Welchen Beruf habt ihr?

  • Hallo,
    ich bin jetzt in der 7.SSW und z.Z. krankgeschrieben, weil ich schon ca seit 2 Wochen stakt BZ-Schwankungen und v.a. Hypos hab.
    Jetzt mach ich mir natürlich Gedanken wie es weiergehen soll mit dem Arbeiten.
    Ich bin Assistenzärztin in Weiterbildung zur Kinder-und Jugendärztin und eigentlich zur Zeit auf der Kinderintensivstation, dh. bisher hab ich im 3-Schicht-System gearbeitet, dementsprechen Probleme hat ich auch mit dem Blutzucker v.a. nach und in Spät- und Nachdiensten. Problem ist sowohl auf Intensiv- aber auch auf Normalstation die Arbeit ist völlig unberechenbar, mal ist wenig los, BZ messen, essen usw ist kein Problem, mal ist man so am Rennen, das einfach die Zeit fehlt. Und natürlich sind wir auch nicht genug Kollegen um mich zu entlasten, wenn ich Probleme mit meinem Diabetes hab. Bisher war das kein Problem für mich, dann hab ich auch mal höhere Werte toleriert, aber das fällt jetzt ja weg.
    Zudem sind 2 weitere Kolleginnen schwanger, eine hab Beschäftigungsverbot wg psyschischer Belastung in der Kinderklinik( Angst vor ansteckenen Krankheiten usw.) eine arbeitet noch normal im Frühdienst mit.


    Von meiner Personalsachbearbeiterin wurde jetzt schon ein Beschäfitgungsverbot angesprochen.
    Eigentlich möchte ich nicht die ganze SS zu Hause sein, auf der anderen Seite hab ich aber Angst, das was passiert, das ich vor lauter Streß und Arbeit meinen BZ vergesse und damit meinem Kind schade.
    Ich weiß, dass meine Kollegen sich bemühen würden auf mich jederzeit Rücksich zu nehmen, aber da sie keine großen Erfahrungen mit Dabetes haben und ich bisher bei WErten zw. 30 und 400 imer gearbeitet hab, werden sie nicht verstehen um was es geht.
    Und zudem hab ich Angst, dass ich vielleicht eine Hypo in einer Situation bekomme, in der ich einem Patienten dadurch Schaden zufüge.


    Habt ihr Erfahrungen mit solchen Problemen?
    Was macht Ihr beruflich?
    Und was würdet Ihr mir raten?