360 Grad endlich erhalten - Probleme!

  • Hallo an alle,
    habe nun endlich die Software Accu Check 360 grad erhalten und verzweifle schon daran. Ich konnte problemlos alle Daten von der Pumpe als auch vom Messgerät herunterladen.
    Leider habe ich das Problem, dass ich in keiner der Tabellen (Tagebuch und Logbuch) alle Daten sehe. Ich bekomme nur die Uhrzeit, BZ-Wert, BE und Ereignisse zu sehen, nicht aber die dazugehörigen abgegebenen Insulineinheiten. Weiß jemand Rat?
    Viele Grüße Kebo

  • hey kebo,


    ich hatte bis gestern das selbe problem. dann habe ich das update 1.1 installiert (und hatte dann andere; aber das ist auch ein anderes thema). seither werden wieder alle daten ohne verlust übertragen. welche version hast du denn? und was sagt roche dazu?


    schöne grüsse
    qekamsee

  • Hi qekamsee,
    ich habe meine Insulinpumpe Combo erst seit Oktober 2009. Die Software in Version 1.1.1 habe ich erst jetzt im Januar erhalten. Mit der Installation hatte ich eigentlich keine Probleme, wie gesagt aber mit dem Programm selbst. Es zeigt mir nicht alles vollständig an. Ich wollte dann die Daten nochmal neu auslesen von Messgerät und Pumpe, das funktionierte aber auch nicht, weil die bereits ausgelesenen Daten nicht nochmal ausgelesen werden. Habe mir jetzt alles ausgedruckt und die fehlenden Insulineinheiten per Hand eingetragen weil ich es mit zum Arzt nehmen möchte.
    Viele Grüße kebo

  • hey kebo,


    naja, lt. roche sollte genau das mit der neuen version nicht mehr passieren. bei mir geht das auch. vielleicht ist deine version auch nur in einer 1.1.1-hülle verpacktund in wirklichkeit eben älter? unwahrscheinlich, ich weiß. ich würde die hotline mal anrufen. davon abgesehen bin ich auch erst seit april pumpi und hab eigentlich keine ahnung....


    schöne grüsse
    qekamsee

  • Hallo zusammen,

    in dieser Woche hat mich eine Dame von Roche angerufen, da bei mir die Folgeverordnung für die Pumpe ansteht. Ich hab sie auch gleich auf die mir bekanntgewordenen Probleme mit der 360 angesprochen.
    Sie meinte es kommt wohl auf das Betriebssystem an, konnte mir aber keine genaueren Auskünfte geben, da sie dafür nicht den nötigen Hintergrund hat !

    Ich hab windows vista ! Wie ist das bei Euch ? Gibt's da auch die Probleme ??

  • Habe das gleiche Problem.


    Sehe alle Daten, außer den Boli!!
    Habe aber zwei Programme: Accu Check 360° System zur Diabetesverwaltung und Accu Check 360° Insulinpumpen Konfigurationssoftware


    Bin am verzweifeln!
    Habe zu Roche schon eine Mail geschrieben, bisher kam noch nichts zurück!
    Bitte helft mir.


    LG Engel007

  • Also ich hab auch das Accu-Chek 360° und kann es nicht mal installieren...sagt mir das Windows 7 das nicht unterstüzt! Habe aber auch von ein Update gehört...könnte mir da jemand nähere Auskunft drüber geben?
    Wäre nett :-)
    Grüß vom Nordmann ;-)

  • Zitat von Der Nordmann;284346

    Also ich hab auch das Accu-Chek 360° und kann es nicht mal installieren...sagt mir das Windows 7 das nicht unterstüzt! Habe aber auch von ein Update gehört...könnte mir da jemand nähere Auskunft drüber geben?
    Wäre nett :-)
    Grüß vom Nordmann ;-)


    Roche sagt am Win 7 Problem wird gearbeitet.
    Können aber keinen Termin nennen.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Habe jetzt die neue Version (1.1.1.) erhalten.
    Aber leider hat sich bei mir nichts geändert.... :7no:
    Kein Bolus :11weinen2: Keine Basalraten :11weinen2:
    angeblich sind alle heruntergeladene Daten vorhanden.....


    Kann mir bitte mal jemand helfen???


    Danke

  • Engel 007

    bei mir das Gleiche! Die Boli sind nicht darzustellen. Basalrate kann ich darstellen und auch drucken.
    Bin mal gespannt auf Montag. Hab Termin bei meiner Ärztin. Ob die die Pumpe ausliest? Und wenn, sieht sie dann alle Daten?


    HELP wanted!

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • aber das ist doch nicht im Sinne des Erfinders....:7no:


    Hat denn noch jemand anderes dieses Problem gehabt, und kann uns vielleicht helfen??????

  • Habe gerade mit Roche gesprochen.


    Die sagten, es müßten alle Alarme ausgestellt sein. Nur für diese Zeit (wo die Alarme auswaren) können die Daten koplett übertragen werden.


    Das heißt also, wenn ich den Alarm von Montag bis Freitag anhabe, und ab Freitag Mittag ausmache, können die Daten ab Samstag 0:00 Uhr übertragen werden....


    So etwas finde ich absolut lächerlich........ :7no:


    Warum kriegen die soetwas nicht hin? :mad:

  • Mensch, dass klingt ja völlig logisch:ironie:

    Was hat denn der Alarmmodus mit dem Daten-Auslesen zu tun?

    Wann ist das den progarmmiert worden? Rosenmontag?

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Ja genau. Einige sind wohl wirklich Montagsproduktionen!!!!!


    Weil bei einigen das Programm ja anscheinend ohne Probleme funktioniert.....

  • Shit happens, dann leb ich weiter ohne 360°

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Hast du auch ein Smart Pix? Der liest alles fein säuberlich aus. Mit Listen und Grafiken wie es einem beliebt. Auch die Boli, Tagesgesamtmenge usw.
    Bleib ich eben dabei!

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Habe die ACCU-CHEK 360° Software 1.1 erhalten - leider kann ich es nicht installieren da SQL Probleme berichtet werden.
    Habe das ACCU-CHEK Mobile und will einfach nur die Daten auf dem Ding (Meine Messwerte) löschen.


    Wer kann mir telefonisch weiterhelfen mit der 360° Software.
    Ich habe noch ACT!9 welches auch SQL Microsoft Server 2005 oder so verwendet.


    HILFE !!!


    Das kostet mich echt den letzten Nerv.

  • Hallo Wolfgang,


    ich habe zwar kein Accucheck Gerät (Gott sei Dank!) aber wenn ich von anderen Geräten ausgehe, dann werden immer die ältesten gemessenen Werte gelöscht wenn der Speicher voll ist.
    Wieso also willst Du die Daten löschen?
    Zum auslesen und verwalten der Daten sowie zum Erstellen eines Diabetestagebuches inklusive BE's, Insulineinheiten und allen möglichen Ereignissen würde ich an Deiner Stelle eine Diabetessoftware a la Sidiary oder Diabass verwenden.
    Dahinein kannst Du mit Leichtigkeit die Daten aus dem Mobile via SmartPix auslesen, soweit mir bekannt.


    Liebe Grüsse
    Surferin

  • Zitat von Wolfgang_91207_Lauf;285175

    Wer kann mir telefonisch weiterhelfen mit der 360° Software.


    Die Hotline bei Roche. :eek:


    Gruß
    Joa