Frage an die Experten, Ketone nach Alkoholexess

  • Ich hab hier mal eine Frage an die Experten. Darauf gekommen bin ich wegen des Alkoohl-threads...



    Früher als ich noch "jünger" war habe ich meistens sehr exessiv getrunken. Häufig stand ich vor folgendem Schaverhalt: Am Morgen hatte ich Ketone obwohl ich keine erhöhten Werte hatte.


    Wie ist das zu erklären?

    Grüße Sebastian

  • Zitat von ThomasB;260441


    "Durch asymmetrische Reduktion unter Verwendung von Palladium- oder Rutheniumkomplexen als Katalysator ist eine enantioselektive Darstellung nur eines Isomers möglich, das als Baustein zur Synthese von biologisch aktiven Naturprodukten eingesetzt werden kann."


    Na das hab ich mir doch gleich gedacht! :D

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • Zitat von sebastian83;260444

    Danke, leider war ich in Chemie immer eine Niete :rolleyes:



    Ich auch. Wichtig ist auch eher der erste Teil. Es stimmt: Ketone sind ein Verbrennungsrückstand übermäßigen Alkoholkonsums.

  • Na, gottseidank,, äh,, i' hob scho dengt, i'hätt' mol wiedr ne Keto:confused:

    dabei hob i' nur z'viel g'suffa!:eek::rolleyes::eek:

  • Das ist interessant. Ich frage mich jedoch, wieso an der einen Stelle auf DM2 eingegangen wird. natürlich haben beide ein "Insulinproblem", ich habe jedoch gelernt, dass DM2 nie eine Keto bekommen können, da sie ja noch eine (vielleicht auch schwache) Insulinversorgung haben. Eine Keto ist immer einhergehend mit einem absoluten Insulinmangel. :schild0026:


    Was ich ebenfalls durch meine eigene Keto gelernt habe, ist, dass es dabei auch nicht auf die Höhe des BGS ankommt, sondern darauf wie lange der Zustand des Fettabbaus schon anhält ( ich habe es fast 1 Monat ausgehalten, aber ich hätt auch fast den Löffel abgeben)Nicht nachmachen!!! . Man kann also nicht sagen, dass man über 500 mg sein muss - eine Keto kann auch schon bei 240 (was durchaus öfter vorkommen kann) vorliegen.


    Nach Alkohol hatte auch schon +++ Wichtig ist dann viel viel zu trinken, damit der Schiet rausgespült wird. Nach einer Stunde und 1,5l war dann bei mir alles wieder ok.