Klinik Bad Heilbrunn

  • Zitat von chatti;296977

    Ich wollt dich nicht angreifen. und auf Knatsch hier im Forum hab ich schon gar keine Lust. Von mir wirst nix mehr lesen.

    Gruß



    Naja dann hab ich wohl Deinen letzten Satz falsch verstanden....für mich kommt Dein Beitrag als vorwurf rüber. Aber naja wie gesagt, wenn man schreibt versteht man schon auch mal etwas falsch....

  • Zitat von chatti;296977

    Von mir wirst nix mehr lesen.


    Zum Thema Diabetes habe ich schon vor längerer Zeit entschieden, mich bei Coco rauszuhalten. Weil das kommt bei Ihr nach meinem Eindruck nicht an.


    Ich versuche nur noch Coco auf (mögliche) Zusammenhänge hinzuweisen.
    Wenn ich Cocos Statements lese, ist sie wohl nicht dumm. Und eigentlich ist es schade, dass sie ihre eigenen Möglilchkeiten so brach liegen zu lassen scheint.


    Gruß
    Joa

  • Hallo Coco,


    ich will hier mal eine Lanze für dich brechen, geh mal in die DK nach Bad Mergendheim und schau wie das dort alles zu geht. Ich war wirklich sehr angetan von deren Möglichkeiten und profitiere noch Heute davon. Jeder nach seinem eigenen Indualverhalten und das Beste für sich soll dabei heraus kommen, bei mir hat es geklappt auch mit der Motivation und den Gruppenmitgliedern.

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII

  • Zitat von haku;296988


    ich will hier mal eine Lanze für dich brechen, geh mal in die DK nach Bad Mergendheim und schau wie das dort alles zu geht.


    Dem kann ich nur zustimmen. :6yes:


    Wie es in der DK zugeht, weiß sie allerdings,


    Gruß
    Joa

  • Zitat von Joa;296981

    Zum Thema Diabetes habe ich schon vor längerer Zeit entschieden, mich bei Coco rauszuhalten. Weil das kommt bei Ihr nach meinem Eindruck nicht an.



    Dann frag ich mich warum Du immer noch Beiträge einbringst die gegen mich gehen! Obwohl ich Dir gerade schreiben wollte das Du mich gestern wach gerüttelt hast!

  • Hallo Coco,

    Zitat von Coco;297009

    Dann frag ich mich warum Du immer noch Beiträge einbringst die gegen mich gehen! Obwohl ich Dir gerade schreiben wollte das Du mich gestern wach gerüttelt hast!


    Bitte versteh das nicht falsch. Grade der vorstehende Beitrag war keineswegs >gegen< Dich gemeint, sondern eigentlich mehr als Information über meine Wahrnehmung an Dich gerichtet.


    Wenn das Dich auch ein wenig wacher rütteln könnte, fände ich das gut.
    Und ich glaube schon, dass Du angefangen hast, Dir etwas näher anzuschauen, wo es eigentlich hakeln könnte.


    Wir können gerne weiter drüber diskutieren...
    Und wenn Du Fragen stellst, wie Diabetes funktioniert, oder funktionieren könnte, bin ich gerne bereit Dir zu antworten, soweit ich selber denke davon etwas verstanden zu haben. ;)


    So, ich muss jetzt aber los. Bis später.


    Gruß
    und schönen Tag


    Joa

  • Ich war sowohl in Bad Heilbrunn als auch in Bad Mergentheim und habe von beiden viel profitiert. :)
    Allerdings verbessert nicht "die Klinik" meinen HbA1c-Wert, da bin ich schon jeden Tag selbst gefordert. Es ist halt trotzdem mühsam. ;);)
    LG



  • Hallo Joa,

    ja Du hast mich wirklich wach gerüttelt!!! Ich war gestern bei meinem Diabetologen....wusste allerdings nicht das er noch da ist, wollte nur kurz in die Sprechstunde wegen was anderem.
    Ich hab ihn dann gefragt ob er das letzte mal schlecht auf mich zu sprechen war... er meinte ja! Als ich fragte warum meinte er weil wir nicht zu potte kommen. Ich soll nicht denken das ich zu Teupe fahre, er mir die Wunderhände auflegt und ich hätte einen HBA1 von 5! Ich hab dann zu ihm gesagt er soll mir sagen was er brauch und ich geb es ihm. Er meinte das wäre jetzt ein Wort und hat mir jetzt Anweisungen für die Basalrate zu überprüfen. Ich bin heute gerade in meinem ersten Basalratentest.
    Ich weiss jetzt was Du damit gemeint hast...von wegen "mich einstellen lassen"! Ich hab getestet und en paar Werte aufgeschrieben aber nicht WIRKLICH mich darum gekümmert.

    Also jetzt gehts richtig los und wenn ich es dann nicht hinbekomme kann ich immer noch nach Bad Mergentheim in die DK fahren.

  • Hi, misch mich als Neuer ungern ein aber ich muß sagen Mergentheim ist klasse. war vor 2 Jahren dort und fands gut, tolles Klima auf Station, gute Schulung und klasse Essen . Bin ab 20.8 auch wieder dort um mir meine Pumpe erkläre zu lassen.
    Es ist definitiv kein Fehler dort hinzugehen und sei es nur um altes Wissen neu aufzufrischen.:6yes:
    Gruß,
    Marco

    Ab 20.8. in Bad Mergentheim-Pumpenschulung:6yes:

  • Hallo Marco,

    ich fand die DK 2004 auch toll. Wenn das mit der Einstellung nicht klappt werde ich dort auch wieder hinfahren.

  • Hallo Coco,

    Zitat von Coco;297015

    Ich hab dann zu ihm gesagt er soll mir sagen was er brauch und ich geb es ihm.


    :6yes:

    Zitat

    Er meinte das wäre jetzt ein Wort und hat mir jetzt Anweisungen für die Basalrate zu überprüfen. Ich bin heute gerade in meinem ersten Basalratentest.

    :D:6yes::6yes:

    Zitat

    Ich weiss jetzt was Du damit gemeint hast...von wegen "mich einstellen lassen"! Ich hab getestet und en paar Werte aufgeschrieben aber nicht WIRKLICH mich darum gekümmert.


    Mir fiel halt auf, dass Du anscheinend keine Fragen dran gestellt hast. Was läuft hier wie und warum läuft es so?


    Und das ist auch nicht unverständlich. Weil Du sehr früh den Diabetes bekommen hast, und damals selbst noch nicht in der Lage warst Fragen zu stellen oder das Steuerrad in die Hand zu nehmen.


    Irgendwie scheint mir, sitzt das kleine Kind von damals immer noch bei Dir drin in einer dunklen Ecke und ist verzweifelt. Und dieses kleine Kind weiß immer noch nicht, wie es selber den Diabetes steuern können sollte.


    Deine Aufgabe als die erwachsene Coco scheint mir darin zu bestehen, das verzweifelte Kind in Dir bei der Hand zu nehmen und ihm den Weg zu zeigen, wie es wachsen kann. Und dazu ist es Deine Aufgabe, dem Kind zu erklären wie das mit dem Diabetes funktioniert. Damit es Schritt für Schritt auf Deine Stufe aufschließen darf.


    Und wenn das Kind mal trotzig wird und dazwischen funken möchte, dann sag ihm klar aber freundlich: "halte bitte mal die Klappe.
    Wenn ich es verstanden habe verspreche ich, dass ich Dir das auch ganz genau erkläre. :)


    Also sei so lieb, geduldig und verständnisvoll mit dem Kind in Dir, als wenn es Dein eigenes wäre. ;)


    Allerdings macht ein Basalratentest noch keinen Hochsommer. Da steht wohl noch ein gutes Stück Arbeit bevor. Und der eine oder andere Nackenschlag lauert auch immer hinter der Ecke. :7no:


    Aber ich glaube sicher, dass Du das schaffst! :D


    Und mit dem nächsten Kind, lässt Du Dir/Euch vielleicht ausreichend Zeit, bis Du das erste verselbständigt hast. Weil Zwillinge können ganz schön stressen. :cool:


    Gruß
    Joa