Infusionsset für Paradigm Veo

  • Da ich ja nun erst seit ein paar Tagen die Insulinpumpe von Medtronic habe muß ich mich erst in das ganze Zubehör hineinfitzen! Aber vielleicht könnt ihr mir ja mal helfen, weil ich aus dem Zubehörkatalog nicht so recht schlau werde.


    Bei der AccuCheck-Spirit habe ich ein Infusionsset benutzt wie hier beschrieben: (Zitat auf der Website von AccuCheck) "Beim Accu-Chek FlexLink Infusionsset können Sie so viele Kanülen pro Schlauch verwenden, wie Sie gerade brauchen. Den Schlauch wechseln Sie erst mit einer neuen Ampulle bzw. spätestens nach 6 Tagen, das spart Zeit und Insulin. Das kommt auch der Umwelt zugute."
    [Blockierte Grafik: http://img708.imageshack.us/img708/8691/flexlinkmedium.jpg]


    Hier meine Frage: Gibt es das auch für meine neue Insulinpumpe oder muß ich bei jedem Kanülenwechsel den Katheder wegwerfen, da ich den ja noch nicht wechseln muß?

    ...wer nicht fragt bleibt dumm! :confused2

  • Das ist aber sehr verschwenderisch! :7no: Aber man muß es halt nehmen wie es ist.

    ...wer nicht fragt bleibt dumm! :confused2

  • Hallo Luka,


    ich benutze das Medtronic Silhouette Infusion Set (Teflonnadel schräg zu setzen). Die Packung beinhaltet Schlauch und Kanüle. Zwischen den Schlauchwechseln benutze ich die Accu-Chek TenderLink Cannula. Die Accu-Chek Kanülen sind kompatibel zum Schlauch von Medtronic. Da ich die Nadel fast täglich und den Schlauch nur alle 4 Tage wechseln muss, ist das für mich eine umweltfreundliche und für die Krankenkasse eine kostengünstige Variante.


    Grüße


    Frau Maus

    Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok.

    Hildegard Knef

  • Hmmm Frau Maus, das funktioniert dann aber nur bei den schrägen Kanülen mit der Kompatibilität, oder!? Ich würde nur sehr ungern auf die senkrecht zu setzenden Kanülen verzichten.

    ...wer nicht fragt bleibt dumm! :confused2

  • Zitat von luka;277409

    Hmmm Frau Maus, das funktioniert dann aber nur bei den schrägen Kanülen mit der Kompatibilität, oder!? Ich würde nur sehr ungern auf die senkrecht zu setzenden Kanülen verzichten.


    Das funktioniert mit allen baugleichen Kathetern des selben Herstellers, die von verschiedenen Insulinpumpenanbietern nur jeweils unter anderem, eigenem Namen verkauft werden. Und ggf. auch mit eigenem Pumpenanschluassadapter.


    Z.B. auch Contact Detach = EasySet.
    Bei denen ist die Verbindung zwischen Kanülenstück und Pumpenschlauch denn sogar noch kompatibel zu TenderLink/Silouhette/Contour.


    Gruß
    Joa