2 Finger taub - hat sowas noch jemand von euch?

  • Zitat von mondenkind;265400

    Hallo Joa


    Mit Stupsen meine ich eigentlich piksen..
    Tut mir leid das du es nicht verstanden hast, aber bei uns in Kärnten sagen viele Stupsen..


    Danke alles liebe dir
    Anita:6yes:


    Also, stupsen hab ich ja echt noch nie gehört, ich kenne das unter dem Begriff: Stupfen!


    LG von Betty

  • Zitat von BettyJ;265403

    Also, stupsen hab ich ja echt noch nie gehört, ich kenne das unter dem Begriff: Stupfen!


    Da müsst Ihr Euch mal unter Aussis unterhalten, von wegen Dialektunterschiede oder so. ;)


    In D wäre beides zulässig.
    Wobei evtl. der gegebene (An-)Stupser etwas hochdeutscher sein könnte, als der (An-)Stupfer.


    Allerdings ist in nördlicheren Regionen hierzulande beides nicht Usus.


    Gruß
    Joa

  • Könnte vielleicht auch einfach ein Hinweis auf einen Vitamin-B-Mangel sein. Der kann sich auch so äußern. Damit meine ich die tauben Finger -nicht das "stupsen"

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • :)


    Ich weiss mein wort mit stupsen klingt lustig oder wie jemand das finden mag..
    Wie soll ich es besser sagen ??
    Was meint ihr??
    Nur damit ihr mich besser versteht werde ich mich nach euren Sprachlauten halten??
    Ist nicht böse gemeint, nicht das wieder jemand glaubt ich will ihm was bösesok.
    Ich frage ja höfflich wie es Euch lieber ist!!!


    Mir einfach sagen dann werde nich mich daran halten.
    Danke Anita:D

    "Jede Agression gegen andere
    ist eine Agression gegen dich selbst,
    die Du auf Kosten anderer abreagieren willst.


    :12zeter:

  • zu mir:
    kann es sein das ich vor meiner insulin behandlung unempfindlicher war aufgrund des diabetes als jetzt ?
    wenn ich in die wanne steige zum baden brauch ich immer ewig bis ich endgültig drinnen bin, zu heiß !

  • Zitat von Tom85;264789

    Najo, den Neurologen kenne ich dann nicht - wenn ich aber ins gleiche KH gehe, wo ich auch im September war, dann bin ich mir sicher, dass die Leute da gut sind. Sonst würde ich dir natürlich zustimmen, ein Neurologe ist absolut genug. :)


    Hey Tom,
    was ist'n aus der Sache eigentlich geworden?

  • Ich kann mit beidem dienen, einem Diabetes seit nunmehr fast 35 Jahren und nem Carpaltunnelsyndrom.

    Gelegentlich habe ich das Taube-Finger-Problem, in letzter Zeit häufiger auch ohne Unterzucker (in diesem Fall schlafen mir meist beide Hände ein).

    Ich konnte mir bislang immer ganz gut mit irgendeiner Sportsalbe helfen, das ersparte die Operation. Ein- zweimal täglich innen auf Handgelenk geschmiert und das Problem war nach spätestens zwei Tagen verschwunden.

    viele Grüße
    Rankenheimer

  • Hi Micha82,

    sorry, daß ich erst jetzt antworte, hatte aber etwas wenig Zeit, um öfters ins Netz zu gehen und bin erst heute auf deine Frage gestoßen.
    Die OP war Sept 2008 und bis jetzt habe ich an der operierten Hand keine erneuten Probleme.
    Mit der anderen Hand war im Januar zur Kontrolle beim Neurologen und die ist o.k., das heißt, daß zwar Nervenstörungen da sind (vererbte), aber nicht so schlimm, daß eine OP erforderlich wäre.

    Britta