Eine Sünde wert. Schokoladenauflauf

  • So ick hab ma in meinen Koch und Backbüchern gestöbert und gestern glatt nen Schokoladenauflauf gezaubert. hmm lecka:D

    hier das Rezept...

    Man benötigt

    100 gr Mehl
    50 gr Zucker
    1/2 Teelöffel Backpulver
    5 Eier
    Prise Salz
    80 gr Butter
    100 gr gemahlene Mandeln
    150 ml Milch
    100 gr Schokolade min 75 % Kakaoanteil
    100 gr weiße Schokolade

    etwas butter zum einfetten der Auflaufform benutzen Auflaufform sollte 20 cm durchmesser haben

    als erstes das Mehl und das Backpulver durch ein Sieb in die Schüssel geben die Mandeln dazu und den Zucker ne prise Salz
    2 Eier und noch 3 Eigelb die Milch drüber und zu ner glatten Menge verrühren.

    die 100 gr Schokolade 75% prozent Kakaoanteil in einem durch wasserbad erwärmte schüssel zum schmelzen bringen (ACHTUNG nich mehr wie 30 grad da sich sonst die kakaobutter von der schokolade trennt und das sieht nich schick aus):6yes:
    dann die butter zur flüssigen Schokolade geben und ebenfalls schmelzen lassen,
    das ganze dann in die andere Menge mit untermischen und ab in die Auflaufform..

    die weiße schokolade in kleine stücke schneiden und in die Masse legen

    das ganze für ca 16 - 20 min bei ca 180 grad in die Röhre geben

    Und schon issa fertig.. einfach nur lecker:rolleyes:


    kleiner Tipp: gleich naschen solange der Auflauf warm ist "MEGA LECKER" aber vorsicht Bauchschmerzgefahr;)

    achja sollt jemand das Rezept mal probieren, würd ich mich uber nen Feedback freuen



    Lache nie über einen Menschen der einen Schritt zurück macht, er könnte Anlauf nehmen.

  • Will auch probieren Schnubbie! Bring doch einfach den Auflauf mit auf unsere Insel..............:D

  • Zitat von Surferin;257852

    Will auch probieren Schnubbie! Bring doch einfach den Auflauf mit auf unsere Insel..............:D


    da is kein Platz mehr, mein Bauch nimmt nun 67% der Insel ein :D:D:D

  • mhhhh und der war gestern sooooooooooooooo Lecker:D:6yes::D:6yes:

    :rolleyes:



    Lache nie über einen Menschen der einen Schritt zurück macht, er könnte Anlauf nehmen.

  • Zitat von Surferin;257852

    Will auch probieren Schnubbie! Bring doch einfach den Auflauf mit auf unsere Insel..............:D


    Leute! Denkt an die Off-Topic Polizei! ;o)))

    Bacardi ist fast so gut wie Insulin.

  • Zitat von Andy Only;257893

    Hier gehts ums Essen, das ist garantiert kein Offtopic :D


    Ach, Plautzi... 67% der *Off-Topic* nimmt also Dein Bauch ein - und der Rest ist dann für'n Arsch, oder was?! ;o)

    Bacardi ist fast so gut wie Insulin.

  • Zitat von Rotzrocker;257897

    Ach, Plautzi... 67% der *Off-Topic* nimmt also Dein Bauch ein - und der Rest ist dann für'n Arsch, oder was?! ;o)



    Muss wohl so sein Rotzrocker!:D
    Ich reib mir übrigens ständig die Lachtränen aus dem Gesicht:D:D:D

  • Zitat von Surferin;257906

    Muss wohl so sein Rotzrocker!:D
    Ich reib mir übrigens ständig die Lachtränen aus dem Gesicht:D:D:D



    ja ja immer auf die kleinen dicken.....:11weinen2::11weinen2::11weinen2:


    :D:D:D:D:D

  • Zitat von Andy Only;257926

    ja ja immer auf die kleinen dicken.....:11weinen2::11weinen2::11weinen2:


    :D:D:D:D:D


    Ach, doch nur, weil Deine Tränen der Fluss unserer Inspiration sind.


    Topic: Schokoladenauflauf!

    Bacardi ist fast so gut wie Insulin.

  • Danke für das Rezept, Schnubbie! Ich hab den Schokoladenauflauf heute gemacht und genieße grad ein Stück. Wirklich sehr lecker! :6yes:


    Alles in allem sind das ca. 20 BE, wenn ich mich nicht verrechnet hab, oder?


    Gruß
    Morlok

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • Hi, ja mit deinen 20 BE liegst du richtig, oh ja der is wirklich lecker, kann davon nicht genug bekommen:6yes:

    Freut mich das du ihn gemacht und genießen konntest:D



    Lache nie über einen Menschen der einen Schritt zurück macht, er könnte Anlauf nehmen.

  • Zitat von Chris372;264627

    Das schmeckt sicherlich lecker...aber wie kann man das bloß essen und dann soviellllllllllll Insulin dafür spritzen,also nee... [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/personal/buba.gif] [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/light_skin/acute.gif]




    Fang du hier auch noch davon an!:eek::p

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)