......


    Nur hab ich nix geändert. :confused:
    Abends normals ausgemacht und morgens sah es dann auf einmal so aus. :confused:
    Versteh ich nit. Hab auch nix Ahnung woran ich sehen kann ob ich ne öffentliche IP hab oder nit. :o

  • Hallo Taube,


    zwei Fragen:


    a) Welchen Browser und welche Version nutzt du?


    b) Hast Du mal die temporären Internetdateien gelöscht und dann nachgesehen, ob es wieder normal aussieht?


    VG von der Küste
    Wattwurm

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Bei mir liegts an Vodafone. Unter http://quickcheck.vodafone.de/ steht welcher Server genutzt wird. Je nachdem hat man dann öffentliche iP+Bildkomprimierung (web.vodafone.de oder auch event.vodafone.de) oder nicht öffentliche und keine Bildkomprimierung (volume.d2gprs.de).


    Bei der Bildkomprimierung werden dann, scripte hinter geschoben, die die Seite Verändern, da tritt dann irgendwo ein Fehler auf.
    Browser ist in dem Fall egal, Fehler tritt mit allen auf.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Hmmm ich werde trotzdem bei Gelegenheit mal gucken ob man da was machen kann.
    Bei mir und bei anderen bekannten Usern liegt das Problem nicht vor und die Seite sieht immer "normal" aus wie bei Grisu zu sehen. Provider sind hier Telekom, 1und1, Alice, KabelDeutschland...

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Zitat von Typ1er;252737

    Bei mir liegts an Vodafone. Unter http://quickcheck.vodafone.de/ steht welcher Server genutzt wird. Je nachdem hat man dann öffentliche iP+Bildkomprimierung (web.vodafone.de oder auch event.vodafone.de) oder nicht öffentliche und keine Bildkomprimierung (volume.d2gprs.de).


    Bei der Bildkomprimierung werden dann, scripte hinter geschoben, die die Seite Verändern, da tritt dann irgendwo ein Fehler auf.
    Browser ist in dem Fall egal, Fehler tritt mit allen auf.


    Hi,


    unter dem Quckcheck find ich nix. Aber das kann es nit sein, denn wenn ich das Forum über den Internet Explorer öffne schaut es normal aus. :confused:
    Bei Mozilla nicht. Seltsam...


  • Hallo,


    also, ich benutze Mozilla Firefox, Version 3.0.14.


    Temporäre Internetdateien, sind das die Cookies? Bin nit so der Computertyp. :o

  • Zitat von Taube;252820

    Hi,


    unter dem Quckcheck find ich nix. Aber das kann es nit sein, denn wenn ich das Forum über den Internet Explorer öffne schaut es normal aus. :confused:
    Bei Mozilla nicht. Seltsam...


    Der Quickcheck geht nur bei Vodafonekunden.



    So ich habe nochmal dran rumgespielt, Wenn die Bildkomprimierung aktiv ist, dann sieht die Website so aus wie bei mir da oben. Wenn ich sie umgehe werden alle Seiten richtig geladen. Wer weiß was Vodafone da macht. (Der Internet Explorer 8 lädt aus irgendeinem Grund etwas mehr von der Website als Opera, Firefox, Safari, alle auf dem neustem Stand)

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Zitat von Typ1er;252823

    So ich habe nochmal dran rumgespielt, Wenn die Bildkomprimierung aktiv ist, dann sieht die Website so aus wie bei mir da oben. Wenn ich sie umgehe werden alle Seiten richtig geladen. Wer weiß was Vodafone da macht. (Der Internet Explorer 8 lädt aus irgendeinem Grund etwas mehr von der Website als Opera, Firefox, Safari, alle auf dem neustem Stand)


    Ok, wie umgeh ich so ne Bildkomprimierung?:confused:

  • Zitat von Taube;252824

    Ok, wie umgeh ich so ne Bildkomprimierung?:confused:


    Bei Vodafone/O2 (UMTS) entweder über den
    -Vodafone HighPerformance Client oder
    - in dem man volume.d2gprs.de als Einwahlserver nutzt oder
    -für Firefox gibt es noch ein Plugin (Modify Headers, wie es konfiguriert wird sagt dir google) oder
    -unter OSX/Linux gibt es ein Perl script fürs Terminal


    Welchen Provider nutzt du den?

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Gibt es Mittlerweile eine Eine Lösung. Die Website Wird nur sauber dargestellt wenn ich den InternetExplorer Benutzte oder wenn man den Header Manipuliert. Fehler ist auf allen Betriebssystemen der selbe.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Nein eine Lösung ist noch nicht gefunden. Technischer Support von Vbulltin ist aber dran bzw beauftragt. Nochmal zur Zusammenfassung. Wann wird das wo dagestellt und auf welchem Betriebssystem und mit welchem Internetprovider ?
    99 % aller User haben nämlich das Problem nicht....
    Trotzdem bleiben wir dran...eine Lösung wird sich finden lassen.
    Wenn du die Bildkomprimierung umgehts dann geht es ja oder ?

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Browser Betrifft alle, bis auf den Internet Explorer, hier gehts dann aber auch bei sehr alten, ab generation 4.


    Provider Vodafone UMTS/HSDPA/GRPS über Standard APN web.vodafone.de (Einwahlserver) und dem für Prepaid event.vodafone.de
    Betrifft Windows, Linux, Mac, sowie Handys, die über Vodafone Surfen.


    Lösungen sind folgende
    -Wenn ich den Header manipuliere geht es wieder (Safari, Firefox, Opera, Chrome, Webkit), Version spielt keine Rolle. Früher ging es aber immer.(Hier sehe ich den Fehler)
    -alternativer Einwahlserver (der steht aber nicht immer zur Verfügung)
    -Internet Explorer benutzen am Mac, der ist aus dem Jahre 2003, einen neueren gibt es nicht. Unter Windows gehen alle Versionen, von 4-8.
    -Bildkomprimierung abschalten geht aber am Mac nicht mehr da das Perl-script nicht mehr funktioniert, oder alternativer Einwahlserver der keine Bildkomprimierung hat (volume.d2gprs.de).

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • gibt es hierzu schon mal was neues? Das Forum sieht irgendwie Farblos aus.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ