Neue Pumpe Paradigm Veo von Medtronic

  • Mein Diabetologe sagte mir heute, das Medtronic Anfang 2010 eine neue Pumpe auf den Markt bringt, eine Weiterentwicklung der Paradigm 522/722 RT Systems. Wer weiß genaueres darüber?

  • Zitat von huf1976;261481

    Ist das nicht die Paradigm Veo? Ich glaub schon.
    http://www.medtronic-diabetes.…n/paradigm-veo/index.html


    Ja genau das ist die neue von der Fa. Medtronic, unter anderem schaltet die Pumpe die Basalabgabe ab einem unterschrittenen BZ-Wert, den man als untersten Wert eingegeben hat für 2 Stunden ab, kann aber manuell wieder aktiviert werden. Sie soll Ende 2009 oder Anfang 2010 die Zulassung in Deutschland bekommen.

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII

  • Zitat von haku;261485

    ... unter anderem schaltet die Pumpe die Basalabgabe ab einem unterschrittenen BZ-Wert, den man als untersten Wert eingegeben hat für 2 Stunden ab ...


    ... wenn die Pumpe als Real Time GGM genutzt wird, also mit der kontinuierlichen Glucosemessung von Medtronic.


    Für Otto-Normaldiabetiker also ein relativ wenig relevantes Feature. Eher was für Eltern kleiner Kinder mit Diab, um ab und an mal wieder durchschlafen zu können.


    Ansonsten scheint bei der Veo nicht wirklich die diabetologische Revolution abgegangen zu sein.


    Gruß
    Joa

  • Im Januar soll ich die "Veo" Pumpe bekommen. Die 522 + die 722 werden (sollen) nicht mehr ausgeliefert werden.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Zitat von haku;263331

    Die Veo kommt schon im Dezember und hat die Zulassung für Deutschland.


    Aber die HP von Medtronic bekommt es nicht gerafft!

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Das "Veo" Prospekt ist heute gekommen. Na ja, viel ist nicht darauf zu lesen.denn es ist nur ein Flyer :) Aber immerhin, nun geht es los :)

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer