Abschiebung wegen Diabetes

  • Zitat von regline;256572

    Und abgesehen davon wehre ich mich gegen die Sichtweise, dass alle Menschen, die abgeschoben werden, dies zu Recht werden - dieses Recht ist nicht gesellschaftlicher Konsens, inhaltlich nicht korrekt und zudem äußerst zynisch, da die europäischen Industrienationen durch ihre Kolonialisierung selber den größten Anteil an der wirtschaftlichen, politischen und gesellschaftlichen Situation vieler sogenannter "Dritte-Welt-Staaten" hatten, befördert durch Raffgier und die rassistische Einstellung der Europäer. Und wir schließlich nicht nur "einen Krieg verloren" haben, sondern, nebenbei, zwei Weltkriege begonnen haben.


    irgendwann sollte man die vergangenheit aber mal ruhen lassen. niemand hier könnte sich noch verantwortlich zeichnen für dinge die fast 100 jahre vergangenheit sind. da hat wohl jedes einzelne volk der erde seine negative geschichte. ich denke das unser demokratisches deutschland in den letzten 60 jahren vieles aus der vergangenheit wieder "gut" gemacht hat. die ausländerpolitik der letzten jahre war nicht schlecht, das manko ist einfach die integrationspolitik. BILDUNG ist durch nichts zu ersetzen, das sollte jeder ausländer einfach wissen der in unser land kommt. ich weiss ja nicht wie lang dieser "abzuschiebende wahl - thüringer" schon in unserem land lebt, jedoch lassen die sprachqualitäten höchstens auf 2 bis 3 monate schliessen.

    was kümmert mich mein geschwätz von gestern 8)

  • Zitat von dragon;256765



    Nicht etwa an der Wirtschaft, durch neoliberale Heilsverkünder und Globalisierungswahn der Politik noch unterstützt? Die Arbeitsplätze seit Jahrzehnten in Billiglohnländer exportiert und dort die Ärmsten ausbeuten. Durch Lohndumping im eigenen Land, Wachstumszwang auch durch Zwangsarbeit (Hartz IV, ausufernde Zeitarbeit ohne angemessenen Lohnausgleich usw. usf.)



    Das Märchen vom grenzenlosen Wachstum glaubt ohnehin niemand mehr. Dann muss man auch die Kosten der globalen Erwärmung und Umweltschäden hinzurechnen und einpreisen, was schnell eine ganz andere Rechnung ergäbe.Trotzdem muss man sich gegen skrupellose Globalisierungsprofiteure wie China in Europa behaupten, sonst schmilzt der Wohlstand schneller dahin als Eis in der Sonne - und das trifft vor allem die Armen, überall auf der Welt...

  • Zitat von nexus6;256863

    Ich fände folgenden Ansatz besser:
    "Mahlzeit. Du kommst also aus einem Land, in dem Du verfolgt wirst, oder verhungerst, deine Lebenserwartung schlichtweg unverschämt niedrig ist? OK, alles klar. Wir haben zuwenig Einwohner und der Trend verstärkt sich. Hier gibt es schon ganze Ortschaften, die aussterben. Wir machen Dir deshalb folgendes Angebot: Du arbeitest hier und bezahlst Steuern. Von den Steuern bezahlen wir Schulen, Krankenhäuser und andere Einrichtung, damit Du und Deine Familie gesund bleiben und eine gute Ausbildung bekommen. Vielleicht möchtest Du ja einen Beruf erlernen, der dir in deiner Heimat hilft? Vielleicht sogar einen, der deiner Heimat hilft?
    In ein paar Jahren, wenn Du eine Ausbildung hast, unterhalten wir uns nochmal. Wenn Du dann in Deine Heimat zurück willst, helfen wir Dir gerne. Schließlich hast Du hier für uns gearbeitet. Wenn nicht, wie gesagt, wir haben zuwenig Einwohner, sagen wir: Willkommen zuhause."

    Sebastian


    Es ist schon unglaublich, wie einfach man als Normalsterblicher etwas zusammenfassen kann, an dem Politiker sich seit Jahrzehnten die Zähne ausbeissen. Mehr als das oben Gesagte braucht es wirklich nicht. Respekt.

    Bacardi ist fast so gut wie Insulin.

  • Zum einem sollte man sich keine Meinung erlauben ehe man nicht genau weiß warum er ab geschoben werden soll, zum anderen hat Mike-munich doch Recht, wir sind nicht für alles verantwortlich und man kann die Humanität auch so weit treiben daß man sich selbst das Wasser ab gräbt. Bei vielen derartigen Artikeln ist es so wenn man erst zur selben Sache mehrere Meinungen bzw. Artikel verschiedener Zeitungen hat dann sieht es nachher ganz anders aus. Auf jeden Fall war die Begründung sehr unglücklich gewählt, andererseits weiß niemand was davor und danach in der Begründung für die Abschiebung steht. Theoretisch kann er ja auch straffällig geworden sein, bei dem Asylantrag falsche Angaben gemacht haben oder was auch immer.

    Natürlich ist das mit der Rechtsprechung so eine Sache aber ohne eine gewisse Rechtsprechung und Regeln an die sich der Einzelne zu halten hat ginge es drunter und drüber. Wem die Rechtsprechung nicht paßt oder wer sich ungerecht behandelt fühlt im Zuge der Rechtsprechung der kann ja Widerspruch einlegen oder sich ein Land suchen wo ihm die Rechtsprechung mehr zu sagt. Nicht für jeden einzelnen Fall und Sachverhalt kann es ein Gesetz geben und Gesetze können nicht alle Umstände berücksichtigen.

    Und seien wir doch mal ehrlich wir regen uns doch nur auf wenn etwas zu unseren Ungunsten aus geht und nicht wenn jemand sich zu unseren Gunsten vertut oder? Oder wer gibt der Kassiererin an der Supermarktkasse das Geld wieder wenn sie zu viel raus gibt????

  • Zitat von Putzi;256917

    Oder wer gibt der Kassiererin an der Supermarktkasse das Geld wieder wenn sie zu viel raus gibt????


    Ich

  • Zitat von CaDi;256872

    irgendwann sollte man die vergangenheit aber mal ruhen lassen. niemand hier könnte sich noch verantwortlich zeichnen für dinge die fast 100 jahre vergangenheit sind. da hat wohl jedes einzelne volk der erde seine negative geschichte. ich denke das unser demokratisches deutschland in den letzten 60 jahren vieles aus der vergangenheit wieder "gut" gemacht hat. die ausländerpolitik der letzten jahre war nicht schlecht, das manko ist einfach die integrationspolitik. BILDUNG ist durch nichts zu ersetzen, das sollte jeder ausländer einfach wissen der in unser land kommt. ich weiss ja nicht wie lang dieser "abzuschiebende wahl - thüringer" schon in unserem land lebt, jedoch lassen die sprachqualitäten höchstens auf 2 bis 3 monate schliessen.



    Tja CaDi, Asylsuchende bekommen schließlich keine Sprachkurse gewährt, bis nicht geklärt ist, dass sie bleiben dürfen. Homosexuelle werden übrigens trotzdem in den Iran zurückgeschickt, auch wenn ihnen dort die Hinrichtung droht, und da gibt's noch unzählige andere unverständliche Fälle von Abschiebung, z.-B. von Roma, die trotz Lynchgefahr wieder nach Tschechien, in die Slowakei, Ungarn, Rumänien abgeschoben werden.
    Geschichtsrelativismus ist nicht mein Ding, es ist immer einfacher, sich von seiner Vergangenheit freizustrampeln als sich an ihr abzustrampeln und daraus zu lernen. Aber moralisch gesehen gehen dazu die Meinungen eben eklatant auseinander. Das sehe ich gelassen, ich werde aber rechte Meinungen auch nicht einfach unkommentiert lassen. Und falls ich's mal tue, bin ich wohl in Urlaub:D.

  • Ich meine, man kann es doch die verfehlte Integrationspolitik in zwei Worten zusammenfassen: "Digger, Alder!"


    *Nur ein Scherzken*

    Bacardi ist fast so gut wie Insulin.

  • Zitat von nexus6;256863

    [...]. Wir haben zuwenig Einwohner und der Trend verstärkt sich. Hier gibt es schon ganze Ortschaften, die aussterben. Wir machen Dir deshalb folgendes Angebot: Du arbeitest hier und bezahlst Steuern. Von den Steuern bezahlen wir Schulen, Krankenhäuser und andere Einrichtung, damit Du und Deine Familie gesund bleiben und eine gute Ausbildung bekommen.[...]



    Bis dahin bin ich grundsätzlich einverstanden, aber: Dies ist unter den derzeit herrschenden Rahmenbedingungen unmöglich, denn: Woher sollen diese Arbeitsplätze kommen bzw. wer stellt das Geld dafür zur Verfügung? Gerade in aussterbenden Ortschaften sind Arbeitsplätze eher rahr gesät... :rolleyes:
    Ich sehe auch rechtliche Probleme: Da es grundsätzlich kein Recht auf Arbeit gibt, gibt es auch keine Pflicht zu arbeiten. Gleiches Recht für alle.
    Die Lösung könnte vielleicht ein neuer Gesellschaftsvertrag nach Art eines Rousseau'schen "Contract sociale" (1762) sein. Derzeit sehe ich aber die Voraussetzungen dafür noch nicht als gegeben an.

    Gruß

    Thomas

  • Zitat von regline;256922

    Tja CaDi, Asylsuchende bekommen schließlich keine Sprachkurse gewährt, bis nicht geklärt ist, dass sie bleiben dürfen. Homosexuelle werden übrigens trotzdem in den Iran zurückgeschickt, auch wenn ihnen dort die Hinrichtung droht, und da gibt's noch unzählige andere unverständliche Fälle von Abschiebung, z.-B. von Roma, die trotz Lynchgefahr wieder nach Tschechien, in die Slowakei, Ungarn, Rumänien abgeschoben werden.
    Geschichtsrelativismus ist nicht mein Ding, es ist immer einfacher, sich von seiner Vergangenheit freizustrampeln als sich an ihr abzustrampeln und daraus zu lernen. Aber moralisch gesehen gehen dazu die Meinungen eben eklatant auseinander. Das sehe ich gelassen, ich werde aber rechte Meinungen auch nicht einfach unkommentiert lassen. Und falls ich's mal tue, bin ich wohl in Urlaub:D.


    also ich muss jetzt echt schon mal schlucken. tschechien, rumänien, etc. sind länder der europäischen union. meines wissens gibt es in der eu grundrechte die nicht verletzt werden dürfen.
    das thema bildung ist für mich das elementarste thema in dieser problematik. wenn ich ein land wie die usa, kanada oder australien bereisen, oder sogar dort leben und arbeiten möchte, ist es für mich selbstverständlich die dortigen sprachkenntnisse vorab zu erlernen und zu beherrschen.

    was kümmert mich mein geschwätz von gestern 8)

  • Zitat von CaDi;256943

    also ich muss jetzt echt schon mal schlucken. tschechien, rumänien, etc. sind länder der europäischen union. meines wissens gibt es in der eu grundrechte die nicht verletzt werden dürfen.


    Tja, da kannst Du was dazulernen. Trotz EU laufen dort Milizen durch die Gegend , die von der Regierung nicht gestoppt werden und erschießen und erschlagen Roma, Frauen und Kinder, und zünden nachts ihre Häuser an, etwa 20 wurden ermordet im letzten Jahr. Auch in Italien brach ein Pogrom los wegen einer Vergewaltigung, die von EINEM Rom ausging, gerade letztes Jahr. Berlusconi befürwortet sogar Bürgerwehren, die rumlaufen und Selbstjustiz üben (offiziell: Den Roma auf die Finger schauen!).
    Weil sich in diesen Ländern Vorurteile gegen diese Volksgruppen über die Jahrhunderte manifestiert haben (sie sind ja schließlich Fremde und als solche suspekt genug), werden ganze Volksgruppen bei den geringsten Anlässen blutig verfolgt.
    Und in Brüssel? Da werden erstmal DIN-Größen für Bananen festgelegt, weil der Apparat viel zu schwerfällig ist. In Ungarn wurde erst vor Kurzem eine paramilitärische Organisation verboten, die jahrelang die Bevölkerung und ihre Minderheiten terrorisiert hat.


    Und was die Sprachkenntnisse im Ausland angeht: Schon mal im Fernsehen die Auswanderersendungen gesehen? Da sind etliche Deutsche, die mit weniger als mangelhaften Sprachkenntnissen auswandern. Und wenn Du in der Türkei nur beim Goethe-Institut in den Großstädten Deutsch lernen kannst, bist Du als Landbevölkerung in Anatolien kaum in einer günstigen Position, die Sprache zu erlernen...

  • Zitat von ThomasB;256940

    Bis dahin bin ich grundsätzlich einverstanden, aber: …


    Details …
    OK, wichtige Details, aber wo ein Wille ist, da ist auch ein Gebüsch. Oder so.

    Sebastian

  • Zitat von regline;256948

    Tja, da kannst Du was dazulernen. Trotz EU laufen dort Milizen durch die Gegend , die von der Regierung nicht gestoppt werden und erschießen und erschlagen Roma, Frauen und Kinder, und zünden nachts ihre Häuser an, etwa 20 wurden ermordet im letzten Jahr. Auch in Italien brach ein Pogrom los wegen einer Vergewaltigung, die von EINEM Rom ausging, gerade letztes Jahr. Berlusconi befürwortet sogar Bürgerwehren, die rumlaufen und Selbstjustiz üben (offiziell: Den Roma auf die Finger schauen!).
    Weil sich in diesen Ländern Vorurteile gegen diese Volksgruppen über die Jahrhunderte manifestiert haben (sie sind ja schließlich Fremde und als solche suspekt genug), werden ganze Volksgruppen bei den geringsten Anlässen blutig verfolgt.
    Und in Brüssel? Da werden erstmal DIN-Größen für Bananen festgelegt, weil der Apparat viel zu schwerfällig ist. In Ungarn wurde erst vor Kurzem eine paramilitärische Organisation verboten, die jahrelang die Bevölkerung und ihre Minderheiten terrorisiert hat.


    Und was die Sprachkenntnisse im Ausland angeht: Schon mal im Fernsehen die Auswanderersendungen gesehen? Da sind etliche Deutsche, die mit weniger als mangelhaften Sprachkenntnissen auswandern. Und wenn Du in der Türkei nur beim Goethe-Institut in den Großstädten Deutsch lernen kannst, bist Du als Landbevölkerung in Anatolien kaum in einer günstigen Position, die Sprache zu erlernen...


    das ist für meinen geschmack sehr übertrieben. gerade italien ist ja wohl ein land in dem man bedenkenlos leben kann, selbst wenn man kein anhänger eines herrn berlusconi ist. vielleicht sollte man da einmal viel mehr hinter die kulissen blicken, warum gerade zigeuner wenig beliebt sind!?
    wobei man dann wieder schnell beim thema integration und bildung ist. auswanderungssendungen und ähnliche peinliche formate im tv schau ich mir nicht an.

    was kümmert mich mein geschwätz von gestern 8)

  • Zitat

    auswanderungssendungen und ähnliche peinliche formate im tv schau ich mir nicht an.



    Diese Shows sind ohnehin zu 100% gecastet. Eine Freundin hat dort schon mitgespielt. Fakt ist das eine Auswanderung in die USA oder Kanada ohne nachgewiesene Sprachkenntnisse nicht möglich ist.

    Zitat

    Skilled workers are selected as permanent residents based on their education, work experience, knowledge of English and/or French, and other criteria that have been shown to help them become economically established in Canada.

    Quelle: http://www.cic.gc.ca/english/immigrate/index.asp

    Von Verfolgung und Milizen ist mir nichts bekannt, ich habe 4 Jahre in Rumänien bei der dt. Botschaft in Bukarest gearbeitet und privat gewohnt. In der unmittelbaren Nachbarschaft ist ein Winterlager der Roma gewesen. Von Übergriffen irgendwelcher "Milizen" war nichts zu merken, das Verhältnis war stehts gut.

    In der Tschechei und der Slowakei halte ich derartige Übergriffe für noch unwahrscheinlicher, sind diese Länder doch nochmal um einiges westlicher als Rumänien.

    Grüße,

    A.

    Geheimisse sind mein Geschäft...:cool:


  • Das ist kein Kriterium.


    Als Historikerin schäumt mir natürlich das Blut bei Unwahrheiten, aber als ich recherchiert hatte, was ich Agentin X eigentlich antworten wollte, war der Thread schon geschlossen. Es ging um ihre Behauptung, in Rumänien etc. gäbe es keine Milizen und keine Diskriminierung von Roma, und ich habe leider nicht schnell genug schreiben können, dass der UN-Menschenrechtsrat am 15.09.09 in Genf über die alarmierende Situation und die Gewalt gegen die Roma in Europa berichtet hat. Dort heißt es, wie ich schon schrieb, dass Menschen in Osteuropa vom Lynchmord bedroht sind. Ein Link dazu wäre
    http://www.taz.de/1/politik/europa/a...-auf-die-roma/
    Dort ist sehr übersichtlich alles formuliert, was auch in renommierteren Zeitungen zu finden ist.

  • Zitat von regline;257049

    Das ist kein Kriterium. In Deutschland hat ja auch niemand was mitbekommen von irgendwas. Anscheinend nur von Autobahnen!:7no:



    tz tz tz, jetzt ist aber langsam genug !,:sachlich: sonst bau ich dir eine zeitmaschine und schick dich ein paar jahrzehnte zurück. hier gibt's doch keine NAZIS.:akzeptiere:

    was kümmert mich mein geschwätz von gestern 8)

  • Hallo Forum,


    es wurde bereits auf die Ausdrucksweise und die Foren Regel Verwiesen.


    Um falsche Schlüsse über das Forum auszuschließen.


    Und um weiter Unstimmigkeiten unter den User zu Verhindern schließe ich diese Thread.


    :topicclosed:


    Weitere Maßnahmen werden von der Admin Seite erfolgen.
    Diese können den Thread bei Bedarf auch wieder öffnen.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Ich denke auch es reicht. Es schweift zu sehr aus....
    Belassen wir es dabei. Jeder mal unter die kalte Dusche zum abkühlen und dann gehts weiter in anderen Themen mit anderem Thema :-)

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben