Pumpe bewilligt!

  • Bist du nicht zum MDK geladen wurden ?? Ich mußte dahin, und hatte noch reichlich extra Unterlagen dabei. War in der Zeit des Antrags im KH, die Unterlagen habe ich auch mit zum MDK genommen. Und ganz wichtig für mich wäre, was hat der Diadoc in den Antrag geschrieben. Lass ihn Dir Ausdrucken, zu,mitnehmen. Da ist mein Diadoc ziemlich offen. Haben auch den Antrag damals zusammen durchgesehen.


    Und wichtig denke ich auch, *EINSPRUCH EINLEGEN*


    Drück die Daumen !!!

    Lg der RealTeddy


    Ich wurde gut Erzogen, keine Ahnung was dann Passiert ist. :rolleyes:

  • Bei mir ist das so das ich im SichtDienst arbeite und gerade wenn ich Spät habe gerne mal dazu neigedas mein BZ in den Keller geht.
    Aussehendem sind die Anforderungenextrem unterschiedlich mal habe ich Körperlich schwer zu tun malstehe ich einfach nur und Arbeite leicht.


    Ich habe auch gernemal extreme Schwankungen gerade Morgens ist mein BZ Nüchtern gernemal bei 230 mg/dl.
    Ich muss aber gut aufpassen da ich nachts dannbei zu viel Basal gerne unterzucker.


    Außerdem bin ich auchetwas übergewichtig und mir liegt es sehr am Herzen abzunehmen dasist aber schwierig da bei der ICT kann ich das Insulin nicht so genauspritzt wie ich es mir wünschen würde. So ist der Hunger immer dabzw. der Zucker zu hoch.


    Im allgemein habe ich mir von derPumpentherapie eine Flexible Therapie vorgestellt die bei meinen dochsehr unterschiedlichen Tagesabläufen mehr sehr gelegen kommt.


    Ichhab immer versucht so genau wie möglich meine Werte z notieren auchUnterzuckerungen. Leider ist es so das auf Arbeit sehr dreckig .
    Alsoschmeiße ich mir Traubenzucker rein um weiter machen zu können dakann es schon sein das ich die eine oder andere Unterzuckerung nichtaufgeschrieben habe.


    Und zur guter Letzt bin ich seit derAussicht auf einer Pumpe sehr motiviert

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ich wurde nicht eingeladen leider nicht.
    Ich glaube der MDK hat irgendwas nicht mitbekommen an Information

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Zitat von Markmann84;291484

    SichtDienst... extreme Schwankungen gerade Morgens ist mein BZ Nüchtern gernemal bei 230 mg/dl...nachts dannbei zu viel Basal gerne unterzucker


    Na das sollte eigentlich als Indikation ausreichen. Ich könnte mir vorstellen, dass das evtl. so eine Taktik deiner KK ist. Erstmal ablehnen, vielleicht gibt sich der Patient ja dann zufrieden. Oder der Antrag deines Docs war nicht gut gestellt oder es gab evtl. sogar ein Missverständnis (z.B. bzgl. der Diabetesdauer, wie du schon geschrieben hast). Deshalb wäre Einsicht in das Gutachten des MDK ziemlich wichtig. Ich würde möglichst bald zum Doc gehen, damit das bald geklärt wird.

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Habe schon eien E-Mail zu meinen Doc geschikt im Anhang eine PDF mit den Breif von der KK.
    Einen kleinen Trick habe ich noch ich kenne jemanden den seine Mutter arbeitet bei der DAK Sie kann schauen was genau der MDK geschreiben hat.
    Mal sehen was raus kommt.
    Trotz der E-Mail ruffe ich morgen nochmal beim Doc an und Mo abend möchte ich persönlich vorbei gehen mal sehen was raus kommt.

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Meine Diabetes Beraterrin und die Praxis sind eigentlich recht Fit zum Thema Insulinpumpe die haben sogar schon einige Typ 2 er mit Pumpen versorgt. Da denke ich das die Gründe und der Bericht gut wahren. Ich gehe davon aus das irgendwas mit der Zeit des Beginns der ICT falsch vertsanden worden ist.

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Heute wegen der Ablehnung der Pumpe in der Praxis angerufen. Die Schwester war sauer und meinte was soll das mit der Ablehnung erst so dann so!
    Später wurde ich von der Ärztin persönlich zurückgerufen.
    Sie sagt das Sie es nicht versteht ,denn die Begründungen wahren gut und alles wichtige war vorhanden.
    Es gab in der Zwischenzeit wohl auch unverschämte Post von der DAK mit Unterstellungen das Angaben fehlen.
    Die Sachen wurden komplett noch mal von der Praxis zur DAK geschickt.


    Wir werden auf jeden Fall Wiederspruch einlegen und weiter begründen Sie ist zuversichtlich das es bald klappen wird!
    Übrigens selbst die Ärztin wird aus den Brief nicht schlau was den Grund der Ablehnung betrifft !

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !