Pumpe bewilligt!

  • Hallo,


    na dann mal herzlichen Glückwunsch. Du wirst sehen mit Pumpe ist, finde ich alles viel leichter und das Leben macht wieder mehr Spaß.


    Gruß
    Mich

  • Ich trage seit 3 Tagen eine Insulin-Pumpe.


    Hat jemand Tipps wie man die Pumpe in der Nacht tragen kann, damit der Kateter nicht rausreißt oder der Schlauch abknickt?

    :ironie:


    "Brauchst du noch Zucker?"


    "Nee, Zucker hab ich selber!"

  • Hallo Arno-Schulz,

    da gibt's kein Rezept, da hilft nur ausprobieren. Habe selbst auch wochenlang alles Mögliche
    versucht.

    Mein Ergebnis: Schlauch 80 cm / keine Sicherheitsschlaufe / Pumpe liegt in der Nacht neben mir

    Seit sieben Jahren handhabe ich das so und nur einmal ist mir die Nadel abgehauen!

    Gruß

    Hage

  • Danke Hage,


    ich habe die ganze Zeit eine Lösung gesucht die Pumpe an meinem Körper zu befestigen.
    Das man die Pumpe einfach neben sich legen kann, habe ich komplett übersehen. :D

    :ironie:


    "Brauchst du noch Zucker?"


    "Nee, Zucker hab ich selber!"

  • Bei mir liegt die Pumpe auch lose im Bett... 80cm Schlauchlänge sind ausreichend und SIcherheitsschlaufe brauche ich auch nicht... Aber die Sicherheitsschlaufe muß jeder für sich entscheiden.... Anfangs hatte ich die Pumpe mit dem Bauchgurt befestigt, aber das war mir zu unbequem.... Seit ich sie frei neben mir liegen habe, ist das Schlafen erholsam und keine Spuren mehr am Körper, wenn ich mal auf der Pumpe liege.
    Aber Du solltest für Dich selber entscheiden, was Du nachts besser findest. Da hilft nur eins:

    Try und Error

    Liebe Grüße aus München

    Yvonne

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Ich oute mich jetzt


    Ich habe seit heute die Kostenübernahmebestätigung meiner
    Krankenkasse erhalten und fühle mich seit heute als


    Pumpenträger


    mit einer Accu Check Spirit Combo


    Sie wird beim nächsten Treffen getauft auf den Namen


    Dr. Zog


    mein Avatarbild verpflichtet

  • Hallo Peter!!!!

    Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch.... :knuddel::knuddel: Das ging ja super schnell... :6yes::6yes: Wünsche Dir viel Spaß mit neuer Freiheit und allzeit besseren Werten als bis jetzt....

    Wir sehen unsdann am 19.12.09 in der Therme.....:6yes: :knuddel:

    Liebe Grüße

    Yvonne

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Hallo Peter,


    herzlichen Glückwunsch. Viel Spaß mit deinem neuen Begleiter und immer gute Werte. :6yes:

    Liebe Grüße
    :9engel_3:


    Nur Fledermäuse lassen sich hängen

  • Hallo Peter,

    ich freu mich wie ein Schnitzel für dich... bzw deine Pumpe.....

    bis zum Treffen....

    Stolpern und Hinfallen ist keine Schande.
    Nicht wieder Aufstehen und Liegenbleiben schon.

  • Glückwunsch an dich Peter!
    Das hat aber flott geklappt, oder?

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Hi! Hast Du eine Entlastungsschlaufe geklebt? Funktioniert ganz gut! Und der perfekte Platz ist und bleibt die Unterwäsche!!! Viel Erfolg! Paula 2004

  • Hallöchen an Alle !
    Heute kam der erlösende Anruf der Krankenkasse , meine Pumpe ist bewilligt , ich bin sehr froh , daß die Warterei nun ein Ende hat :)
    Allen die es auch geschafft haben , herzlichen Glückwunsch !
    Bin jetzt erst mal sehr erleichtert , denn mit Pumpe ist alles einfacher und das Leben macht wieder mehr Spass !


    Liebe Grüße sendet Orchideen

  • Glückwunsch zur Pumpe....dann lies man fleißig die Beschreibung der Pumpe... [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/artists/vishenka/d_book.gif] ...mit ner Tasse [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/artists/vishenka/d_coffee.gif] nebenbei...und dann kann das [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/artists/vishenka/d_ice.gif] losgehen... [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/artists/just_cuz/JC_doubleup.gif]

    LG: Christian...:rolleyes: