Heute Mittagessen und Spritze wegelassen; Was nun?

  • Habe heute das erste mal seitdem ich DM habe ( ca. 3 Monate) das Mittagessen weggelassen und auch die dementsprechende Spritze.

    War bei 1860 im Stadion aber leider verloren. Hätte man sich schenken können.

    Habe dann 16 Uhr "Mittag" gegessen gespritzt.

    Bis 19 Uhr sollte ich dann warten mit essen, oder?! Zwecks Nachwirkung und so.

    Hat jemand damit Erfahrungen ?

  • Zitat

    Habe heute das erste mal seitdem ich DM habe ( ca. 3 Monate) das Mittagessen weggelassen und auch die dementsprechende Spritze.


    Na und ???
    Macht nichts, völlig normal, kein Problem.


    Kein Essen --> kein Insulin.



    Der Vorteil einer ICT ist die Freiheit, dann zu spritzen bzw. essen, wann man möchte und nicht, wann man muss.



    Zitat

    Habe dann 16 Uhr "Mittag" gegessen gespritzt.

    Bis 19 Uhr sollte ich dann warten mit essen, oder?!Zwecks Nachwirkung und so.


    Vom essen oder vom Insulin ;)


    Oder meinst Du messen?


    Ich esse wenn der Hunger kommt oder wenn das Essen wegmuss.
    Korrektur ab pp-BZ 140 und frühestens 2h nach dem Essen.

    Gruß und guten Schuss,
    Sascha

  • Gegenfrage, du spritzt doch nach einem festen Schema ( CT ), da dürfte es doch keine Probleme geben, wenn Du immer zwischen den Spritzen den entsprechenden zeitlichen Abstand einhälst.

  • Zitat

    Gegenfrage, du spritzt doch nach einem festen Schema ( CT )

    Ich vermute mal, da liegt irgendwo der Wurm drin:


    Zitat

    Therapieform: Noch CT (Remissionsphase)

    CT hat nix mit Remissionsphase zu tun.
    Oder ist das "I" in ICT der Basalanteil?



    Der Germeringer spritzt wohl noch kein Basal --> keine CT


    Oder täusche ich mich?

    Gruß und guten Schuss,
    Sascha

  • Zitat von Germeringer;285990

    Habe dann 16 Uhr "Mittag" gegessen gespritzt.

    Bis 19 Uhr sollte ich dann warten mit essen, oder?! Zwecks Nachwirkung und so.

    Hat jemand damit Erfahrungen ?


    Hi Germeringer,


    du kannst auch schon eher essen, wenn du Hunger hast.
    Die 3h dazwischen haben für das Essen an sich keine Bedeutung, allerdings wenn du eine Korrektur spritzen musst, sollte man erst wieder nach 2-3h wieder korrigieren, falls erforderlich. (soweit ich weiß, bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege)


    Ich persönlich esse des öfteren innerhalb von 3h, also von daher gibts da eigtl keine Probleme ;)
    Leider wird das in den Schulungen falsch vermittelt. Mir wurde damals auch gesagt, dass ich erst wieder nach 3h Essen soll, wegen den Korrekturen war hier nicht die Rede..:rolleyes:


    Nja, learning by doing :6yes:


    Evtl. bei deinem DiaDoc nachforschen ;)

  • In meinem Alltag Esse ich wenn ich Zeit dafür habe, bzw. Sehnsucht nach der Nadel (also Hunger :D) bekomme. Wenn ich nach ein bis zwei Stunden Hunger habe, spritze und esse ich. Nur das Messen muss eben so drei Stunden nach der letzten Fütterung warten.

    >auf Kohle geboren<


    Wenn jemand zu dir sagt "die Zeit heilt alle Wunden", hau ihm auf die Fresse und sag´: "Warte, gleich wird`s besser!"