Frohe Weihnachten an alle!

  • Mit dem PC wird jede Entfernung ueberwunden,
    darum kommen aus dem fernen Griechenland meine besten Wuensche zu Euch fuer ein besinnliches Weihnachtsfest und ein friedliches und gesundes
    Neue Jahr.
    Ein grosses Dankeschoen all denen, die uns
    immer wieder helfen uns bei der Stange zu halten.

  • Schöne Weihnachten!


    Und für euch ein Gedicht aus meiner Heimat:
    [FONT=Palatino Linotype,serif]Ilse Jahreis[/FONT][FONT=Palatino Linotype,serif]
    Weihnachten im Vuegtland[/FONT]
    [FONT=Palatino Linotype,serif] (1955)[/FONT]

    [LEFT][FONT=Palatino Linotype,serif]Weihnachten im Vuegtland,[/FONT]
    [FONT=Palatino Linotype,serif]Weihnachten derhamm,[/FONT]
    [FONT=Palatino Linotype,serif]dr Torm tut sich drehe, [/FONT]
    [FONT=Palatino Linotype,serif]mer sitzen besamm,[/FONT]
    [FONT=Palatino Linotype,serif]de Aagn tun leichten,[/FONT]
    [FONT=Palatino Linotype,serif]de Herzen sann fruh,[/FONT]
    [FONT=Palatino Linotype,serif]es klingt wie Weihnachten,[/FONT]
    [FONT=Palatino Linotype,serif]un´s riecht aahesu.[/FONT]
    [FONT=Palatino Linotype,serif]Mer feiern, drum sei mer[/FONT]
    [FONT=Palatino Linotype,serif]Heit alle besamm,[/FONT]
    [FONT=Palatino Linotype,serif]Weihnachten im Vuegtland,[/FONT]
    [FONT=Palatino Linotype,serif]Weihnachten derhamm.


    Habt ihr auch was aus eurer Gegend auf Lager?
    [/FONT][/LEFT]

  • Hallo Frohe Weihnachten wünsch ich alle. :w3::w2::w10: Liebe Grüsse von Wildkatte Conny, miau :6yes: :):9engel_3:

  • Hallo, all ihr Süßen,
    ich kann mich dem bereits Geschriebenen nur anschließen, bin aber natürlich mal wieder viel zu spät dran...
    Doch ich hoffe, ihr habt einen wunderschönen, nicht zu stressigen heiligen Abend verbracht und könnt auch die noch anstehenden Feiertage (immerhin sind es diesmal so einige[Blockierte Grafik: http://www.forumromanum.de/member/forum/applications/smileys/smiley4.gif]) fern von allem Alltagstrott so richtig genießen!
    Ich wünsche euch für das kommende Jahr alles erdenklich Gute und werde mich auch 2010 immer wieder darüber freuen, daß es dieses Forum gibt!


    In diesem Sinn mit viel Sonne im Herzen und weihnachtlichen Grüßen


    eure Grit

  • Um wenigstens einen Aberglauben meiner äusserst abergläubschen Mutter zu beachten - wenn ich das sonst schon nie mache - nämlich dass man erst am ersten Weihnachtstag frohe Weihnachten wünschen darf:


    Allen ein schönes Weihnachtsfest und arbeitsfreie, ruhige Tage


    [LEFT]Wattwurm
    [/LEFT]

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Ich habe auch noch einen
    ganz lieben Weihnachtsgruss unterm Christbaum versteckt
    gehabt....
    das Päckchen ist aber erst heute aufgetaucht....


    Schönes Weihnachtsfest euch allen


    und schöne ruhe Tage


    wünscht

  • Bin auch ein bisserl zu spät, aber möchte euch allen trotzdem noch schöne Feiertage im Kreise eurer Lieben wünschen. Ausserdem natürlich einen guten Rutsch in ein gutes, gesundes neues Jahr 2010!


    :w2:



    Und hier noch was bayrisches:


    A Weihnachtsgschenk


    A Weihnachtsgschenk brauchast, was kaufst denn bloß ei?
    I wissat fei schowas, ganz billig daats sei!


    Des konnst aa ned kaufa und rennst no so weit,
    dafür machts an jedn a bsondere Freid!


    Fürn Vatern a Dankschön waar gar ned verkehrt,
    dafür, daß er fleißig d Familie ernährt!


    A Lob dann für dMuatter, weils ganz ohne Geld
    bloß schuft, daß eich guad geht und neahmand was fehlt!


    Für dKinder, wenns gehdaat, a weng mehra Zeit,
    a bißerl Verständnis für ältere Leit!


    Für andere öfters a freindliche `Red,
    an Gruaß und a Lächeln, so schwaar waar des ned!


    Des oiß kost koan Pfennig, a Freid machts bestimmt;
    drum schenks ned bloß dann her, wenns Christkindl kimmt!




    :w3:



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.