Jahresrezept?

  • Ich habe noch nie nach einem Quartals- oder jahresrezept gefragt. TS bekomme ich immer jew. 300 oder mal nach Laune oder Arzt 400. Katheter immer jew. 10 Stück. Wenn die aufgebraucht sind dann gibts ein neues Rezept. Was solls. Von der Praxisgebühr bin ich ja nun befreit, da ist es mir egal dass ich jedes Quartal in die Praxis muss. Ist für die Helferinnen nur mehr Arbeit.
    Der Vorteil ist, ich brauche nicht einen ganzen Schuppen um das Vorrats-zubehör zu lagern.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Ich glaube das liegt eher an den Ärzten.
    Dadurch kommt mann weniger in die Praxis und damit weniger Geld.
    Zur TKK kann ich nur sagen null Probleme, habe bis jetzt alles bekommen und nicht nur Dia Zubehör.

  • Ich glaube, dass Sagittarius vielleicht ein regionales TKK-Problem hat, denn nach allem,was ich hier immer wieder lese, ist es regional total unterschiedlich, und schon vor dem 01.04. habe ich da immer wieder was negatives von der TK, aber auch von all den anderen (DAK, Barmer, BEK etc.) gelesen, was ich persönlich bei der TKK aber auch nie erfahren habe. Bei mir waren die immer superkulant und haben mir nie Steine in den Weg gelegt. Nur sind die Verwaltungen und Gebietsleitungen in den einzelnen Städten und Regionen offensichtlich unterschiedlich schnell und/oder "effizient", was die Einschränkungen betrifft.
    Ich stelle mich da auch schon gedanklich vorsichtshalber auf die eine oder andere Änderung ein. Bei meiner letzten Pumpe 2009 hatte ich schon einen Vermerk auf der Bewilligung, dass ich mein Zubehör nur noch über Roche beziehen darf. Da ich mich aus Disetronic-Zeiten noch erinnere an so manche Lieferungen, die falsch oder nur in Teilen ankamen, habe ich das einfach ignoriert und meinen örtlichen Diabetesladen weiterhin damit betraut. (Ich habe ja auch sonst nichts zu tun, als 2-3 mal in der Woche irgendwelchen Paketen hinterherzurennen und auf mein Zubehör bis zu drei!!!Wochen zu warten:rolleyes:).
    Da kam bis jetzt noch nichts, wird aber bestimmt früher oder später mal jemand dahinterkommen.


    Von daher...werden wir alle wohl noch eine Weile völlig unterschiedliche Erfahrungen mit den Kassen machen!

  • Ich weiß...gaaaaanz altes Thema...[Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Halloween/smileygarden008008.gif]
    aber ich weiß es trotzdem noch nicht....
    Wie geht das mit der Dauerverordnung??? Bzw. hat jemand Erfahrungen wie das / ob das auch als privat/Beihilfe-Versicherte funktioniert?????


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!

  • Habe in meiner Praxis auch mal nachgefragt, die sagten mir, dass die Krankenkassen das nicht mehr wollen. Bekommt Ihr noch euer Jahresrezept?

    Ich bin doch aus Zucker :regen

  • Halloli,


    für das Pumpenzubehör - ja
    für die Blutzuckermessstreifen nur noch Quartalsrezepte
    - bin bei der Techniker KK


    Gruss … Sabine

  • Bis vor kurzem wusste ich überhaupt nichts von Dauerrezepten oder Jahresrezepten. Habe mir immer schon alles so verschreiben lassen wie ich es brauchte.
    Ich bestelle auch schon eine Ewigkeit bei Ultrapharm und ab und zu rufen Mitarbeiter von denen auch mal an um nachzufragen ob sich was geändert hat oder ob es Probleme bei einer Lieferung gab.
    Die sagten mir dann die Termine bis wann ich Zubehör und Teststreifen ohne neues Rezept bestellen kann.
    Aber auf meinem Rezept an sich stand nie irgendwas besonderes drauf.