Blutzuckeranstieg nach Joggen

  • na siehste:6yes:, das mit dem Aufraffen wird auch bald wieder...is ja bald Frühling:p! Geht mir momentan aber auch so und das ärgert mich total, denn ich habe seit dem Abstillen 2Kilo zugenommen:7no: und ich habe das Gefühl, dass es mich auch müder gemacht hat...doofe Hormone!

  • ich würde sagen dann war es die aufregung. etwas adrenalin was dich hoch gepumpt hat. so wie bei mir beim einrad fahren.


    toi, toi, toi!

    let the sun shine



  • Weichei! :D

    Ok, im Ernst.... ich finde Laufen bei dem Wetter super! Es stören weniger Spaziergänger und Stockenten (Walker) und ich hab hinterher das Gefühl richtig was getan zu haben. Wenn es zu kalt ist, dann einfach eine Lage mehr anziehen und langsam starten. Ich kann es nur empfehlen!

    Viele Grüße
    Der Tee

  • Ja nich weiß ja, aber.............


    Naja einfach mal wieder neu starten. Mal schauen ;-)
    Jetzt habe ich grade ein kleines Baby hier da komme ich eh nicht weg.

  • Ich denke auch das der Anstieg durch die ungewohnte Bewegung kommt. Laktat und Adrenalin tun ihr übriges. Versuch alle 20min zu messen während deines Laufes, dass gibt dir gewiss das Feedback, was du brauchst, um deine Sport-BEs richtig zu dosieren.
    Ich z.B. habe beim Laufen eine kleine O-Saft Flasche dabei (ca. 3BE) und trinke diese in kleinen schlucken über die gesamte Zeit. Ich komm damit 1,5h hin. Danach 4-5 BE Mahlzeit mit reduziertem Bolus. Beim Krafttraining, was ich nicht so regelmäßig mache, beobachte ich auch diese starken Anstiege des Zuckers.... Also alles eine Frage des Trainings.

  • Vielleicht hattest du ja eine Gegenregulation.
    Das kam bei mir auch schon öfters vor.


    nach nicht-normal-viel Sport musst du einfach alle 30 Min. (ungefähr) messen und etwas weniger spritzen oder mehr essen (find ich die variante besser, weil ich eig nur aus dem Grund Sport mache:))


    L.G.
    Sarah;)