Hey,
ich habe gedacht ich mache für sie mal ein extra Thema auf, damit vielleicht mehr Personen darauf aufmerksam werden... (steht im Thema "Erfahrungen Akku-chek Combo")
LG Feiervogel
Zitat von Kerstin42;279780Alles anzeigenHallo, ich bin neu bei euch. Habe seit März 09 die AccuCheck-Combo, davor die Spirit.
Heute habe ich zum wiederholtenmal das Problem "Verstopfung" obwohl ich heute erst vor 4h alles gewechselt hatte: Insulin (Novorapid), Katheder, Nadel. Es ist nicht daserstemal dass ich diese Meldung erhalte. Die Pumpe bricht dann ja die Insulinabgabe ab und lässt sich auch nicht wieder einschalten. ist ja auch richtig, doch ein so häufiges Auftreten dieser Alarmmeldung, vorallem nach einem Kathederwechsel ist nicht normal.
Heute trat dieses schon 2x auf. Meine Fragen an euch:
Habt ihr mit der Combo auch diese Fehlermeldungen so häufig? Kann es an der pumpe liegen (Elektronikfehler)? Kann es Materialfehler der Katheder/Kanülen sein? Kann es am Insulin liegen? Auch da wurde mir schon gesagt, das man aufpassen soll wegen falsch gelagerte Insuline, die über einen Umweg zurück nach Deutschland kommen. Ich habe den Eindruck, das insulin verklebt schnell. Manchmal sehe ich , wenn "Verstopfung " gemeldet wird ganz eng kleine Bläschen am Kathederende...
Ich würde mich über eure Antworten freuen.
Sorry, dass ich mich noch nicht vorgestellt hatte, ich wollte heute eigentlich meinen geburtstag feieren und nun streikt die Pumpe. Nirgends bekomme ich Fachleute ans Telefon, da sie auch Arbeitsschluß haben. Vielleicht seid ihr meine letzte Rettung...
LG
Kerstin