Lantus vergessen :/

  • Hallo Tom, gut, dass du es wieder in den Griff bekommen hast.

    Ich selbst nutze eine Vibrationsarmbanduhr, da ich recht viel unterwegs bin:

    Die beim Link http://www.hoerhelfer.de/Uhren-Wecke...-Armbanduhren/ stellt 8 Weckzeiten zur Verfügung und kostet entsprechend.

    Das Handy oder ein Wecker zur Erinnerung oder ganz einfach Notizzettelchen tun es natürlich auch. :)

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Zitat von Jamuna;283157

    Edit by haku Link gelöscht, Forenregeln beachten


    schade.

    Die meisten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen.
    (Erich Kästner)

  • Sorry, habe übersehen, dass derartige Links nicht erwünscht sind. Ich akzeptiere das natürlich. Gebt bei Google einfach passende Stichworte ein, dann findet ihr schnell entsprechende Seiten, die derartige Uhren verkaufen. Ich selbst habe keinerlei Gewinn daraus und habe nichts damit zu tun.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Klar Werbung ist unerwünscht. Aber irgendwie ist es schwierig zwischen dem einen und dem anderen immer zweifelsfrei zu unterscheiden.


    Wehe hier verlinkt noch wer was zu eine Pumpe, einem Pen oder so?
    Ist nicht schon die Erwähnung eines Namens zu hinterfragen?


    Aber ich bin jedenfalls zufrieden mit meinem [von Zensur gestrichen]-Pen und meiner [von Zensur gestrichen]-Pumpe. :6yes:


    Die Wirkkurve von meinem [von Zensur gestrichen]-Basalinsulin ist allerdings etwas problematisch.


    :eek:


    Gruß
    Joa

  • Es sollte nicht passieren, es passiert aber doch immer wieder. Nicht oft zum Glück!
    Ich spritze Lantus einmal täglich abends. Einige Male habe ich diese Injektion vergessen. Wenn ich dann mit hohen Werten am nächsten Morgen aufwache, korrigiere ich den hohen Wert mit der bewährten Formel, zusätzlich spritze ich noch anteilsweise die Basis nach, also für etwa 12 Stunden (halbe Tagesdosis). Dann lebe ich völlig normal mein Leben weiter, die Werte pendeln sich bald ein. Die hohen Werte der letzten Nacht kann ich sowieso nicht mehr rückgängig machen.
    Liebe Grüße
    Geri