Accu Chek Aviva Expert

  • Habe mir gestern Abend gleich zwei Hüllen für das AC Aviva Combo sowie zwei Sticker für die Spirit Combo bestellt.

  • Hallo zusammen,


    ich nutze nun seit zwei Tagen den Aviva Expert. Heute habe ich diesen zum ersten mal mit der Accu-Chek Smart Pix Software ausgelesen.
    Nun sehe ich zwar eine schöne Kurve meiner BZ Werte nur wo sind die zuvor eingegebenen BE´s uns Insulinmengen?
    Weden diese nicht gespeichert oder können nicht angezeit werden.


    Gerade zur einstellung des Gerätes ist es wichtig die dazugehörigen BE´s und gespritzen Mengen an Insulin zu sehen.
    Hat jemand vielleicht ein Tip für mich?


    Hatte mir eingendlich erhofft kein Tagebuch mehr führen zu müssen.


    Dank euch


  • Sorry ab und an sollte man doch mal im Programm auf Hilfe klicken.
    Die oben genannten Daten sind unter der Ansicht Liste zu finden.


    Ja man lernt halt nie aus :-)

  • Ich habe meine Hüllen und Aufkleber auch heute bekommen. Mein Messgerät steckt jetzt auch im Teufelsmäntelchen.
    Mein Sohn war ganz enttäuscht, dass Pümpi jetzt einen gelben Aufkleber hat. Der vorherige (Spirit-Aufkleber) mit Wassertropfenmuster hat ihm besser gefallen. Naja, hab für ihn dann den Wassertropfen-Aufkleber auf ein Blatt Papier geklebt.

  • Was kostet so eine teuflische Hülle?
    Warum muss man sich dafür registrieren, die Seriennummer bereithalten und die Frage nach "Sind Sie Diabetiker?" mit Ja beantworten, weil man sonst den Anforderungen für die Bestellung nicht genügt?!? Denken die man bestellt sich so eine Hülle als Deko für's Regal? Klingt für mich wie: Hier hast du einen Lolli - für deine Seele.

  • Zitat

    Was kostet so eine teuflische Hülle?
    Warum muss man sich dafür registrieren, die Seriennummer bereithalten und die Frage nach "Sind Sie Diabetiker?" mit Ja beantworten, weil man sonst den Anforderungen für die Bestellung nicht genügt?!? Denken die man bestellt sich so eine Hülle als Deko für's Regal? Klingt für mich wie: Hier hast du einen Lolli - für deine Seele.


    Weil die Dinger für umsonst sind. Find ich schon in Ordnung eine Seriennummer zu verlangen, da die Teile ansonsten von Hinz und Kunz bestellt und bei ebay verhökert werden würden.


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

  • Was kostet so eine teuflische Hülle?
    Warum muss man sich dafür registrieren, die Seriennummer bereithalten und die Frage nach "Sind Sie Diabetiker?" mit Ja beantworten, weil man sonst den Anforderungen für die Bestellung nicht genügt?!? Denken die man bestellt sich so eine Hülle als Deko für's Regal? Klingt für mich wie: Hier hast du einen Lolli - für deine Seele.


    Ist doch total in Ordnung. Wenn man die Hülle für das entsprechende Gerät will, dann kann man beruhigt die SN angeben. Wie schon zuvor bemerkt, bestellt sonst Hinz und Kunz und vertickt die Dinger unter ibäi.

  • Aktuell gibts von Accu Chek 8 Fußballsticker - passend zur WM - über die Homepage zu bestellen.