Bauchschmerzen und rote Ränder unter den Augen

  • Mein Sohn Kai (13) hat seit Dezember 2009 Diabetes.


    Seit Sonntag nacht hat er Bauchschmerzen und rote Ränder unter den Augen.
    Der Hausarzt hat nichts spezielles festgestellt und nur Tropfen für die Darmbewegung verschrieben.


    Wir haben jetzt schon Donnerstag und die Schmerzen werden nicht weniger.


    Keto Tests führen wir regelmäßig durch und sind immer negativ.


    Die BZ Werte sind grundsätzlich stabil (Zielwert 120) aber im Moment tiefer, meist bei 80 - 100


    Psychologische Probleme liegen nicht vor. (Sagt er selbst [Blockierte Grafik: http://www.diabetes-kids.de/components/com_kunena/template/default_ex/images/german/emoticons/silly.png] .)


    Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen was zu tun ist?


    Den Faktor versuchen wir nun wieder erneut anzupassen. Ich hoffe das es daran liegt, aber vielleicht gibt es ja doch noch einen anderen Grund.


    Gruß
    Yvonne

  • hallo Yvonne68,


    leider habe ich keine Erfahrung dieser Art gemacht. Aber, Bauchschmerzen können DIVERSE Ursachen haben, da muss nicht zwangsweise gleich der DM dahinterstehen. Wie lange hat er die Schmerzen denn schon und ist ihm schlecht, hat er Fieber? Ich würde damit wirklich einen Arzt konsultieren, falls es in den nächsten paar Tagen nicht besser wird und der BZ sich normal verhält.


    LG Spitzenhäubchen

  • Möglichst bald zum Spezialisten !!!!

    Kann dazu leider nichts weiter sagen! vielleicht haben andere DM-Kollegen/innen eine Idee !!

    Auf jeden Fall: Alles Gute !!!!!

  • Zitat von Yvonne68;280104


    Den Faktor versuchen wir nun wieder erneut anzupassen. Ich hoffe das es daran liegt, aber vielleicht gibt es ja doch noch einen anderen Grund.



    Nicht nur vielleicht, es gibt sogar mit 99%iger Sicherheit einen anderen Grund. Diese Bauchschmerzen können eigentlich nichts mit dem Diabetes zu tun haben. Bitte geht noch vor dem Wochenende zum Arzt.

  • Aaalso
    Ich habe heute morgen nochmal mit dem Hausarzt telefoniert.


    Wir werden mal einen Laktoseunverträglichkeitstest durchführen lassen.
    Der Termin ist aber erst am 10.03.
    Solange werden wir also alle Milchprodukte erstmal weglassen....


    Nach der Terminvereinbarung mit dem Gastroentrologen habe ich bei der Diabetologin angerufen und mit ihr die Vorgehensweise besprochen. ( Er muss vor dem Test nüchtern bleiben)


    Unter anderem habe ich mich mit ihr noch allgemein über die Bauchschmerzen unterhalten.
    Wir fangen mit dem Laktose Test an.
    Dann gibt es wohl noch eine selten vorkommende Dünndarmkrankheit die man bei Typ I Diabetikern im Hinterkopf halten sollte.


    Wenn beide Sachen ausgeschlossen sind werden wir wohl doch einen Psychologen aufsuchen um auch da evtl. Probleme auszuschließen.


    Zöliakietest war bei der Erstmanifestation im Dezember negativ.


    Gruß
    Yvonne

  • Zöliakie wird eigentlich bei Kindern mit der Quartalsbegutachtung getestet da es irgendwann auftreten kann.

    Versuch mal Laktosefreies Zeug. Milch gibt es auch von Weihenstephan, ist was günstiger als von MinusL. Den Rest leider nur von MinusL. Ist auch kein Schnäppchen aber das Hilft.
    War bei unserer Kurzen auch. Normale Milch führte irgendwan zu permanten Bauchschmerzen. Nach Umstieg auf Laktosefrei keine Probleme mehr, obwohl es im KiGa nur normale Milch ( 150 ml ) gibt.

  • Hallo



    Ich habe in ietzter zeit auch Bauchschmerzen.
    Ich muss ständig auf Toilette gehen, keine Ahnung woher das bei mir kommt..
    Mein Hausarzt meinte Magen-Darmtee trinken dann gehts wieder..
    Aber bei Kinder ist das bestimmt was anderes...
    Du solltest aber trotzdem weiter am Ball bleiben und ich drück die Daumen.
    Alles Gute


    Anita:6yes:


    Alles liebe Anita

    "Jede Agression gegen andere
    ist eine Agression gegen dich selbst,
    die Du auf Kosten anderer abreagieren willst.


    :12zeter:

  • Wenn ich sehe wie ein Adler dann ist mein BZ sehr hoch. Bei niedrigen Werten merke ich es an der verminderten Sehkraft. Schwarze Flecken etc. habe ich (noch) nicht.

    >auf Kohle geboren<


    Wenn jemand zu dir sagt "die Zeit heilt alle Wunden", hau ihm auf die Fresse und sag´: "Warte, gleich wird`s besser!"