• Bei mir hat jetzt schon der vierte BerliPen aufgegeben. Ist das normal oder wie sind eure Erfahrungen.
    Beim ersten und der zweiten areo ist unten die Einstelltrommel auseinandergebröselt. Nicht von außen beschädigt, sondern der Mechanismus hat sich zerlegt. Beim dritten hat die Kappe aufgegeben und jetzt beim vierten, jetzt aber schon areo2, rastet die Verschlusskappe nicht mehr ein.
    Habt ihr auch solche Probleme mit dem Apparat erlebt, oder liegt es an mir. :rolleyes:
    Die beiden Novo Pens funktionieren da wesentlich zuverlässiger. Der NovoPen 4 ist allem Anschein nach auch wesentlich solider gebaut....

    >auf Kohle geboren<


    Wenn jemand zu dir sagt "die Zeit heilt alle Wunden", hau ihm auf die Fresse und sag´: "Warte, gleich wird`s besser!"

  • Also ich hatte mit dem Berli-Pen keine Probleme. War allerdings auch nur fürs Basal zweimal täglich.
    Vielleicht googelst Du mal nach einem anderen Pen, der für Dein Insulin passt, oder fragst Deinen Arzt.

    LG
    Linda

  • Hatte mit dem Pen nur einmal Probleme - und da war ich selbst Schuld. Er war 3 Tage alt als ich ihn runterfallen lies - zack, Dosierknopf defekt.
    Beim nächsten hatte ich nie Probleme - hab ihn aber auch nicht mehr auf den Boden geworfen :D

  • Die Spielzeugpens habe im Krankenhaus bekommen und am Tag nach der Entlassung durch Luxura ersetzt. Die sahen mir einfach nur unzuverlässig und billig (im negativen Sinne) verarbeitet aus.


    Also ja - schlechte Erfahrung - und beide sind in den Müll gewandert.

  • Ich bin mal gespannt wie langer der neue durchhält....:rolleyes:
    Der einzige Vorteil von dem Ding: Er passt farblich gut zu meinen Klamotten! :cool:

    >auf Kohle geboren<


    Wenn jemand zu dir sagt "die Zeit heilt alle Wunden", hau ihm auf die Fresse und sag´: "Warte, gleich wird`s besser!"

  • Von welchen Zeiträumen sprichst du denn? Meine beiden halten jetzt ein gutes halbes Jahr.
    Muß ich mir Gedanken machen?

    Wie war dein Wochenende? - Hell, Dunkel, Hell, Dunkel, Montag!

  • Ich würd die an deiner Stelle einfach austauschen - Der Luxura ist einfach gut verarbeitet, stabil - und der darf auch mal runterfallen - den Berlipen sollte man nichtmal böse anschauen ^^

  • Zitat von Blechmann;285663

    der letzte hatte gerade mal drei Monate geschafft....:mad:


    Was machst Du damit???
    Hatte nie Probleme mit meinem Pen (dass ich den 1. auf die Erde knalle ist ja eher meine Schuld, oder?)

  • Komisch ich schleppe einen sogar auf der Baustelle mit mir rumm und habe noch
    nichts zu bemängeln.

    Wie war dein Wochenende? - Hell, Dunkel, Hell, Dunkel, Montag!

  • Grundsätzlich habe ich keine Probleme mit den Berlipens. 2 habe ich durch die Apotheke tauschen lassen, weil im Schwarzen an der Kappe Risse waren.
    Einer ist mir an der Kappe zerbröselt, weil er dort auch schon eingerissen war und mir dann auf Fliesen gefallen ist.
    Die jetzigen funktionieren schon länger problemlos, sieht man davon ab, daß sich die schwarze Beschichtung am Dosierknopf ablöst.



    LG
    Schaf

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere